Seite 14 von 49 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 490

Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan"

Erstellt von rolf2, 08.11.2013, 12:57 Uhr · 489 Antworten · 26.287 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Finde es gut wenn Kartoffeln nunmehr auch vor Ort angebaut werden. Somit besteht die Hoffnung, dass eines Tages Kartoffelbeilagen nicht mehr nur in den heute üblichen homöopathischen Dosen serviert werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Kartoffeln habe ich schon vor über 20 Jahren im Esarn gegessen, kein Problem und die wachsen da auch.

    Fall Du von Restaurants sprichst mit homöophatischen Dosen dann reicht es aus ne doppelte oder dreifache
    Dröhnung zu bestellen.

  4. #133
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    @Rolf2,
    danke für das Beispiel aber gibt mir doch mal die Nummer des Postings. Dann kann ich mir über die 'Vorgeschichte' ein Bild machen.
    Wie Du weißt schaukeln sich manche Beiträge als Ping-Pong hoch (kenne ich auch von mir selber).

    Danke.

  5. #134
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    @Rolf2,
    danke für das Beispiel aber gibt mir doch mal die Nummer des Postings. Dann kann ich mir über die 'Vorgeschichte' ein Bild machen.
    Wie Du weißt schaukeln sich manche Beiträge als Ping-Pong hoch (kenne ich auch von mir selber).

    Danke.
    Ich habe mit dem Beispiel lediglich Wanni zu kopieren versucht, meiner Meinung nach schreibt er so oder würde in etwa so schreiben wenn er schlicht ne Portion Pommes sich irgendwo reinzieht.
    Diese Art der Berichterstattung zieht sich wie ein roter Faden durch Wannis Thread während z.B. Xpat oder Rampo bei einfachen Beschreibungen von Tatsachen bleiben und selbst wenig interpretieren und schon garnicht gehässig, wundert mich das Du das nicht bei Wanni herauslesen kannst.

  6. #135
    Antares
    Avatar von Antares
    .......der gleiche Mensch welcher sich über andere Expats lustig macht ist sich nicht zu schade die staatlichen Reissubventionen einzustreichen, Filme im Usenet zu laden, ohne Nummernschild zu fahren, ohne WP Reis auzufahren, staatlich subventionierte Krankenversicherung in Anspruch zu nehmen, keine Steuern usw.

    Das perfiede daran ist das dieses Umstände auch noch im Internet breitgetreten werden und auf andere herabgesehen wird, unglaublich.

  7. #136
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    @Rolf2,
    mich wundert jetzt allerdings das Du selbst schreibst (ihn kopierst bzw. Du der Meinung bist das er so schreibt) statt ein Beispiel von Waani hier zu bringen. Nach gut 8.000 Beiträgen in seinem Thread (und damit x tsd von ihm) sollte das ja nicht so schwer sein.

    Wie Du Waanie subjektiv siehst (siehe Deinen Beitrag) ist schon ok, aber Deine Sache.
    Kannst Du nicht für den Rest hier einfordern.

  8. #137
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    .......der gleiche Mensch welcher sich über andere Expats lustig macht ist sich nicht zu schade die staatlichen Reissubventionen einzustreichen, Filme im Usenet zu laden, ohne Nummernschild zu fahren, ohne WP Reis auzufahren, staatlich subventionierte Krankenversicherung in Anspruch zu nehmen, keine Steuern usw.

    Das perfiede daran ist das dieses Umstände auch noch im Internet breitgetreten werden und auf andere herabgesehen wird, unglaublich.
    Falls Du das noch nicht gelesen hast;

    Rolf2 hat zwar Waani über den Text geschrieben; verfasst hat den Text aber Rolf2 (!!!).

    Ist zwar irgendwie auch nicht ok (bin auch drauf reingefallen), aber Rolf2 hat das ja eben geradegestellt.

  9. #138
    Antares
    Avatar von Antares
    Aus #6:

    Gut, bei manchem dauert es halt ein wenig länger, bis der Groschen - hier der Baht - fällt.

    Wichtig ist doch nur, dass einige ein Interesse daran haben, zu erfahren, wie sich ihr Alltag so abspielen wird.

    Und aus meiner Perspektive: Mich würde auch einmal wirklich interessieren, was man so auf einer Insel oder am einsamen Strand denn wirklich nun den lieben langen Tag so macht. OK, ab Beginn der Dunkelheit kann's ich mir vorstellen. Aber 10 Stunden immer nur in die gleiche Richtung, nämlich aufs Meer zu gucken? Na, ich weiß nicht.

    Und was macht man in Chiang Mai? Basierend auf z.B. x-pats wunderschönem Haus? Sammelt man da täglich Pilze in den Wäldern? Oder hustet man sich zu Tode? Überspitzt jetzt gefragt. Aber es fehlen vielen hier die notwendigen Informationen. Sonst gäbe es auch nicht so viele Enttäuschte hier. Waren vorher sich nicht im Klaren darüber, was sie erwartete.

    #40

    #200

    usw. usw. ich will das garnicht mehr lesen

  10. #139
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    @Rolf2,
    mich wundert jetzt allerdings das Du selbst schreibst (ihn kopierst bzw. Du der Meinung bist das er so schreibt) statt ein Beispiel von Waani hier zu bringen. Nach gut 8.000 Beiträgen in seinem Thread (und damit x tsd von ihm) sollte das ja nicht so schwer sein.

    Wie Du Waanie subjektiv siehst (siehe Deinen Beitrag) ist schon ok, aber Deine Sache.
    Kannst Du nicht für den Rest hier einfordern.
    Sorry KKC,

    das rausszitieren von Wannis Beiträgen ist mir echt zu kindisch, wie Du richtig gesagt hast ist meine Interpretation beim Lesen nicht zwangsweise allgemeingültig, Ich habe meine Meinung nicht adhoc gebildet sondern über einen langen Zeitraum.

  11. #140
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von PonyXX Beitrag anzeigen
    Was du hier schreibst ist für mich wirre und gequirrlte Sch.eiß.e.Das selbe gilt für deine Eideshelfer Rolf2,Chak,Franky53 und Dieter1.
    Ich bin niemandes Helfer.

    Interessant, und das bestätigt sich erneut, dass Waanjai und seine Verteidiger ausfallend werden ("gequirlte Scheiße"), die Kritik aber durchweg sachlich vorgetragen wird.

Seite 14 von 49 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02