Seite 28 von 49 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 490

Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan"

Erstellt von rolf2, 08.11.2013, 12:57 Uhr · 489 Antworten · 26.404 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Au Weia ...

    Wie beknackt muß eigentlich man schon sein , um sich in ca. tausendeinhundertdreiundvierzig Posts über ein popliges
    Wellblechdach irgendwo im Isaan zu mokieren ? Gehoert das zur Sozialisierung hier ??

    Da bin ich doch gleich dabei ! (man beachte den synkopisch - verknüpften Einsatz des "Fett-Buttons")


    Aufgrund durchaus realen Hintergrunds ( hab solche Dächer schon durch die Gegend fliegen sehn , wegen falscher
    Schrauben und fehlenden Tellerdichtungen ), hätt ich da 2 Vorschläge :

    RED BULL oder

    ROTER BARON
    ( wär sogar in 4erlei Hinsicht korrekt - farblich , politisch , pers. Status , Flugfähigkeit ) !
    Kann es sein, dass du dich jetzt nur interessant machen willst?
    Einen Verbesserungsvorschlag hast du wohl eher nicht zu bieten.
    Strafe mich bitte Lügen.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du dich jetzt nur interessant machen willst?
    Einen Verbesserungsvorschlag hast du wohl eher nicht zu bieten.
    Strafe mich bitte Lügen.

    Ertappt , mea culpa !


    Owa,
    Teil 1 war nur Spässle , in Teil 2 hast du doch meine Vorschläge

  4. #273
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Ertappt , mea culpa !

    Das Forum wimmelt von Schaumschlägern, bin ja selber einer.

  5. #274
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    Das Forum wimmelt von Schaumschlägern, bin ja selber einer.
    Dito ,
    Hauptsache man nimmt sich nicht zu ernst (und oberwichtig) und kann auch über sich selber lachen !

    Schätze mal , du gehoerst auch zu dieser Spezies ? ( Kindskopf - Agnostiker - Mischling )

  6. #275
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    Das Forum wimmelt von Schaumschlägern, bin ja selber einer.
    ab popo..ich finde es außerordentlich bemerkenswert ,dass Wanni das Dach mit dem Pickup farblich abgestimmt hat.
    das allein zeugt von gutem Geschmack ,ihr Architekturbanausen.
    so ,das mußte mal raus.

  7. #276
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ab popo..ich finde es außerordentlich bemerkenswert ,dass Wanni das Dach mit dem Pickup farblich abgestimmt hat.
    das allein zeugt von gutem Geschmack ,ihr Architekturbanausen.
    so ,das mußte mal raus.
    auch die Hunde haben den Schattenspender akzeptiert, die haben offensichtlich mehr für Pragmatismus denn für architektonische Leistungen übrig, ich bin mir sicher auch die Restfamilie ist zufrieden

  8. #277
    Antares
    Avatar von Antares
    Hier ist "Er" wieder ich Höchstform, wie eine Satire seiner selbst:

    Meine Frau würde in diesen Tagen und Wochen am liebsten zu Hause bleiben, muß aber morgen in ihr Heimatdorf. Mich will sie nicht dabei haben. Zuviel Arbeit zum Erklären. Besser das Thema Farang ganz aussparen.


    Meine Frau erzählte mir in diesen Tagen über eine bemerkenswerte Entwicklung in der Nachbar-Provinz. Während eigentlich immer noch die meisten einfachen Thais dem Vorurteil unterlegen seien, alle Farangs seien doch letztlich irgendwie begütert - muß ja so sein, wenn man sieht, wie die sich in Thailand verhalten - würde nun zunehmend kolportiert, daß viele Farangs das einfache Leben ihrer Ehefrauen angenommen hätten. Nichts mehr mit Hamburger und so.

    Und viele hätten in der nun abgelaufenen Reisernte für 300 Baht den Tag den Reis geschnitten. Der Prozeß einer gewissen Verarmung scheint also ungebremst zu sein.

    Sie genießt nun das weiche Licht des vorzeitig wach gewordenen Weihnachtsbaums.


    Darunter ein Foto von seinem künstlichen Weihnachstbaum-

    Die Fabuliererei über verarmte Farang in der Nachbar-Provinz welche für 300THB am Tag Reis schneiden hat schon mehr als eine Münchhausenhafte Anmutung.

  9. #278
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Hier ist "Er" wieder ich Höchstform, wie eine Satire seiner selbst:


    Die Fabuliererei über verarmte Farang in der Nachbar-Provinz welche für 300THB am Tag Reis schneiden hat schon mehr als eine Münchhausenhafte Anmutung.
    vielleicht bringt er in seiner unendlichen Weisheit eine Metapher um die geistige Armut der Farangs im Isaan zu umschreiben.

    PS.Sei froh ,dass er dir keine englischen Links um die Ohren gehaut hat ,da hättste wieder doff aus der Wäsche gekuckt..

  10. #279
    Antares
    Avatar von Antares
    Sorry es sollte natürlich "Hier ist "Er" wieder in Höchstform" usw....heißen.

    Aber was macht es schon, Hauptsache der Unterhaltungswert ist gegeben. Die Holde ist ja aus dem Haus, da schmeckt das Leo Bier im Isaan und uns Leser erwarten die unglaublichsten Geschichten.

  11. #280
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Du denkst, Wanni liegt betrunken unter dem Normanntanne-Imitat und bettet sein Haupt auf die ausgestopften Plüschsternchen?

Seite 28 von 49 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02