Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 176

Drunten am See

Erstellt von resci, 06.05.2011, 20:16 Uhr · 175 Antworten · 13.533 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Berg Karren bei Dornbirn,


    gestern gings nach getanem Tagwerk mit ein paar Geschäftskollegen rüber in den Vorarlberg nach Dornbirn/Austria und mit der Seilbahn auf den Berg Karren (1000m) Karren Dornbirn Online:*Panoramarestaurant

    Ein Tisch war für uns reserviert und sogar das Wetter spielte ein wenig mit, so dass man in dem Panoramrestaurant schön in den Abendstunden über den Bodensee schauen konnte.
    Der Zwiebelrostbraten war der beste den ich je gegessen habe!
    Die Bilder sind nicht besonders gelungen, da meine kleine Digi bei Nacht keine besonderenn Qualitäten hat.











    das Panoramarestaurant


    herrlicher Blick vom Karren über Dornbirn bis zum Bodensee, trotz trübem Wetter kurz vor Sonnenuntergang


    ist noch keine high season, trotzdem ist es ratsam einen Tisch vorzubestellen




    sehr freundliches Personal und eine sensationell gute Küche!


    bei Nebel gings spät abends wieder mit der Seilbahn runter und auf die deutsche Seite des Bodensees zurück, hicks...

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    antibes
    Avatar von antibes
    Resci,
    das kenne ich noch gar nicht.
    Steht auf meiner To-Do-Liste beim nächsten Heimataufenthalt.

  4. #63
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    ja, es gibt noch vieles am See zu erleben, deshalb bin ich auch in der Region geblieben. In zwei Wochen gehts nach Überlingen und danach nach Konstanz. Sulzberg bei Dornbirn steht auch noch weit oben auf der Liste. Der Sommer verspricht gut zu werden, wir haben ein starkes Team hier.

    Den Berg Karren erreicht man ganz einfach. Von Lindau immer geradeaus über Hörbranz am See entlang, geradewegs durch Bregenz und dann immer geradeaus durch Dornbirn bis man den Fluss überquert hat und dann links abbiegen. Um 23 Uhr unter der Woche geht die letzte Gondel runter, am Wochenende erst nach Mitternach. Preis: 6.50 Euro.

    resci

  5. #64
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    das Wetter war heute sehr wechselhaft. Aber da ich mal etwas früher mit der Arbeit aufgehört hatte, beschloss ich am Bodensee entlang über Lindau und Bregenz nach Lustenau zu fahren um dort was Essen zu gehen. Hab allerdings nichts rechtes gefunden, so um 17 Uhr in der Nebensaison hat alles zu. Über Dornbirn gings zurück nach Lochau um dort im Weinlokal Messmer, einem sehr guten Restaurant, was zu essen. Ich hoffe, das Wetter bessert sich langsam, dann werden die Touren etwas schöner. Und auch die Bilder.



    einsamer Jogger am Bodensee bei Bregenz mitten Ende April






    Blick auf Dornbirn von einer Anhöhe


    eines meiner bevorzugten Lokale hier im Vorarlberg, die Weinstube Meßmer in Lochau. Ein Stop lohnt sich.




    Wiener Tafelspitz mit Rahmspinat, Bratkartoffeln und Apfelkren


    das Mahlwerk im keller




    und husch gings wieder über die "Grenze" in Richtung D,
    Die ersten Apfelbäume hinter Lindau blühen schon.

    resci

  6. #65
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    und husch gings wieder über die "Grenze" in Richtung D,
    Die ersten Apfelbäume hinter Lindau blühen schon.
    resci
    Resci,
    Du solltest von der Apfelblüte am Bodensee paar Fotos machen.
    Dazu kannst du vorzugsweise in einen der schönsten Biergärten "Montfortschlößle" Streitelsfinger Str. 38 in Lindau auf einer kleinen Anhöhe mit wunderbaren Blick über den Bodensee gehen. Da kannst du stundenlang durch Apfelbäume spazieren gehen.

    Montfort-Schlssle > Urlaubsparadies Lindau Bodensee, Land Hotel Lindau, Landgasthof Lindau, Gasthof Lindau, Pension Lindau

    Ich habe den Tipp von Antibes bekommen, der dort aufgewachsen ist und war schon dort.


  7. #66
    antibes
    Avatar von antibes
    Habe dem Resci schon letztes Jahr empfohlen. Wenn er einmal dort war wird er immer dort hingehen. Aber die Fotos muss er als Aussenstelle des Nittaya's auf jeden Fall abliefern.

  8. #67
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960











    ein Insider Tipp: die Fischerklause in Wasserburg, mit Freiluftrestaurant direkt am See und kulinarischen Fischköstlichkeiten


    ein Leckerli, Bodensee-Fellchen Müllerin Art







    bin diese Woche wieder abends nach Feierabend um den See herumgedüst und mit Kollegen beim Essen gewesen.
    Auch wenn der Frühling noch nicht ganz da ist, es lst einfach ein Genuss nach Büroschluss ab ins Auto und nach wenigen Minuten die schönsten Stellen am Bodensee zu erreichen und was gutes zu essen und trinken.

    resci

  9. #68
    antibes
    Avatar von antibes
    Ja Resci,
    jetzt bekommst du so langsam eine Ahnung, warum wir "Südstaatler" bisschen anders sind.

    P.S.: In der Fischerklause hat meine Schwester Verlobung gefeiert.

  10. #69
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    P.S.: In der Fischerklause hat meine Schwester Verlobung gefeiert.
    da hat sie ja auch nen guten Fang gemacht wie ich das mal so vernommen hatte.

  11. #70
    antibes
    Avatar von antibes
    Ja, der Schwager ist nicht ohne.

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte