Seite 25 von 36 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 352

Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

Erstellt von Paddy, 08.01.2010, 11:15 Uhr · 351 Antworten · 13.671 Aufrufe

  1. #241
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von strike",p="812186
    Wenn "rücksichtsvoll und tolerant" nicht bedeutet, dass Widersprüchlichkeiten nicht hinterfragt werden dürfen, stimmen wir - Du und ich - völlig über ein.
    Dann stimmen wir - darin - völlig überein aber es macht halt immer der Ton die Musik, kann man gar nicht oft genug wiederholen :-)

    Zitat Zitat von Paddy",p="812192
    Ein bisschen neckischer Humor sollte m.E. auch ertragbar bleiben. Mit "Wattebäuschchen" lassen sich manche Kritikpunkte
    leider nicht umschreiben.
    Zugestanden. Dennoch muss man nicht immer Gleiches mit Gleichem vergelten - es bringt einfach manchmal nicht den gewünschten Erfolg :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von Grumpy",p="812292
    Zitat Zitat von Paddy",p="812276
    Zitat Zitat von Grumpy",p="812225
    "unter der Gürtellinie"...
    So wie der Neid, der hier jedem Kritiker immer wieder unterstellt wurde (auch seitens Fred2), obwohl es tausend Erklärungen anderer Gründe gab?

    Oder gar wie unzählige kritisierte Äusserungen in Fred´s Erzählungen, die u.A. auch von Dir permanent bejubelt wurden?

    Unter der Gürtelllinie.....tsssszzz

    Ausgerechnet!

    ....ich habe nichts bejubelt, fand nur den Umgang mit Ihm hier nicht fair.

    Warum drehst Du jetzt wieder am Rad???
    Ich dreh an Deinem Rad...

    Wie sonst soll ich bitte erklären, daß Dein Einwurf, nach meiner Ansicht, nicht zutreffend ist?

    Natürlich könnte ich einfach nur schreiben: "stimmt nicht".
    Aber das wäre ebenso kein Argument wie dieser in den Raum gestellte Vorwurf.

    Manche wollen offenbar nicht begreifen, daß es schlicht unterschiedliche Sichtweisen bezüglich des Themas gibt und während die Einen erklären, warum sie das so sehen, antworten die anderen mit Neidunterstellungen und anderen Angriffen (was ich z.B. als Beleidigung empfinde). Jedoch niemals mit Gegenargumenten. Das ist schlechte Diskussionskultur, denn daraus spricht Ignoranz.

    Die Einen vertreten die Ansicht, Meinungsfreiheit habe keine Grenzen, die Anderen begründen, wo und warum sie Grenzen sehen. Daran ist nichts unfaires.

    Mehrfach wurde Fred darauf hingewiesen, daß er seine Berichte für Kommentare sperren kann. Aber nein, auf Huldigungen wollte er wohl auch nicht verzichten.

    Nun ist es aber Usus hier im Forum, daß jeder seine eigene Meinung sagt. Es wäre ein Novum, wenn nur für Fred eine Ausnahme gelten soll.

    Ich selbst bin sehr viel öfter als Fred im Nittaya auf andere Meinungen geprallt und das geschah nicht im Geringsten in anderer Form. Meist nicht mal mit Begründungen die inhaltlicher Natur waren.

    Warum sollte es Fred denn anders ergehen?

    Niemand hat ihm das schreiben untersagt. Sein Thread ist mittlerweile sogar durch die Moderation gegen Kommentare geschützt. Allerdings schliesst dies auch Huldigungen ein. Damit wird er leben müssen oder auf´s schreiben verzichten.
    Up to him.

    Nicht geschützt gegen andere Meinungen sind hingegen seine Fans, die etwa in einem Parallelthread jubeln. Die werden es sich gefallen lassen müssen, daß es andere Meinungen dazu gibt und wenn sie diese nicht hören wollen, verzichten sie am besten gleich auch auf ihre Kommentare und bedanken sich bei Fred stattdessen per PN.

    Die Kontrolle von Fred´s Thread obliegt dann ausschliesslich den Mods.

    Alles nur meine Meinung!

  4. #243
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von Godefroi",p="812328
    Dennoch muss man nicht immer Gleiches mit Gleichem vergelten - es bringt einfach manchmal nicht den gewünschten Erfolg :-)
    Zum Einen hast Du recht, zum Anderen ist es aber falsch davon auszugehen, daß z.B. ich mir jeweils einbilde, Gegenargumente und Erwiderungen könnten immer erfolgreich sein. Nein, die Ignoranz mancher Teilnehmer ist mir zu deutlich.

