Seite 40 von 49 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 490

Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan"

Erstellt von rolf2, 08.11.2013, 12:57 Uhr · 489 Antworten · 26.284 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    je mehr PVC-Rohre und Zwischenstücke umso mehr Kleber-, Farb- und PVC-Partikeln im Wasser, noch dazu bei den klimatischen Extremen. Gibts nicht einen Wasserhahn, der gleich auf das erste Stück passt?

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    1. Aussage war falsch.
    Scheint es wohl nur bis max. 3/4" zu geben.
    Ich schau noch mal.

  4. #393
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ban Bagau
    hatte mir zwar vorgenommen auf Beiträge von dir nicht mehr zu reagieren ,
    aber mir zuckt es in den Fingern .
    Zu dem techn. Teil deines superlangen Beitrags nur so viel .
    In Jungen Jahren war ich in der BASF in der " Lehrlingsausbildung " , damals wurde es noch so genannt tätig .
    Daher weiß ich selbst genau , daß sich die Berufsbezeichnungen ständig ändern .
    Dann habe ich eine Ausbildung als Ing grad Maschinenbau .
    Außerdem als REFA Techniker .
    Und muß mich von die belehren lassen , was eine Gewindesteigung ist .
    Nun kurz zu dem Beitrag der von dir gelöscht wurde .
    Damals ging es um Israel u. die Juden .
    Ich hatte geschrieben , daß mein jüdischer Freund aus dem Elsaß,
    der nahe Straßburg ein kleines Handelsunternemen betreibt , von einer jüdischen Organisation
    genötigt bzw erpreßt wird , eine monatliche Spende nach Israel zu überweisen .
    Er hatte seit diesem Vorfall ein gespaltenes Verhältnis zu Staat der Juden .
    Der Beitrag wurde von dir gelöscht !

    Sombath

  5. #394
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja gibt es .
    Aber der auf dem Foto ist 1/2 " .
    Bei einem Kugelhahn 1 1/2 o. 2" , sollte der Hahn nicht nur an der PVC hängen .
    Die Kraft beim Öffnen u. Schließen könnte die Leitung beschädigen ,
    daher sollte dann der Hahn extra befestigt werden .

    Sombath


    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

  6. #395
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Man muss nur die richtigen Begriffe benutzen.

    Kugelhahn 2" aus 1.4408
    REITZE Systemlieferant für Anlagentechnik GmbH & Co.KG - TradePro 11

  7. #396
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ja gibt es .
    Aber der auf dem Foto ist 1/2 " .
    Bei einem Kugelhahn 1 1/2 o. 2" , sollte der Hahn nicht nur an der PVC hängen .
    Die Kraft beim Öffnen u. Schließen könnte die Leitung beschädigen ,
    daher sollte dann der Hahn extra befestigt werden .

    Sombath
    Ist mir auch aufgefallen, deshalb meine Korrektur, s.o.
    Trotzdem Danke.

  8. #397
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Gibts nicht einen Wasserhahn, der gleich auf das erste Stück passt?
    In den letzten Jahren noch nie gesehen.
    Obwohl die Tanks alle einen 2 Zoll-Ausgang haben.
    Ob das nur bedeutet, daß die Tanks im Regelfall von den chang nam papa gekauft und installiert werden?
    Kann ja jeder einmal bei seinen(m) Tank(s) nachschauen, wie die weiter angeschlossen sind. Ich vermute, die gehen zumeist zu einer Pumpe und eben nicht zu einem Hahn.

  9. #398
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    In Jungen Jahren war ich in der BASF in der " Lehrlingsausbildung " , damals wurde es noch so genannt tätig .
    Zitat @sombath
    Das ist wie ein Guetesiegel.

    PS
    Wir hier in /um Bangkok sind doch schon bedeutend weiter "technisch up to date",bei uns braucht man keine Tanks mehr,das Wasser kommt mit ausreichendem Druck aus dem oertlichen Wassernetz.

  10. #399
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...
    Ob das nur bedeutet, daß die Tanks im Regelfall von den chang nam papa gekauft und installiert werden?
    Kann ja jeder einmal bei seinen(m) Tank(s) nachschauen, wie die weiter angeschlossen sind. Ich vermute, die gehen zumeist zu einer Pumpe und eben nicht zu einem Hahn.
    Meine Frage diesbezüglich wurde ja ignoriert, denn die Pumpe führt dann ja zur Hausleitung.

    Prapa, nicht Papa, immer diese sprachlichen Ungenauigkeiten aufgrund von Hörensagen und mangelnder Kenntnis der Schrift. Das "Nam" ist dabei offensichtlich auch überflüssig.

  11. #400
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Arrow

    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    ....Der Beitrag wurde von dir gelöscht !

    Sombath
    Das ist also der Grund weshalb du dich an mich so festgebissen hast. Weil du der Meinung bist das ich dir einen Beitrag gelöscht habe.
    Da kann ich dir nur noch mal wiederholen:
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    ...Da ich weder bisher auf ein deiner Beiträge im Laufe einer Diskussion geantwortet habe, dich explizit angesprochen hätte oder anderweitig mit dir in Kontakt getreten wäre. (ausgenommen dieser Diskussion)
    ...und noch hinzufügen, ich auch nie einen Beitrag bis zum jetzigen Zeitpunkt von dir gelöscht habe oder mußte.
    Du solltest dich doch diesbezüglich nicht allzusehr auf die stillen Postler verlassen, die dir so etwas zutragen.

Seite 40 von 49 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02