Seite 29 von 49 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 490

Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan"

Erstellt von rolf2, 08.11.2013, 12:57 Uhr · 489 Antworten · 26.383 Aufrufe

  1. #281
    Antares
    Avatar von Antares
    Nee der hat sämtliche Zimtsterne gefressen, ordentlich Bier drauf geschüttet und hat jetzt Bauchweh. Morgen dann "days of thunder" im Isaan. Mittags dann Steak, Salat und Bier und abends dann Import-Käse Weißbrot und Bier. Zwischendurch wird in die Tasten gehauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    vielleicht bringt er in seiner unendlichen Weisheit eine Metapher um die geistige Armut der Farangs im Isaan zu umschreiben.
    Sei froh ,dass er dir keine englischen Links um die Ohren gehaut hat ,da hättste wieder doff aus der Wäsche gekuckt..
    Zitat @Franky53
    Gratuliere absolute Hoechstform und das aus Niederoesterreich!

  4. #283
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    War jemand von unseren dortigen Members auch am Bahnhof?
    PM heads to Nong Khai by train | Bangkok Post: breakingnews

  5. #284
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    War jemand von unseren dortigen Members auch am Bahnhof?
    PM heads to Nong Khai by train | Bangkok Post: breakingnews
    Ich Wasa. Ich durfte mit meinem Berechtigungsausweis da rein. Habe im Zug leckere Brezel verkauft und nebenbei auch Bier gezapft.
    War kein so schlechter Umsatztag so kurz vor Weihnachten. Da klingelte es wieder


  6. #285
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Chinesisch NeuJahr läuft ja immer noch - auch wenn das 3-tägige Straßenfest in Udon gestern beendet wurde. Wir waren nun schon in kurzer Zeit das 2. Mal beim Chinesen Siem Hai.

    Mein Fav: Gans mit brauner Sauce. Ist zwar nicht - wie ich es am liebsten mag, ostpreußisch 5-6 Stunden gebraten und die Haut absolut kross - aber man kann die Fettschicht leicht entfernen.



    Dazu noch sautierte Abalone in Aspik und andere Appetizer.

    Das ist ja ganz was feines........

  7. #286
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Berät der nicht gerade das Kultusministerium

    nichts ist in Thailand so stark der Veränderung unterworfen, wie die Kultur.

    Ein Beispiel aus der alten Welt, Thailand in den 80ger Jahren,
    wo damals ein völlig anderer Zeitgeist herrschte :

    1987-02-11
    Der Gouverneur von Bangkok, Chamlong Srimuang (จำลอง ศรีเมือง), hat angeordnet, dass Geisterhäuschen (ศาลพระภูมิ) von Gehsteigen entfernt werden müssen, da sie ein Schandfleck seien und außerdem den Verkehr behinderten. Die städtischen Arbeiter weigern sich aber, in Phya Thai (พญาไท) Geisterhäuschen zu entfernen. Ein städtischer Beamter sollte daraufhin die vor einer Entfernung nötigen Riten vollziehen. Als er aber sah, wie viele Geisterhäuschen es sind, weigerte er sich.

    Abb.: Lage von Phya Thai (พญาไท)
    [Bildquelle: OpenStreetMap. -- Creative Commons Lizenz (Namensnennung, share alike)]

    Abb.: Geisterhäuschen vor BMW-Autohaus, Bangkok, 2007
    [Bildquelle: An-d / Wikimedia. -- GNU FDLicense]
    Chronik Thailands 1987 / B. E. 2530 datiert

  8. #287
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    naja, ne Tanzvorführung einer Schulmädchenklasse als kulturellen Akt darzustellen hat schon was

    gehts auch ne Nummer kleiner?

  9. #288
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Schoene, Touri-freie, Veranstaltung unter einem riesigen Dach.


    Warum sollten auf einem Schulfest in der Provinz auch Touris anwesend sein? Um rote und weisse Plastikstühle zu besichtigen und unter einem großen Dach zu sitzen?

  10. #289
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    so ist es wohl, vor lauter Lobhudlei der englischen Sprache verlernt man die eigene...
    ist normal nicht meine Art, aber bei jemandem, der sich für etwas Besseres hält, macht's richtig Spass.
    Ich habe mir erlaubt, Deine Kommata etwas zu verschieben.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    naja, ne Tanzvorführung einer Schulmädchenklasse als kulturellen Akt darzustellen hat schon was
    gehts auch ne Nummer kleiner?
    Warum die Häme? Hätte ich so eine Enkelin -und dann auch noch ein bisschen cleverer als andere, gerade in TH- wäre ich auch stolz wie Oskar und warum sollen die traditionellen Tänze der Kinder kein heimisches Kulturgut sein?
    Business-Class? Das tut den Knochen gut und ist auf langen Strecken für ältere Herren schon sehr angenehm - kann ich mir leider auch nicht jedes Jahr leisten, aber deswegen anderen missgönnen?
    Leben und leben lassen !!!

  11. #290
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von bigbamboo Beitrag anzeigen
    Leben und leben lassen !!!
    Na ja ich würde doch ein Deutsch-Türkisches Strassen Fest auch nicht als was ganz besonders und kulturel einmaliges in die welt hinausblasen scheint aber in der Thailändischen Provinz wo die Glückseelischen leben eimem kulturellem ........ nahe zu kommen
    Der Vergleich hinkt ein wenig. Die Chinesen sind seit über 200 Jahren hier im Land und
    haben eine ähnliche Kultur wie die Thais (die Thais kamen ja irgendwann aus Südchina).
    Ein Schuhplattler in Bayern oder einen Holzschuhtanz in den Niederlanden wirst Du ja auch
    als Kulturgut bezeichnen. ...und Nitty ist nicht die Welt!
    Bei deutsch/türkischen Begegnungen z.B. bei einem Straßenfest geht es wohl kaum um eine
    gemeinsame Kultur - von den unterschiedlichen Moralvorstellungen (Religionen) mal ganz
    abgesehen.

Seite 29 von 49 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02