Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Eak in Jöremanie - her 1st visit

Erstellt von Harry55, 25.07.2004, 22:30 Uhr · 69 Antworten · 4.972 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    (Den Differenzbetrag werde ich natürlich überweisen).
    Lass es !!!!

    Wenn sie nach dem, was du ihr an Sightseeing geboten hast deswegen sooo reagiert, dann ist ihr der Satang scheinbar am Wichtigsten gewesen an der ganzen Deutschland Tour.

    Wenigstens hast du auch eine schöne Zeit gehabt, viel von deiner Heimat gesehen und alte Erinnerungen aufgeweckt.

    Gruß
    Conny

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit



    jau harry,

    nicht einfach, madame aus besseren kreisen muss man(n) was bieten.
    hattest du schon konkrete, realistische vorstellungen für eine gemeinsame zukunft?
    weitere zahlungen erst nach zugeständnissen oder persönlichem treffen.
    bin ich froh, meine mia ist einfach gestrickt aus dem agrarbereich....... ;-D

    gruss

  4. #53
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    Ich stimme dem vorgesagten zu.
    Nach dem ich den vorletzten Teil gelesen habe, hätte ich eigentlich erwartet, dass ihr Zorn schnell wieder verraucht und du uns mitteilst im epilog, dass alles längst wieder in Ordnung ist. Spätestens nachdem du gesagt hattest, du zahlst natürlich die Differenz.
    Dass dem nicht so ist spricht doch Bände.

  5. #54
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    Hallo Harry,

    Du hast Dir ja echt SUPER Arbeit gemacht der Ed ganz Deutschland zu zeigen, (war schon ein ganz toller Bericht) wenn das nicht gewürdigt wird.... sorry aber dann solltest Du nicht mehr auf das Ding in Deiner Hose hören, aondern mal schnell über die ganze Sache nachdenken.

    Harry wenn ich jetzt zu Direkt war, SORRY will Dich WACH rütteln.

    Gruß Peter

  6. #55
    FarangLao
    Avatar von FarangLao

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    ich weiss garnicht so recht, wie ich anfangen soll...

    Du hast ein gutes Herz, das steht fest.

    Ich finde es so schade, dass viele Farang solche Sachen erleben.
    Und ich finde es immer faszinierend, wie viel thailändische Stattsbürger gemeinsam haben - sei es positiv oder negativ.

    Natürlich kann ich die Situation nur als Aussenstehender beurteilen - ich denke, sie hat sich einen schönen Kurzurlaub gegönnt. Ihr Plan, einen weiteren Gold scheissenden Esel zu finden, ging dann ja wohl nicht auf.

    Viel Glück beim nächsten Mal.
    Ich persönlich würde Dir zu einer Frau aus dem Isaan raten aber das steht auf einem anderen Blatt.

    p.s.: bei Thaifrau.de gibt´s genug andere Prinzessinen

  7. #56
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    Harry,
    ich bin nachdem ich jetzt das Ende der Geschichte gelesen habe auch etwas sprachlos. Zum einen kann ich persönlich nicht nachvollziehen, warum du überhaupt so eine Mammuttour durchgezogen hast. Da hättest dir besser den Otto als Reisepartner genommen, der kriegt das locker auf die Reihe.

    Alles in allem betrachtet - wenn natürlich nur als Aussenstehender -denke ich, da war nie was richtiges und vermutlich wirds das auch niemals. Zudem geht's mir persönlich so: Geldforderungen, egal in welcher Form, turnen mich total ab ! Würde mir in dieser Geschichte verdammt helfen, du aber scheinst eher ein schlechtes Gewissen zu haben. Hey alter Knabe - Aufwachen !

  8. #57
    woody
    Avatar von woody

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    Welche Eindruck soll denn eine Thai bekommen, die man nach Deutschland einlädt und hier mit einem Kulturpogramm der exklusiven Art 'verwöhnt'(bestraft) , ich will nicht alles aufzählen, aber Früstück hier Lunch dort Abendessen im Restaurant, kostspielige Fahrten und Besuchsprogramme etc.

