Seite 11 von 49 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 490

Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan"

Erstellt von rolf2, 08.11.2013, 12:57 Uhr · 489 Antworten · 26.290 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    leider haben die Thais keine Erfahrung mit dem bewährten Siemens-Lufthaken.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.182

    Red face

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    leider haben die Thais keine Erfahrung mit dem bewährten Siemens-Lufthaken.
    Gibt es da nicht schon ein chinesisches Plagiat?

  4. #103
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    Das er relativ deutlich immer wieder mehr oder weniger Andersdenkende beleidigt selbst aber nichts einstecken kann macht ihn mir nicht symphatischer.
    Er distanziert sich von gewissen Wörten ,die er nicht politisch korrekt findet. Was ist aber mit "white trash" ,das er so gerne von seinem hohen Expertenroß herab verwendet?Wanni mag im wirklichen Leben ein toller sypathischer Hecht sein.
    Laut seinen Posts habe ich nicht den Eindruck und auch kein Bedürfnis ihn im wahren leben zu treffen.

    Ich find auch die Redewendung anpinkeln ,"toll".Was glaubt jemand ,wer er ist ,dass er eine andere Meinung als anpinkel empfindet.
    Kann nur jemand sein mit grenzenloser Selbstüberschätzung.

    PS.am meisten macht mir der Zwangs-Isaan-Überwinterer Spass ,der immer hinter mir herkläfft.

  5. #104
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Ob Mann andere Leute nun als White Trash ( Weißer Abfall ) oder ........... bezeichnet macht von der geistigen Haltung her in der Tat keinen Unterschied, aber die altbekannte Keule rauszuholen ist ein beliebtes Totschlagargument.

    Ich finde beide Bezeichnungen für Mitmenschen als nicht akzeptabel. Wenngleich es sicherlich Menschen gibt die dermaßen verblödet und verroht sind das man kaum von sozialen Lebewesen sprechen kann, das aber sind immer Individuen und betrifft nicht homogen irgendwelche Gruppen.

  6. #105
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    inzwischen wird Waanjai_2 so vehement bedrängt, daß er sich vielleicht schon die Anmeldung des Waanjai_3 überlegt; eine entsprechende Vorstellung dieses neuen, gänzlich unbekannten Mitglieds wird natürlich vorbereitet u. "schöner Reis" dazu geworfen. Ist "schöner Reis" eigentlich eine mißglückte Übersetzung und gehört das eher in die Kategorie "schöner Wohnen"?

  7. #106
    Antares
    Avatar von Antares
    Derzeit nimmt der Landwirt und Reis-exporteur ja mal wieder den Thais nen Job weg, fährt Reis von hier nach da.

  8. #107
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Moechte man in Hamburg leben oder in Ostfriesland ?

    Da gibt es doch gar keine Alternative, vielleicht sollte man seine Frau fragen,
    man kann doch bei der Frage nur mit dem Kopf schuetteln

  9. #108
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Naja ich verstehe halt den ganzen Hintergrund nicht, warum sich ein nicht ganz so armer Pensionär im Isaan niederlässt. Es geht mich auch nix an, trotzdem frage ich mich:

    Warum, warum, warum?
    Der redet sich das alles selbst schön. Die Wirklichkeit sieht anders aus.

  10. #109
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ob Mann andere Leute nun als White Trash ( Weißer Abfall ) oder ........... bezeichnet macht von der geistigen Haltung her in der Tat keinen Unterschied, aber die altbekannte Keule rauszuholen ist ein beliebtes Totschlagargument.
    In Foren begegnen sich Menschen die realiter nie und nimmer miteinander zu tun bekämen - weil aus schier unterschiedlichen Welten kommend. Wäre mal interessant zu sehen wie so manches Großmaul sich verhielte, wenn er bspw. im Beruf auf einen Professor als Vorgesetzten träfe. Ob das Auftreten dann ähnlich respektlos wäre? Ich bezweifle es. Aber so ein Thaiforum eröffnet schon ungeahnte Möglichkeiten.

  11. #110
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Nun hat Wanni im Isaan das Dach der Welt gebaut. Eine neue Geschichtsschreibung beginnt.

Seite 11 von 49 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02