    Nun gibt es aber, neben den paar aktiven Teilnehmern, viel mehr andere "Nur-Leser". Ich z.B. möchte nicht, daß diese einen falschen Eindruck dadurch erhalten, indem manche Dinge unwidersprochen bleiben. Deshalb manchmal eine gewisse Hartnäckigkeit meinerseits.

    Dir @Godefroi gilt übrigens mein Respekt für meist sehr fundierte Nachdenklichkeit und Differenzierung. Das musste mal gesagt werden.

  5. #244
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Warum sollen wir uns hier eigentlich anfeinden?

    Fred schreibt nicht mehr und gut isses.....

    Grumpy

  6. #245
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Paddy:
    Nun gibt es aber, neben den paar aktiven Teilnehmern, viel mehr andere "Nur-Leser". Ich z.B. möchte nicht, daß diese einen falschen Eindruck dadurch erhalten, indem manche Dinge unwidersprochen bleiben. Deshalb manchmal eine gewisse Hartnäckigkeit meinerseits.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Glaubst Du nicht, das es hier nicht genügend alte Teilnehmer gibt, die durchaus in der Lage sind sich ein Urteil über Fred und seine Stories zu bilden (ohne deine Kommentare!)
    Leute die hier schon jahrelang Leben brauchen deine Aufklärung sicher nicht sondern sind in der Lage sich ihre eigene Meinung zu bilden.
    gruß

  7. #246
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von Grumpy",p="812341
    Warum sollen wir uns hier eigentlich anfeinden?

    Fred schreibt nicht mehr und gut isses.....

    Grumpy
    Netter Einwurf!!!

    Als Anfeindung hatte ich das allerdings niemals gesehen.

    Ob Fred wieder schreiben wird oder nicht, lassen wir am besten auch mal offen; wie auch die weitere Entwicklung seiner derzeitigen Verlobung. Ich vermute nämlich, weder er noch sie wissen wirklich, mit wem sie sich da verlobt haben.

  8. #247
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von KKC",p="812346
    Zitat Paddy:
    Nun gibt es aber, neben den paar aktiven Teilnehmern, viel mehr andere "Nur-Leser". Ich z.B. möchte nicht, daß diese einen falschen Eindruck dadurch erhalten, indem manche Dinge unwidersprochen bleiben. Deshalb manchmal eine gewisse Hartnäckigkeit meinerseits.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Glaubst Du nicht, das es hier nicht genügend alte Teilnehmer gibt, die durchaus in der Lage sind sich ein Urteil über Fred und seine Stories zu bilden (ohne deine Kommentare!)
    Leute die hier schon jahrelang Leben brauchen deine Aufklärung sicher nicht sondern sind in der Lage sich ihre eigene Meinung zu bilden.
    gruß
    Ich bin mir sicher, daß nicht jeder alle Aspekte betrachtet.
    Ich ebenfalls nicht. Warum tauschen wir überhaupt Meinungen aus, wenn Anregungen überflüssig wären?

    Zudem diskutiere ich hier nicht allein.

  9. #248
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Hatte Fred´s Thread denn solche Intensionen

    dass man sich da 23 Seiten mit auseinander setzt ?

    ps. muss zugeben dass ich in solche Threads vielleicht 1 mal im Monat für 5 Minuten reinklicke

  10. #249
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="812352
    Hatte Fred´s Thread denn solche Intensionen

    dass man sich da 23 Seiten mit auseinander setzt ?

    ps. muss zugeben dass ich in solche Threads vielleicht 1 mal im Monat für 5 Minuten reinklicke
    Begründungen dafür wurden von vielen Teilnehmern reichlich gegeben. In 5 Minuten kann man die aber nicht alle lesen.

  11. #250
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Diskussion zu Fred´s Thread - abgetrennt von dort

    Zitat Zitat von Godefroi",p="812181
    Damit das klappt, ist es wichtig, dass alle rücksichtsvoll und tolerant miteinander umgehen.
    Wenn das kein hohler Anspruch sein soll, dann waere es doch einfach einmal naheliegend sich die Poster an die Brust zu nehmen, die staendig durch aggressiven Wortschatz auffallen und mit Beleidigungen nur so um sich werfen.
    Waere fuer die Moderation sogar ziemlich einfach umzusetzen. Auch ohne besondere Kenntnisse der Sachverhalte um die es inhaltlich geht.

Seite 25 von 36 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. abgetrennt: Der erste Tote
    Von Nero im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 16:51
  2. abgetrennt: verrückte Medizin
    Von mainstream73 im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 11:54
  3. Reisepass - abgetrennt
    Von nattaya im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 13:20
  4. Abgetrennt: Deutschland...
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 20:56