Seite 42 von 49 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 490

Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan"

Erstellt von rolf2, 08.11.2013, 12:57 Uhr · 489 Antworten · 26.306 Aufrufe

  1. #411
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Jou, rischtisch. Deine Konstruktion ist somit einmalig. Und ausser dir kenne ich keinen, der einen Edelstahl Tank als Speicher fuer Regenwasser nutzt.
    Stell doch mal ein Foto von deinem Speicher ein, damit Waanjai einen Anhaltspunkt hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Stell doch mal ein Foto von deinem Speicher ein, damit Waanjai einen Anhaltspunkt hat.
    Unser Tank wird mit Leitungswasser gefuellt und dient als Speicher.

    Im ersten Jahr hatten wir immer wieder mal Ausfaelle bei der Wasserversorgung, deshalb haben wir einen Tank mit Pumpe installiert.
    Der Tank diente als Speicher um die Ausfaelle zu ueberbruecken.

    Vor 6 Jahren wurde in unserem Moobaan eine 250er Wasserleitung installiert, seitdem haben wir zu 99% einen guten Wasserdruck und die Ausfaelle haben sich auf ca. einen Tag pro Monat ca. 6 Std. reduziert.

    Hier die Installation:



    Die Pumpe haben wir kurz nach Bezug einmauern lassen:

  4. #413
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Das Haus sieht aber schoen aus,so sauber,so fachmaenniich gebaut,wie eine Mini-Ausfuehrung von Waanis Landgut.

  5. #414
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Genau aus den Gründen wie bei Dir (Wasserausfall; Wasserdruck) haben wir solch eine Lösung auch.

    Gute Idee mit dem gemauerten Schränkchen um die Pumpe herum.
    Ich habe eine Styropor Box um die Pumpe gebaut, um den Geräuschpegel zu reduzieren.
    Aber Deine Lösung gefällt mir besser.

  6. #415
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Aber Deine Lösung gefällt mir besser.
    So nah am Wohnbereich - Steintisch-Gruppe - und auch noch im überdachten Bereich, ist das wohl eine sehr funktionale Einrichtung.
    Schon hat man durch die Granit-Platte eine saubere Arbeitsfläche auf der Terrasse.

  7. #416
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Manchmal bin ich richtig froh, in Thailand zu wohnen.
    Tja, im Umkehrschluss bedeutet das denn wohl, dass der Waani die meiste Zeit nicht so froh ist in Thailand zu wohnen.

  8. #417
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Da hat deine Frau auch völlig recht. Würdest du wirklich einen Menschen töten, nur weil er es auf eine Sache abgesehen hat die dir gehört?

    Abschrecken kann man ja schon, indem man bei jeder Gelegenheit rumerzählt welche Waffen man schussbereit parat hat. Aber deswegen muss man die Waffen doch nicht wirklich parat haben. Das ist viel zu gefährlich, vor allem in einem Haushalt mit Kindern.

    Schlösser, Gitter, Lärmgeräte, Kameras - alles schön und gut. Aber so eine Schusswaffe kommt mir nicht ins Haus.
    Im Grunde..stimm ich dir zu.
    Nur was ist..in dem Fall...ich !! oder der Andere.
    Was ist MIR mein Leben und das der Familie wert ?
    Im Extremfall X..wenn ein " Eindringling " bewaffnet ist..bereit zum Töten..? Smile.

    Problem:
    wer kann in den Kopf..die Denkstruktur, den aktuellen " Gemütszustand " eines Eindringlings schauen ? ? ?

  9. #418
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    und falls das spezielle Massagemittel nicht zur Verfügung steht eignet sich ne Tube Counterpain auch sehr gut um damit eingerieben und massiert zu werden.

  10. #419
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Warum man bei Rückenschmerzen die Muskeln mit irgend einem Palm einreiben soll, ist mir nicht klar ,habe aber auch keinen Kurs im Wat Po gemacht.

  11. #420
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Warum man bei Rückenschmerzen die Muskeln mit irgend einem Palm einreiben soll, ist mir nicht klar ,habe aber auch keinen Kurs im Wat Po gemacht.
    egal, Hauptsache es funktioniert

Seite 42 von 49 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02