Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 176

Drunten am See

Erstellt von resci, 06.05.2011, 20:16 Uhr · 175 Antworten · 13.531 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    ist nicht das Problem, wir haben hier seit 6 Wochen fast ununterbrochen solches Wetter, ein Jahrhundertfrühling.
    ...nach 'nem Jahrhundertwinter...ich goenn es euch... hoffentlich war das nicht auch gleich der Sommer!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    antibes
    Avatar von antibes
    Morgen resci,
    wenn ich diese Fotos vom Bodensee sehe, dann kommen schönste aber auch wehmütige Erinnerungen zurück. Als Kinder unternahmen wir früher mit unseren Eltern bei schönem Wetter oft die Tour Lochau, dann rauf auf den Berg nach Möggers, dort eine zünftige vorarlbergische Brotzeit, und dann über dem Pfänder nach Bregenz. Dort gab es ein leckeres Eis.

    Die Obstblüte ist wohl schon vorbei? Das sind mitunter die schönsten Motive vom Bodensee. Mach mir bitte einen Gefallen. Geh doch in einen der schönsten Biergärten am Bodensee "Montfort-Schlössle, Biergarten und Landgasthof in Streitelsfingen, gleich neben Lindau Reutin.
    Jetzt müßten die Kastanien in voller Blüte stehen.

    Mach ein schönes Foto. Dieses Biergarten wirst du in deine To-Do-LIste aufnehmen.

    Gruß in die alte Heimat

    Walter

  4. #13
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959
    Hallo antibes,

    gib ruhig noch ein paar Tips!

    Ich muß da noch zwanzig Jahren auch noch einmal hin.

    Gruß
    Heinz

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes
    Unbedingt Heinz,
    Ich bin diesen Sommer zum Familientreffen unten. Hoffentlich bleibt uns der Resci als Vorortmann erhalten.
    Schöne Fotos Resci. (Aber dieses Lob kann man dir eigentlich bei jeder Serie aussprechen).

    Gruß Walter

  6. #15
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Tolle Fotos vom Bodensee Resci.

    Noch einen Tipp. Schloß Montfort in Langenargen und der Untersee allgemein mit Konstanz, Mainau und Reichenau. .

  7. #16
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    heut war das Wetter wieder so schön und eine kleine Dienstreise stand an, die schnell erledigt war. Hab den Vormittag ausgenützt und bin bis Mittag etwas im saftigen Grün des Allgäu mutterseelenallein rumgekurvt. Da kannst 30km über kleine Strassen fahren ohne dass dir ein Auto entgegenkommt. Nen Matjes mit Kartoffeln und nem Gläschen Grauburgunder hab ich mir zu Mittag dann noch gegönnt.













    resci

  8. #17
    antibes
    Avatar von antibes
    Supi.

  9. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    heut gings mal etwas weg vom Bodensee nach Oberstaufen, dem Ort von dem mein Kumpel heute noch schwärmt. Muss mal ein Eldorado für steile Feger gewesen sein, so in den 70ern. War aber nicht das Thema heute.
    Natürlich gings zu Fuss auf die 10 km lange Tour der Hochsiedelrunde auf die 1100m Höhe des Hündlekopf. Die Seilbahn ließen wir links liegen.
    Belohnt wurde wir nach dem stundenlangen schweisstreinenden und anstrendenden Fussmarsch mit herrlichem Blick auf den Alpsee und das Konstanzer Tal bis Immenstadt.
    Zuerst gings aber nach Ulm zum Einkauf am Markt vor dem 161m hohen Münster






















    mal auf 10 km gezoomt zum Alpsee hin.

    resci

  10. #19
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960




















    zum Abschluss gabs in Immenstadt noch ein zünftiges Vesper

    resci

  11. #20
    antibes
    Avatar von antibes
    Schön resci,
    das Allgäu vermisse ich schon ein bißchen.

    Gruß Antibes

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte