Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 352

Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

Erstellt von Paddy, 08.01.2010, 11:15 Uhr · 351 Antworten · 13.646 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von Paddy",p="812415
    das schmeckt ein wenig nach einer Doppelmoral
    Ich bin da eher Realist. Wie sollst Du verhindern, dass der politische Gegner mit den schaerfsten Worten angeprangert wird. Politik ist ein garstig Lied.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="812414
    Zitat Zitat von tomtom24",p="812409
    naja, wanjai, an Deine "die dummen Puten in Thailand mit ihrer whitening cream" kann ich mich aber auch noch gut erinnern
    Du kannst jedwedes Vokabular zur Beschreibung der Objekte Deiner Beobachtung verwenden, die nicht voellig unter der Guertellinie sind. Ob Du nun Rot-, Gelb- oder Blauhemden charakterisierst. Oder Leute, die glauben nicht auf krebserregende Mittel verzichten zu koennen.

    Godefroi ging es wohl um die Sprache der Kommunikation untereinander. Das Vokabular, welches zwischen den Mitgliedern und ueber Mitglieder verwendet wird.
    Jemanden mit guter Wortwahl einen Idioten oder dumm zu nennen, macht das Resultat nicht besser. Ueberhaupt nicht!

    edit: und jetzt - vorsichtig ausgedrueckt - eine ganze Gruppe ueber einen Kamm scheren, auch wenn mit "netteren" Worten, macht das moralisch nicht besser, eher schlechter. Da lob ich mir Leute, die gerade raus sind wie dieter, denn da weiss ich woran ich bin, und bekomme nicht bei ner Umarmung vielleicht das Messer in den Ruecken (ich mein das jetzt allgemein, spreche also niemanden konkret an, nicht wirklich ;-D )

  4. #263
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von tomtom24",p="812422
    Jemanden mit guter Wortwahl einen Idioten oder dumm zu nennen, macht das Resultat nicht besser. Ueberhaupt nicht!
    Das tut doch hier kaum einer - mit den bekannten Ausnahmen. Oder hatte ich Dich als "mentally challenged" charakterisiert? Bei Sondhi L. faellt mir oft nichts Passenderes ein.

  5. #264
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="812433
    Zitat Zitat von tomtom24",p="812422
    Jemanden mit guter Wortwahl einen Idioten oder dumm zu nennen, macht das Resultat nicht besser. Ueberhaupt nicht!
    Das tut doch hier kaum einer - mit den bekannten Ausnahmen. Oder hatte ich Dich als "mentally challenged" charakterisiert? Bei Sondhi L. faellt mir oft nichts Passenderes ein.
    Nein. Da haette ich schon meinen Teil dazu abgelassen ;-D

  6. #265
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="812363
    Zitat Zitat von Paddy",p="812354
    Begründungen dafür wurden von vielen Teilnehmern reichlich gegeben. In 5 Minuten kann man die aber nicht alle lesen.
    ich meine nicht den Diskussionsthread hier - sondern den Thread vom Fred2.

    mich interessierts nicht wie und mit wem und wo jemand poppt
    Mich auch nicht. Mich interessiert daran die Vermittlung eines generell falschen, ignoranten Frauenbildes und der subjektiven Einschätzung thailändisch, kultureller Lebensbedingungen, die zudem im Zusammenhang zu wenig Beachtung finden.

    PS. Um mal wieder zum eigentlichem Thema zurück zu finden...

  7. #266
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von Paddy",p="812463
    Mich auch nicht. Mich interessiert daran die Vermittlung eines generell falschen, ignoranten Frauenbildes und der subjektiven Einschätzung thailändisch, kultureller Lebensbedingungen, die zudem im Zusammenhang zu wenig Beachtung finden.

    PS. Um mal wieder zum eigentlichem Thema zurück zu finden...
    Kann ich nix zu sagen wie Fred die Frauen darstellt oder wie er den Umgang pflegt - da ich solche Themen halt uninteressant finde und sie nicht lese,

    und sie nur zu lesen um ein psychologisches Gutachten eines Forenmitgliedes zu erstellen - nee, da ist mir die zeit zu schade.

    Hab in Thailand ja oft gesehen wie die Jungs an Bars mit den Maedels umgehen - Helden sinds,
    aber wenn Du dann mal die Blicke der Frauen siehst - dann weiss man was diese von diesen Helden halten.
    Für mich sind diese Girls Menschen wie jeder andere - manche mit gutem Charakter, manche mit schlechtem.

    Aber die Asis sind oft die Farangs in ihrer Art und ihrem Verhalten

    Gruss
    Joerg

  8. #267
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="812565
    Kann ich nix zu sagen wie Fred die Frauen darstellt oder wie er den Umgang pflegt - da ich solche Themen halt uninteressant finde und sie nicht lese,

    und sie nur zu lesen um ein psychologisches Gutachten eines Forenmitgliedes zu erstellen - nee, da ist mir die zeit zu schade.

    Hab in Thailand ja oft gesehen wie die Jungs an Bars mit den Maedels umgehen - Helden sinds,
    aber wenn Du dann mal die Blicke der Frauen siehst - dann weiss man was diese von diesen Helden halten.
    Für mich sind diese Girls Menschen wie jeder andere - manche mit gutem Charakter, manche mit schlechtem.

    Aber die Asis sind oft die Farangs in ihrer Art und ihrem Verhalten
    Zustimmung!

    Ich erstelle auch keine psychologischen Gutachten, erwähne nur Aspekte die mir auffallen. Ich lese auch dort, weil ich immer wissen will, in welchem Umfeld ich mich rumtreibe. Zeit habe ich genug.

  9. #268
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Für mich sind diese Girls Menschen wie jeder andere - manche mit gutem Charakter, manche mit schlechtem.