    Harry, da liegt Dein grosser Fehler
    Zitat Zitat von Harry55
    "The last weeks was expensive enough, I paid a lot of money for you!"
    Du hast mit dem Geld um Dich geworfen, aber bist Du Dir sicher, dass Eak das alles so erwartete und wollte?
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Einer Thai machst Du mit einem solchen Mamutkulturprogramm keine Freude.
    Und dann erinnert sie Dich wohl an Dein Versprechen:
    "The difference of flight tickets, you remember, you want to give me!"
    aber nun ist die Luft raus und das Geld ausgegeben.
    Also ich kann mir gut vorstellen, wie ihr zu Mute war, für Dinge die bei ihr keinen Stellenwert haben, machst Du den Krösus,
    aber als es darum geht, sich an ihrem ticket, wie versprochen zu beteiligen, wirst Du auf einmal ´sparsam´.
    Da passt nicht zusammen, nicht nur in den Augen Deiner Freundinn.

  9. #58
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    Zitat Zitat von woody",p="155708
    Welche Eindruck soll denn eine Thai bekommen, die man nach Deutschland einlädt und hier mit einem Kulturpogramm der exklusiven Art 'verwöhnt'(bestraft) , ich will nicht alles aufzählen, aber Früstück hier Lunch dort Abendessen im Restaurant, kostspielige Fahrten und Besuchsprogramme etc.
    Ich wollte mich auch zurückhalten, aber schon nach den ersten paar Berichten war mir klar - das KANN niemals irgendwas werden.
    Welche Thai lässt sich denn freiwillig über Tage/Wochen hinweg mit nem Kleinwagen durch ein kaltes, vergleichsweise unansehnliches Land bugsieren? Das ist alles andere, nur nicht sanuk. Natürlich wird sie's niemals offen ansprechen und falls doch, ist die Kiste schon ziemlich derbe verfahren.
    Wenn es dort tatsächlich jemals Pläne für eine gemeinsame Zukunft in D gegeben haben sollte, wäre wohl eine Inspektion der Asiashops, Tempel und sonstigen Thaisammelpunkte der *nahen* Umgebung sinnvoller gewesen.

  10. #59
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    Harry, tolle Berichte, der Erste wie der Zweite, aber ansonsten schließe ich mich Waldi an, da war nie was (ernstes) und ist auch nichts zu retten, Überweis nichts mehr, sorry ist hart aber wahr. Komm mal ein paar Monate hier her und schau hinter die Kulissen, es ist nicht alles Gold was glänzt,

    Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, ich weiß das hilft jetzt nicht wirklich weiter. Du musst ein Geizhals sein, immer und überall. Alles andere ist zwar schön und nett, bringt Dich aber nicht weiter, denn Geld nimmt jeder gerne, egal, wer es ist.

    Lass Dich nicht hängen, fuer jeden Pott gibt es einen passenden Deckel !

  11. #60
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    @alle,
    danke für eure aufrichtigen Meinungen! Habe in anderen threads schon erlebt, dass nur noch Polemik verbreitet wird, sowie vom Thema weg driftet.
    Ich habe allerdings nicht in dieser Form erwartet, dass sich die absolute Mehrheit für eine Trennung ausspricht. Eure Meinung (die allerdings sehr wichtig ist) ist nur eine von vielen (Freunde, Verwandte).
    Ich bin immer noch der Meinung, es wurde nur zur falschen Zeit, am falschen Ort über das falsche Thema gesprochen.
    Zitat aus ihrer Email von heute:
    "Every thing with us is clear... If love is like a big oak tree, understanding are the main root of stable existent."
    Da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen. Ich werde nachdenken. In der Geldfalle sitze ich jedenfalls nicht (z. B. ihre Schwester und deren Thaimann haben eine Möbelfabrik und vier Autos).
    Dank an alle, Gruss,
    Harry55

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visit Thailand Rail Pass
    Von Kibuu im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.12, 07:25
  2. PM, ministers to visit provinces
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 14:28
  3. “Visit Thailand”-Kampagne
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 01:50
  4. The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit
    Von Harry55 im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 21:44