Seite 10 von 49 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 490

Diskussionen zum Thread "Leben im Isaan"

Erstellt von rolf2, 08.11.2013, 12:57 Uhr · 489 Antworten · 26.364 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn du nur auf jemanden urinieren willst, zieh zurück.
    Wenn ich hier auf jemanden urinieren will, dann würde ich mir bestimmt nicht Waani aussuchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Deine Gelassenheit, Rolf2, ob der implizierten Behauptung des Frauenschlägers. Aber ich sach dazu nur wie wir alten Lateiner "Quod licet Jovi, non licet bovi" wobei wir uns wohl mit der Position des Ochs zufrieden geben müssen.....
    Lieber Hartwig, ob deines Beitrags bin ich erschüttert. Der Member, für mich mit dem höchsten IQ in diesem Forum, lässt sich auf so niedere Spielchen ein? Das ist eher mein Metier.
    Du warst für mich immer der, der über den Dingen stand. Jetzt gibst du diese auf?

    Wenn ich jetzt mal eine Rangliste der "wertvollsten" (mir fiel jetzt kein besseres Adjektiv ein) Member erstellen müsste, wärest du und waanie auf Augenhöhe.

  4. #93
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Muss man denn Ahnung von Vordächern haben, wenn man sich über das Aussehen äussert?
    Ich entschuldige mich mal, woody. Bei diesem Beitrag ist fast alles schief gelaufen.

  5. #94
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Ich habe mal einem Forenfreund, der mich angeschrieben hat, folgende Antwort gepostet.

    ich hab doch klar beschrieben, dass das A + O in der Befestigung liegt. 4 Klebeanker pro Stütze wären schon übertrieben. 2 mal M12 an jeder Stütze sind vollkommen ausreichend.
    Noch mal, 2 Seiten dieses Anbaus sind vollkommen offen und da werden sich Windböen auch hin verpieseln. Gefährlich würde es nur werden, wenn die linke Seite noch geschlossen wäre.

    Aber klar gesagt, die Konstruktion ist mehrfach überdimensioniert, hat aber den Vorteil, dass man viele Verbindungsmöglichkeiten zum Dach hat, wenn man sie denn nutzt.
    Ich bitte darum, aus meinem verunglückten Post mich nicht als Depp zu identifizieren, woody.

  6. #95
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    Ich oute mich mal: Das Vordach ist mir egal.

  7. #96
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal: Das Vordach ist mir egal.
    Du bist ein Ignorant, Seeler.

  8. #97
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Muss man denn Ahnung von Vordächern haben, wenn man sich über das Aussehen äussert?
    Nö @woody-muß man sicher nicht haben. Im konkreten Fall habe ich aus fachlichen Gründen auch einige Bedenken.Als ich aber gesehen habe wohin die Richtung geht(nämlich ins Gehässige) hab ich mich zurückgehalten und speziellen fachlichen Einwürfen diverser Member mit meinem Danke-Button Ausdruck verliehen.Hinsichtlich ästhetischer Aspekte muß man letztendlich den Endzustand sehen. ich fand die Ausgangssituation von Waanis Haus auch schön und wäre mir selbst nicht sicher, ob die Endlösung(oh Gott Waani verzeih mir !!)mich befriedigen würde. Aber es ist letztendlich Waanis Haus,seine Investition - und dies haben wir letztendlich zu akzeptieren zumal er uns ja freiwillig mit Bildern versorgt- was ich nicht missen will und was andere Member erst mal selbst bewerkstelligen sollten.

  9. #98
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du bist ein Ignorant, Seeler.
    Das überhöre ich jetzt mal.

  10. #99
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Kann es sein, dass gerade wir zwei beiden Chumpae, die Einzigen sind, die das Teil nicht als "datt iss dem Waanie, Feuer frei" sehen?

  11. #100
    Antares
    Avatar von Antares
    Die Thais haben sicher ausreichend Erfahrung beim bauen von solchen Dächern. Der Landwirt (#55) und Reis-exporteur (#8239 Leben im Isaan)wollte ja auch eine Thai-Lösung und kein Farangengineering. Da hat er jetzt ne Menge Eisen in der Luft aber vielleicht keine gute Verankerung am Boden. Seine Sache.

Seite 10 von 49 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02