Seite 5 von 49 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 490

Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan"

Erstellt von rolf2, 08.11.2013, 12:57 Uhr · 489 Antworten · 26.282 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Yogi, warum schafft es der x-pat zum Beispiel seine tollen Berichte aus CNX ohne schnippischen Seitenbemerkungen auf Bangkok und deren Bewohner und das leben dort im allgemeinen, ohne Deppen, Blödmänner, Drohen, Schmeissfliegen, cockroaches, trash etc. zu posten?
    Anscheinend ist die Integration an/in die thailändische Kultur/Lebensweise noch nicht so gelungen dass man immer wieder den besserwisserischen deutschen Akademiker raushängen lässt?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    rolf2, deine Meinung wird von mir nicht kritisiert.
    Schön wäre ja, wenn du als Gegenüberstellung deine Erlebnisse im Isaan mit Bildern schildern würdest.
    So können doch alle anderen Member den Unterschied der Lebenserfahrung erkennen.

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass es schon reicht wenn waanie Guten Morgen schreibt, dass ihm das schon als Beschönigung ausgelegt wird.
    Also, ich fahre eigentlich nicht gezielt in den Isarn und ich mache schon jahrelang keine Urlaubsfotos mehr, ich knipse nur die Ware die ich im Norden kaufe, ich war vor 20 Jahren ein paar Mal im Isarn aber da ziehst mich nicht so wirklich hin. Wenn ich ganz viel Zeit hätte würde ich da auch mal wieder hin, aber BKK und die Inseln sind mir lieber und den Norden find ich auch gut und muss sowieso immer nach CM.

    durch meine Frau und Verwandschaft bin ich jedoch einigermaßen auf dem Laufenden was so im Esarn abgeht.

    ein guter Morgen von Wanni würde sich wohl etwa so anhören


    wieder ein herrlicher Tag hier in UT , die Sonne ging auf und die Luft war klar, schade das die Leute aus BKK so etwas nie erleben und statt dessen auf Grauen Beton und Smog schauen, na Dieter.... Schon gut abgehustet ?

  4. #43
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.452
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, warum schafft es der x-pat zum Beispiel seine tollen Berichte aus CNX ohne schnippischen Seitenbemerkungen auf Bangkok und deren Bewohner und das leben dort im allgemeinen, ohne Deppen, Blödmänner, Drohen, Schmeissfliegen, cockroaches, trash etc. zu posten?
    Anscheinend ist die Integration an/in die thailändische Kultur/Lebensweise noch nicht so gelungen dass man immer wieder den besserwisserischen deutschen Akademiker raushängen lässt?
    Hartwig, was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

    Auch ich mag die Berichte von X-Pat, Benni, Micha L, alle die ich jetzt vergessen habe.
    Meine Meinung, muss nicht stimmen. Waanie wird angepieselt, weil er waanie ist. Dazu kommt noch, das er thaipolitisch seine eigene Meinung vertritt. (was ich ihm hoch anrechne) Dadurch ist er noch einmal angreifbar.

    Noch ein Punkt ist, dass es sich im Kollektiv weitaus leichter pieseln lässt. Da will Einer dem Anderen schön tun. Alles verständlich.
    Aber keiner kommt mal auf die Idee den Thread einfach mal laufen zu lassen.

    Oder glaubst du, lieber Hartwig, dass waanie seinen Sarkasmus ohne die Anzüglichkeiten in seine Berichte einbauen würde? Ich nicht.

  5. #44
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen


    wieder ein herrlicher Tag hier in UT , die Sonne ging auf und die Luft war klar, schade das die Leute aus BKK so etwas nie erleben und statt dessen auf Grauen Beton und Smog schauen, na Dieter.... Schon gut abgehustet ?
    .....heute Mittag habe ich meine Funktionskleidung angelegt und mich mit dem Bürgermeister und anderen Honoratioren zum Lunch getroffen. Leider habe ich wieder einige Farangs gesehen welche mit kurzen Hosen herum liefen. Solche "Dumpfbacken" sieht man eigentlich nur noch in Bangkok und südlich. Es ging bei der Unterhaltung, welche in feinstem Business Englisch geführt wurde, um die Gewährung einiger Privilegien für die Mitglieder des Expat Clubs Udon Thani. Bei entsprechenden Thai kenntnissen werden diesen die Meldungen bei der Immi erlassen. Da werden sicher einige nun neidisch und wandern als gescheiterte zurück nach DACH in die soziale Hängematte.
    Meine hochgebildete Familie von Agraringenieuren schätzt mich so sehr das ich heute, ohne es mir speziell zu wünschen, schönen Reis zum Abendessen bekam.

