Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Eak in Jöremanie - her 1st visit

Erstellt von Harry55, 25.07.2004, 22:30 Uhr · 69 Antworten · 4.968 Aufrufe

  1. #31
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    18. 07. 2004 - 13. Tag
    Eigentlich haben sich mein Bruder und sein Besuch aus Bremen angemeldet, aber mich zieht es nach Dresden, auch bei 30 Grad im Schatten (eine Ausnahme in diesem Sommer).
    Hier bekommt Eak das volle Programm geboten (allen Kritikern sei gesagt, dass sie mich in Thailand immer bei brütender Mittagshitze, also 35 bis 40 °C zu den Sehenswürdigkeiten geschleift hat).
    Keine Menschenseele an diesem Sonntag auf der Prager Strasse und der neuen Altmarkt-Gallerie. Eak kennt das schon von Berlin, dass sonntags die Geschäfte zu sind.
    Zwinger und Brühlsche Terrassen. Führung durch die berühmte Semper-Oper.
    Wirkt Dresden auch an diesem Sonntag fast wie ausgestorben, in der Münzgasse und an der Frauenkirche herrscht quirliges Treiben. Ich erkläre Eak, dass in zwei Bombennächten 1945 alles zerstört wurde und jetzt wieder aufgebaut wird. Jetzt haben u. a. ehemalige englische Bomberpiloten für das goldene Kuppelkreuz der Frauenkirche Geld gespendet. Höhepunkt ist eine Stadtrundfahrt mit einem alten Schaufelraddampfer. Eak erinnert sich an Loschwitz, das Blaue Wunder und den Luisenhof, was sie vor zehn Tagen gesehen hat.
    Nachmittags ins Sala Thai in der Nähe des Rathauses. Das Essen ist ganz gut, aber die Bedienung spricht wieder mal kein Thai! Eak würde am liebsten wieder mal das Mahanakhon in Berlin aufsuchen, wo man Som Tam extra für sie zubereitet hat.
    Abends fehlt mir noch eine Kneipe auf meiner Streichliste in Schwarzheide-Ost: Der Victoriahof. Wir radeln beide um die Wette (Eak hat das Fahrrad meiner Großnichte Sophie). Der Wirt, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung von Schwarzheide, schüttelt mir die Hand.
    Wir sind hier unter uns und sprechen über die Zukunft, aber es fällt keine endgültige Entscheidung über den gemeinsamen Lebensmittelpunkt.
    Zu Hause sitzen die Frauen und Mädels an diesem warmen Tag noch draußen. Kerstin mixt Caipirinhas, aber die Windstöße einer Gewitterfront treiben uns ins Haus.

    Nächster Teil: Fahrt an die See

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    19. 07. 2004 - 14. Tag
    Fahrt an die Ostsee. Eak jammert schon nördlich von Berlin: "Same far away like Bavaria!" was so nicht stimmt.
    Für mich verbinden sich mit Reinsberg, Stahlbrode und Falkenhagen Kindheits- und Jugenderinnerungen an Ferienaufenthalte bei der Oma; Eak ist angesichts des ruhigen, beschaulichen Fischerdorfes Stahlbrode enttäuscht: "Not the same like Pattaya!" Hatte ich auch nie behauptet.
    Frische Scholle zum Lunch und Eak schmeckt es ausgezeichnet.
    Mit der Autofähre geht es nach Rügen (Geheimtipp: So umgeht man die Staus auf dem Rügendamm bei Stralsund). Und Eak wundert sich, wie groß die Insel Rügen ist. Wir brauchen noch einmal 45 Minuten, um unser Ziel, Glowe, im Norden zu erreichen. Das Hotel ist gut und Eak ist zufrieden. Bei einem ersten Strandbummel merkt sie aber dann, wie kalt hier Wasser und Wind sein können.

