Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 176

Drunten am See

Erstellt von resci, 06.05.2011, 20:16 Uhr · 175 Antworten · 13.521 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    In Deutschland siehts auch so aus in den Alpen - nur sind da die Gasthäuser bunter...

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    In Deutschland siehts auch so aus in den Alpen - nur sind da die Gasthäuser bunter...
    Ich meinte das Wetter. Wenn es eine 200+ Sonnentagegarantie gäbe, würde ich vielleicht ins Alpenländle umsiedeln. Mit Global Warming könnte das vielleicht klappen. Aber bis dahin bleibe ich in Thailand, wo die Guesthouses am buntesten sind.

    Cheers, X-pat

  4. #93
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    beim Messmer in Lochau/Bregenz. Im Vergleich zur deutschen Seite des Bodensees gibts hier in Österreich das wesentlich bessere und schmackhaftere Essen.


    am See entlang nach Bregenz




    Dornbirn finde ich neben Bregenz auch ganz angenehm.


    bei Dunkelheit werden die Bilder mit meiner kleinen Pocket nicht besonders, egal.


    obwohl es heute recht frisch war ist hier doch richtig was los









    nach getanem Tagwerk hab ich mir überlegt ob ich aufs Seehasenfest in Friedrichshafen gehen soll oder mich mit einem Kollegen in Dornbirn im Vorarlberg zu einem Rockkonzert auf dem dortigen Marktplatz treffen soll. Hab mich dann für letzteres entschieden. In Bregenz noch schnell ein Wiener Schnitzel eingeworfen, natürlich vom Kalb. Dann weiter nach Dornbirn. Hier im Vorarlberg gefällts mir wirklich sehr gut. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es hier ein Frauenüberschuss hat. Werd wohl noch öfter hier vorbeischauen. Donnerstag bis Sonntag ist hier im Juli abends immer Party.

    resci

  5. #94
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Wie euch sicherlich aufgefallen ist, ist hier die Lebensqualität extrem besser als in Thailand! Ich mach auch grad Urlaub-und zwar zuhause in Österreich! Ist mir Lieber, weil bei uns ist es im Sommer sehr schön!
    Hab grad ein kleines Video zusammengeschnitten - seht es euch an wenn ihr Lust habt und Urteilt selbst ob da Thailand mithalten kann!



    Ist sozusagen vor meiner Haustür!

  6. #95
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ist wunderschön dort. Würde mir auch gefallen. Ich bin mir nicht sicher ob man es mit Thailand vergleichen kann. Äpfel und Birnen?

    Cheers, X-pat

  7. #96
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Also ich persönlich Lebe lieber in Österreich und wenns mir im Winter zu kalt hier ist dann hau ich halt 1 Monat nach Thailand oder sonstwo ab wos auch warm ist! Mein längster Thailandaufenthalt war 3 Monate, davon war das letzte Monat fast nicht mehr zu ertragen-diese ewige Hitze, der tägliche Kampf gegen abzocke, der Smog, die Verständigungsschwierigkeiten, das Sinnlose herumhängen und nixtun, zuviel Bierkonsum etc.

  8. #97
    antibes
    Avatar von antibes
    Schönes Video. Wenn das Wetter noch ein bißchen besser wäre, dann hätten wir Idealzustand erreicht.

  9. #98
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    -diese ewige Hitze, der tägliche Kampf gegen abzocke, der Smog, die Verständigungsschwierigkeiten, das Sinnlose herumhängen und nixtun, zuviel Bierkonsum etc.
    ich weiss ja nicht wo du dich in Thailand rumtreibst aber 3 Monate im Zentralisaan oder in Bangkok spazieren gehen würde mir auch keinen Spass machen.
    Gegen die Hitze hab ich immer ein schön klimatisiertes Zimmerchen bzw. nen Pool. Oder geh mal in ne Mall zum Abkühlen oder lass mir in angenehme Umgebung eine Thaimassage verpassen.
    Verständigunsschwierigkeiten hab ich auch keine, mit ungefähr 100-150 Worten Thai sowie Pidgeon-Englisch geht schon einiges. Sinnlos rumhängen lass ich auch nichts...
    und mein Motorrad fährt mich auch in Ecken wo sonst kein Tourist hinkommt.
    Einzig beim Bierkonsum geb ich dir recht. Deswegen steig ich auch verstärkt auf Wein um. Prost.
    Und an den Mondsee werd ich im Spätsommer auch mal hinfahren. Morgen gehts erstmal nach München in den Englischen Garten.

    resci

  10. #99
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich Lebe lieber in Österreich und wenns mir im Winter zu kalt hier ist dann hau ich halt 1 Monat nach Thailand oder sonstwo ab wos auch warm ist! Mein längster Thailandaufenthalt war 3 Monate, davon war das letzte Monat fast nicht mehr zu ertragen-diese ewige Hitze, der tägliche Kampf gegen abzocke, der Smog, die Verständigungsschwierigkeiten, das Sinnlose herumhängen und nixtun, zuviel Bierkonsum etc.
    "Lebensqualität" ist schwer objektivierbar.

    Expats in TH haben in der Regel für Hitze, Smog, Abzocke, und Verständnisschwierigkeiten Strategien entwickelt, so dass es damit keine großen Probleme gibt. Bierkonsum und Herumhängen haben mit Thailand wenig zu tun. Dafür tauchen allerdings andere Probleme auf, mit denen Touristen seltener in Berührung kommen. Diese sind aber ganz anderer Natur als die Probleme in DE/AT/CH, und daher ist das kaum vergleichbar.

    Österreich ist sicher eine schöne Alternative, vor allen Dingen zum Wohnen, besonders wenn man -wie ich- die Berge mag. Was du in deinem Video zeigst ist aber ganz klar die "Schokoladenseite".

    Cheers, X-pat

  11. #100
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517



    das oesiland ist mir zu kleinkariert, zu spiessig, vor allem in der provinz. wien nervt einfach nur.
    zueri ist nicht nur schoener, auch weltoffener, die leute sind intelligenter, angenehmer etc.
    mit vancouver kann nichts, aber auch gar nichts mithalten.


    leider regnet es oft im winter
    dann fliege ich nach asien, ist ja nicht weit...

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte