Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Dresden ist eine Reise wert

Erstellt von wasa, 01.11.2010, 02:56 Uhr · 25 Antworten · 2.349 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959
    Also ich finde über Google auf Anhieb:

    Thai Dresden | Bewertungen auf Qype

    Gruß
    Heinz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von thai9 Beitrag anzeigen
    kann jemand dort Thai-Restaurant oder Imbisse empfehlen ?
    Nicht besten Gewissens - die meisten werden von Vietnamesen oder Chinesen betrieben - z. B. die angeführten Restaurants in Klotzsche und in der Innenstadt nähe Rathaus. Für original Thai Food weiche ich gerne nach Berlin aus, obwohl ich nur 45 km von Dresden weg wohne - oder ich lasse meine Frau kochen...

  4. #13
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201
    Danke Euch für Eure Antworten !

    Hatte mal mit einigen Thais aus Dresden vor einiger Zeit geplaudert, und man interessiert sich dafür eine Thai-Deutschen-Kulturverein in Dresden zu gründen. Leider kann ich nicht abschätzen wieviele Thais dort leben, aber manche "bedauern" immer extra nach Berlin fahren zu müssen.

  5. #14
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Der beste Platz zum Kennenlernen ist der große Asiashop am Hauptbahnhof. Meow ist dann auch nicht schüchtern und spricht andere Thais gleich an, sie sieht auch, ob es Thais oder andere Asiaten sind. Bist du auch aus Dresden, thai9?

    Gruß von Franki.

  6. #15
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201
    Hallo franki,

    nein, bin eher unterwegs, hier und dort Kontakte, hatte früher öfters in Weißwasser zu tun, .

    Wenn Du aus Dresden bist, kannst Du abschätzen wieviele Thai dort leben bzw. ob ein Kulturverein machbar wäre ?

  7. #16
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Wir waren nach längerer Zeit angenehm überrascht................



    bei August dem Starken


    Micha & Thanh Mai

  8. #17
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat HPollmeier
    Und dieses - nach leichter Objektivkorrektur -
    Da ich auf meine persoenliche Mail bis jetzt noch keine Antwort erhalten habe und dies als unhoeflich empfinde,stelle ich meine Fragen jetzt hier oeffentlich rein:
    - warum Objektivkorrektur?
    - was wurde verbessert?
    - mit welchem Programm?
    Trotzdem Danke fuer die Bewertung,ich lerne immer noch gerne etwas dazu.

  9. #18
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Ich kenne Dresden ziemlich gut. Besonders gefällt mir das Barockensemble an der Elbe, die Neustadt und das Umland mit den Weinbergen.

    In Sachsen eindeutig schon auf Platz 2.

  10. #19
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    In Sachsen eindeutig schon auf Platz 2.
    Wieso nur Platz 2 in Sachsen? Welche Stadt ist Platz 1?

    Gruß von Franki.

  11. #20
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Dresden ist die Hauptstadt. Leipzig war und ist objektiv in mehrerer Hinsicht die Nr. 1, ganz abgesehen von persönlichen Vorlieben

    Aber nur weil Du fragtest. Mir ist das eigentlich egal..........

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 14:32
  2. Eine Reise mit Hindernissen ...
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 20:24
  3. Lust auf eine Reise...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 15:30
  4. LAOS ,eine Reise in die Vergangenheit.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 22:15
  5. Eine Reise durch Laos
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 05:13