    Nächster Teil: Super-Ferientag, der im Fiasko endet

  4. #33
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    20. 07. 2004 - 15. Tag
    Ein super Sonnen-Ferientag, der übel enden sollte.
    Eak bekommt hier auf Rügen alle Highlights geboten: Stubbenkammer mit Königsstuhl. Kurze Wanderung durch den Nationalpark Jasmund. Danach das Fischerdorf Vitt und Kap Arkona (war früher einmal nördlichster Punkt der DDR). Ich bin immer noch bester Dinge, hoffentlich hält das Super-Wetter. Die diesjährige Inszenierung der Störtebeker-Festspiele in Ralswiek soll das ultimative Highlight des Urlaubs werden. Die Naturbühne ist wirklich beeindruckend und die Inszenierung ist gut. Vier Koggen, 30 Pferde und unzählige Darsteller (darunter der ehemalige Sänger und Moderator Wolfgang Lippert). Tolle Effekte und Stunts, u. a. wird von See aus ein Fuhrwerk in Brand geschossen. Eak versteht zwar die Worte nicht, aber ihr gefällt es zunächst. Es beginnt leicht zu regnen. Vorsorglich habe ich ihr einen Regenponcho besorgt. Zur Pause verstärkt sich nicht nur der Regen, es kommt zum Unwetter. Ich harre aus, habe ich doch im Vorfeld 50 Euro dafür ausgegeben. Das Unwetter wird zum Wolkenbruch. Eak presst ein Papiertaschentuch gegen die kalte Stupsnase. Ich ignoriere die Signale ihres Unwillens, bis auch ich völlig durchweicht bin. Mit uns verlassen 50 % der Zuschauer die Arena, ich werde nie erfahren, wie das Stück zu Ende geht. Mit der Bimmelbahn zum Parkplatz und durch den Modder zum Auto. Eak spricht kein Wort, guckt nur böse.
    In Glowe knallt sie die Autotür zu (so etwas habe ich schon eimal mit ihr in Pattaya erlebt) und rast die Treppen hoch in ihr Hotelzimmer, ich kann ihr nicht folgen.
    Sie macht mich persönlich verantwortlich für das kalte Wasser , dass in Jöremanie von oben kommt. Aber ich bin nicht Petrus!

    Nächster Teil: Versöhnung

  5. #34
    woody
    Avatar von woody

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    Zitat Zitat von Harry55",p="155214
    .........Sie macht mich persönlich verantwortlich für das kalte Wasser , dass in Jöremanie von oben kommt. Aber ich bin nicht Petrus!
    Nächster Teil: Versöhnung
    Petrus bist du nicht, aber eine Art Folterknecht ;-D . Ich bin sicher dafür wirst du nach lange büssen.

  6. #35
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    Zitat Zitat von woody",p="155271
    Petrus bist du nicht, aber eine Art Folterknecht ;-D . Ich bin sicher dafür wirst du nach lange büssen.


    oder besser gesagt noch lange dafür bezahlen musst........

    gruss

  7. #36
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    Strammes Programm, ehrlich, ich denke ich haette Dir am 2. Tag gesagt, das Du mich mal gerne haben kannst LOL

    Aber darf ich mal eine Frage zwischendurch stellen, auf der einen Seite lese ich irgendwie heraus, das es Deine Freundin ist, auf der anderen Seite ist aber immer wieder etwas von Hotelzimmern zu lesen. Ist mir noch nie in den Sinn gekommen fuer meine Freundin ein extra Zimmer zu buchen.

  8. #37
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    @ Harry

    Du oller Spielverderber ;-D

    Mit deiner Ankündigung "nächster Teil : Versöhnung" nimmste aber auch jegliche Spannung.

    Hättest besser geschrieben :

    nächster Teil : wird sie jemals wieder mit mir sprechen ? Ist sie heute noch in ihrem Hotelzimmer ? Hat sie den nächsten Flug nach Thailand genommen ?
    Demnächst hier -> im Nittaya


    Gruß
    Conny

    P.S. : finde auch - strammes Programm. Respekt !

  9. #38
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    @conny,
    stimmt, damit hat er schon vorher den
    Wind aus den Segeln genommen !

    dennoch:

    @Harry

  10. #39
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    Nun, die Frage die wohl die meisten beschäftigt - hat all dies nun zu einer Vertiefung der Beziehung geführt oder eher nicht...?

  11. #40
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Eak in Jöremanie - her 1st visit

    @alle,
    stimmt, das Kleingedruckte hätte ich anders formulieren sollen, aber es war schon spät.
    Die Stimmung im Forum schwankt von "Folterknecht" bis... ich weiß nicht, was.
    Hebt euch die Diskussion bis nach dem Schlussakkord auf, das wird richtig heftig!
    Vermutlich schaffe ich es bis nachts ein Uhr, mal sehen.
    Weiter mit
    Danke für eure Meinungen!
    Gruss, Harry55

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visit Thailand Rail Pass
    Von Kibuu im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.12, 07:25
  2. PM, ministers to visit provinces
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 14:28
  3. “Visit Thailand”-Kampagne
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 01:50
  4. The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit
    Von Harry55 im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 21:44