    Aber die Asis sind oft die Farangs in ihrer Art und ihrem Verhalten


    ... daq gebe ich Dir auch 100%ig recht.

    Aber jetzt lasst es doch gut sein Leute....

    Grumpy

  10. #269
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    als ich Fred2s foto gestern geshen habe, ist er mir gleich viel sympathischer geworden..... hab ihn mir ganz anders vorgestellt.. lol

  11. #270
    Avatar von lebenskuenstler

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    38

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von entrox",p="812803
    als ich Fred2s foto gestern geshen habe, ist er mir gleich viel sympathischer geworden..... hab ihn mir ganz anders vorgestellt.. lol
    ich hab mir auch so ungefähr 50 seiten seines neuesten berichts (hat anscheinend noch andere) durchgelesen...

    und naja was soll ich sagen. ich finde nicht dass er die mädchen besonders schlecht behandelt, er ist halt professionell. Was mich vielleicht etwas mehr stört, wird das gefühl sein, wenn ich das erste mal nach Thailand reise und ein mädel dort sehe: "oh oh oh, ob die nicht schon der fred durchgenudelt hat" ^^

    tatsächlich finde ich ST ziemlich abstoßend, auch wenn die mädels das Geld brauchen. Aber Geld korrumpiert, genauso wie Macht, aber Geld ist ja Macht...Wer nicht weiß wie Geld funktioniert der sollte vorsichtig damit umgehen. Mit Geld Frauen zu kaufen ist dabei eine extrem heikle Sache und kann nie gut Enden, darum wohl immer der letzendlich negative Unterton bei seinen Frauengeschichten...

    Alles in allem ist was er berichtet ziemlich unterhaltsam, darf man aber nicht auf die Goldwaage legen, wir wissen nicht genau wie fred charakterlich oder persönlich ist. Der Umstand dass er Frauen immer kauft, kommt noch erschwerend für die Beziehungen zu seinen Frauen hinzu. Da nützt ein eigentlich guter Charakter kaum mehr was, denn die ganze Geldsache macht alles kaputt - und sind wir mal ehrlich, für 5ex zu bezahlen ist im Grunde einfach völlig heikel.

    Gut meine Freundin meinte mal im Grunde sind alle Frauen ...... - da hab ich auch mal gestockt - doch es ginge halt darum es zu verschleiern, mit geschenken, aufmerksamkeiten, die halt den Fokus vom Geld weg lenken.

    So kann man einer Frau Geschenke machen, teilweise Selbstgebasteltes, dann mal wieder was das mit Geld gekauft wurde (ne stereoanlage) dann mal etwas das beweist dass man ihr zuhört, oder eben sowas auch mit was gebasteltem verbinden. So ist der eigentliche Fokus vom alle korrumpierenden Geld weg und man kann eine weitestgehend gesunde Beziehung aufbauen.

    Um sowas mit einer Barlady zu machen, wäre wohl besonders hohes Feingefühl und Taktgefühl gefragt. Denn da kommt erschwerend hinzu, dass die das Geld ja wirklich brauchen, das bezahlen gewohnt sind, und sie einfach bezahlt werden müssen, das fängt schon bei der Barfine an und das kann man wohl nicht mit charme, nettigkeit und aufmerksamkeit ersetzen, oder nem Kleid oder was weiß ich was, wäre ja völlig idiotisch.

    Vielleicht weiß ja Thailand selbst nicht was es mit dem Geld so anrichtet, da habe ich doch neulich ein geniales Zitat in einem Beitrag von Serge gelesen, das hat mir sofort eingeleuchtet, und ich weiß nun warum dieser eigentliche Reichtum schwindet, weil ein falscher Reichtum einzug hält: Geld.

    Geld ist böse ^^ schon allein dass es sich automatisch vermehrt (zinssystem) ist eine künstliche, willkürliche Annomalie die mit der Natur nichts mehr zu tun hat. Natürliche Dinge verflaulen wenn man nix mit ihnen tut, Geld vermerht sich aber.

    Hier das Zitat:
    Khun Somjit sagt:
    "Thailand ist ein reiches Land, allerdings findet man diesen Reichtum nicht auf dem Papier oder in grossen Hallen. Der Reichtum liegt im Boden und im Wasser, in der Luft und in den Herzen. Leider aber verarmt unser Land immer schneller..."

    Tja...übrigens ist zu schnelles Wachstum schlecht für alle Länder...und in Thailand scheint sich sehr vieles sehr schnell zu verändern, würde mich nicht wundern wenn in 20 Jahren so gut wie alle Thais nur noch fertig verpacktes essen ungefähr wie in Deutschland aus Supermärkten kaufen würden. Supermärkte sind ja ne Plage, so praktisch sie auch sind, so sehr verlocken sie auch, sich auf einen niedrigen Ernährungsstandard zu bringen. Frisch ist halt frisch, und handgemacht ist halt handgemacht.

    So das ist eigentlich alles was ich zu Freds Thread sagen möchte. Ich weiß ja nicht wie ich den ganzen Dingen in Thailand begegnen werde, aber ich hab mir vorgenommen den Frauen erstmal laange fern zu bleiben, damit sich alles andere mal einpendeln kann, und da ich auch vor habe lange zu bleiben, werde ich die Zeit dazu haben und muss nicht wie ein Touri auf Druck alles erleben bis man dann wieder abreisen muss...

    viele grüße
    lebenskuenstler

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. abgetrennt: Der erste Tote
    Von Nero im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 16:51
  2. abgetrennt: verrückte Medizin
    Von mainstream73 im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 11:54
  3. Reisepass - abgetrennt
    Von nattaya im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 13:20
  4. Abgetrennt: Deutschland...
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 20:56