Seite 41 von 49 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 490

Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan"

Erstellt von rolf2, 08.11.2013, 12:57 Uhr · 489 Antworten · 26.290 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    1. Aussage war falsch.
    Scheint es wohl nur bis max. 3/4" zu geben.
    Ich schau noch mal.
    man könnte verprofen, daneben ein Loch bohren, das Loch aussen mittels angeschweisster Metallplatte mit Innengewinde verstärken und (Dichtung) den grösstmöglichen Hahn dort einschrauben. Dann könnte der waanie Zeit sparen, durch die raschere Füllung seiner Gefässe dank grösserer Durchmesser, nicht soviel Chemie schlucken und das alte Teil zu einem Periskop umbauen und das dann installieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Könnte man machen .
    Ich weiß nicht wie dick das Niroblech des Tanks ist , aber ich denke nicht dicker als 0,5 - 0,6mm .
    Such im Isaan mal einen Schweißer , der eine Stahlplatte mit Innengewinde an ein so dünnes
    Blech anschweißen kann .
    Reduzieren ist schon richtig , aber dann so kurz als möglich .



    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    man könnte verprofen, daneben ein Loch bohren, das Loch aussen mittels angeschweisster Metallplatte mit Innengewinde verstärken und (Dichtung) den grösstmöglichen Hahn dort einschrauben. Dann könnte der waanie Zeit sparen, durch die raschere Füllung seiner Gefässe dank grösserer Durchmesser, nicht soviel Chemie schlucken und das alte Teil zu einem Periskop umbauen und das dann installieren.

  4. #403
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... Gibts nicht einen Wasserhahn, der gleich auf das erste Stück passt?
    Gibt es natürlich, die Frage ist ob im LOS erhältlich:

    Wir reden ja wohl von einem 2''-Gewinde am Fass, also, bevor es zuuu kompliziert wird mit zuschweißen etc.:

    von der Beschreibung wohl ideal für solche Fässer

    oder eventuell auch

    dieses Modell

    oder aber eben doch nach dem Selbermacher-Prinzip 'warum einfach, wenn's kompliziert auch geht'

  5. #404
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    gibts bei euch keine guten Schweisser? Plan B: in irgendeinem deutschen Lokal in UT Stadt sitzen wahrscheinlich beim Buffett Treff mindestens 5 deutsche Schweisservollprofis....die freuen sich bestimmt, daß sie mal was zu tun haben und kriegen dafür noch ein Sixpack.

    vielleicht auch nicht schweissen, das A und O ist die Dichtung, PLan C: das Blech innen mit einem Innengewinde versehen, das an eine kleine Aussenplatte GUT gedichtet verschraubt ist.......

  6. #405
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Gibt es natürlich, die Frage ist ob im LOS erhältlich:
    Wir reden ja wohl von einem 2''-Gewinde am Fass, also, bevor es zuuu kompliziert wird mit zuschweißen etc.:
    von der Beschreibung wohl ideal für solche Fässer
    oder eventuell auch
    dieses Modell
    Sehen chick aus. Kosten aber fast 1.000 Baht. Das ist Verschwendung.

  7. #406
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sehen chick aus. Kosten aber fast 1.000 Baht. Das ist Verschwendung.
    Aber vermutlich immer noch billiger und vor allem sicherer als Herumschweißen (da kostet ja das 6-Pack für den Schweißer schon an die 300 Baht).

  8. #407
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Leute, es hat ja noch viel Zeit, wie ich schon berichtete. Der neue Tank wird erst in der Mitte der nächsten Regenzeit befüllt. Und die ist noch nicht in Sicht. Bis dahin werden wir die noetigen Bestandteile eines Hahns in Eigenbau zusammenhaben.

    Wenn dieses Forum mehr als nur Spaß machen soll, also auch Infos für die Leute bringt, dann ist doch die Erkenntnis, daß man sich in Thailand nicht auf die sog. Fachverkäufer verlassen kann, einerseits zwar nichts fürchterlich Neues. Neu ist eher die Meldung, die Inkompetenz dauere unverändert an.

  9. #408
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn dieses Forum mehr als nur Spaß machen soll, also auch Infos für die Leute bringt, dann ist doch die Erkenntnis, daß man sich in Thailand nicht auf die sog. Fachverkäufer verlassen kann, einerseits zwar nichts fürchterlich Neues. Neu ist eher die Meldung, die Inkompetenz dauere unverändert an.
    Nein, das ist nichts neues. Darüber lasse ich bislang aber meinen Schwiegervater sich aufregen.

  10. #409
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Mein Pick-Up braucht Diesel. Manchmal bin ich richtig froh, in Thailand zu wohnen.


  11. #410
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ......
    Kann ja jeder einmal bei seinen(m) Tank(s) nachschauen, wie die weiter angeschlossen sind. Ich vermute, die gehen zumeist zu einer Pumpe und eben nicht zu einem Hahn.
    Jou, rischtisch. Deine Konstruktion ist somit einmalig. Und ausser dir kenne ich keinen, der einen Edelstahl Tank als Speicher fuer Regenwasser nutzt.

Seite 41 von 49 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02