  6. #45
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wanni

    las dir den Spass durch einige verhinderte "Heimat Schriftsteller" nicht verderben.

  7. #46
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Mittlerweile zieht "Haiyan" über das Südchinesische Meer westwärts in Richtung Vietnam. 100.000 Vietnamesen wurden aufgefordert, sich in Notunterkünften in Sicherheit zu bringen.
    Zitat DW
    Hoffentlich stirbt "Haiyan" dort oder Wanni erlebt seinen ersten Dachtest.

  8. #47
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich möchte den Thread nicht missen, auch wenn ich nie in den Isaan ziehen würde.

    Muss jetzt auch noch einen Toast auf waanie ablassen. Bei den spalier stehenden Anpinklern (Reminiszenz an das Boot) ist er erstaunlich souverän. Kleinere Ausraster sind eher wahrscheinlich, als vermeidbar.
    Das sehe ich genauso.
    Es gibt nicht viele Threats in diesem Forum, die über längere Zeit weitergeführt werden und Informationen rüberbringen.

    Reden bzw. schwätzen können viele... da fällt mir der Satz ein: "Du kannst mir viel erzählen. Mach mal Bilder, damit ich was sehen kann..."

    Waanjai macht beides. So kann sich jeder die Bilder anschauen und sich eine eigene Meinuing bilden.
    Raksiam stellte ebenfalls viele Informationen hier ein. Bangkok, Essen und die Beeinflussung durch Chinesen etc. habe ich gerne gelesen und die Bilder betrachtet.

    Die Situation hier erinnert mich an die Besserwisser und Dummschwätzer von den Steintischen...
    "Gib mal ein Bier aus, ich ezähle Dir, wie es in Thailand wirklich ist...".


    Da ich Udon, den Waanjai und sein Anwesen persönlich kenne, kann ich nur sagen:
    "Weiter so Waanjai, lass Dich von dem ´Sprengwagen´ nicht beeinflussen! Um bei dem Film zu bleiben: ´Das muss das Boot abkönnen´."

    Obwohl es mich mehr ans Meer zieht, bin ich gerne im Isaan. Nicht von ungefähr habe ich ein gelbes Hausbuch aus der Gegend von Udon.

  9. #48
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von djingdjo Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso.
    Es gibt nicht viele Threats in diesem Forum, die über längere Zeit weitergeführt werden und Informationen rüberbringen.
    Da stimme ich dir zu aber meinst Du nicht, dass dieser Thread auch ein bisschen von den Frotzeleien und Gegensätzen lebt? Obwohl ich auch Yogi zustimme, dass sich einige schon provoziert fühlen, wenn Waani nur Guten Morgen sagt. Manchmal bekommt Waani hier wirklich etwas viel Gegenwind. So viel, dass ich mich genötigt fühle zu sagen, dass ich nichts, aber auch überhaupt nichts gegen Waani habe, er so weiterrmachen soll und vor allem andere und auch meine Kommentare nicht zu ernst nehmen soll.

  10. #49
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ...Da stimme ich dir zu aber meinst Du nicht, dass dieser Thread auch ein bisschen von den Frotzeleien und Gegensätzen lebt?...
    Spass und Humor ist ok... Leider halten sich nicht alle daran.

  11. #50
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Leider habe ich wieder einige Farangs gesehen welche mit kurzen Hosen herum liefen. Solche Untermenschen sieht man eigentlich nur noch in Bangkok und südlich.
    Dann sind also alle Ausländer die kurze hosen tragen UNTERMENSCHEN und die die lange tragen bessere.

Seite 5 von 49 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02