Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Diskussion zu "Die Fragen..."

Erstellt von Yogi, 17.07.2007, 11:19 Uhr · 99 Antworten · 6.195 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Diskussion zu "Die Fragen..."

    Zitat Zitat von hello_farang",p="543488
    p.s.: Die bisherigen Beitraege decken ca. 3 Wochen ab, ich war 4 Monate drueben. Also wird es noch ein paar Fortsetzungen der Geschichte geben... :-)
    na, da kommt doch schon vorfreude auf

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Diskussion zu "Die Fragen..."

    Hallo zusammen,
    es ist nun ein halbes Jahr her, das ich meinen literarischen Versuch gestartet habe. Begonnen habe ich mit dem Schreiben genau genommen schonmal vor drei Jahren, aber aufgrund eines kapitalen Plattencrashes musste ich von vorne anfangen. Es war Mitte des Jahres eine Art Luftholen und Entspannen von den Pruefungsvorbereitungen im Zusammenhang mit meiner Umschulung. Und es wurden viele Tage und Naechte, wo ich mich mehr um den Text als ums Lernen gekuemmert habe. Geklappt hat ja zum Glueck beides nebeneinander.

    Ich moechte mich hiermit fuer den Zuspruch bedanken, und die doch zahlreichen Klicks, die mich wirklich ueberrascht haben. Auch nach der Trennung von Text und Reaktionen darauf waren es unglaublich viele. Ich hoffe, Ihr versteht das ich die Geschichte ohne Kommentare weiterschreiben wollte, bzw. sie nur hier moechte. Einen Dank von mir nochmal an die Moderation, es war bestimmt ein gewisser Zeitaufwand, die Kommentare abzutrennen.

    Erst seit das Literarische nur noch fuer Members zugaenglich ist wurden es etwas weniger. Dafuer jedoch die Anfragen via email an mich mehr, das ich doch die neuen Kapitel verschicken soll. Interpretiere die Massnahme im Adminbereich als einen Schutz des persoenlichen geistigen Eigentums, bzw. dem Copyright.

    Gerne moechte ich nochmal darlegen, was "Die Fragen..." ist. Eine Reflektion meiner Thailandaufenthalte, anfangs wirklich chronologisch, im weiteren Verlauf eine Mischung aus realem und fiktivem. Erlebt oder gesehen habe ich alles, was ich schreibe, auch wenn es nicht der Reihenfolge entspricht, in der es in den Beitraegen erscheint.

    Wenn es zwischendurch mal etwas ruhiger ist, dann hat das schon seinen Sinn. Nicht jeden Tag erlebt man einen Unfall, eine Party, oder eine Polizeikontrolle. Manchmal sind es eben einfach auch nur gechillte Tage mit der Freundin oder Kumpels, die evt. zu langweilig rueberkommen. Gehoeren fuer mich aber unbedingt dazu.

    Aber ich denke und hoffe, das ist auch nicht so wichtig im ´Literarischen´. Ein Bild von meinem Thailand zu zeigen, darauf kommt es mir an. Dabei lasse ich auch Erlebnisse aus Europa mit einfliessen, meine guten Freunde werden z.B. die Anekdote aus dem McD in Patong so deuten, wie sie sie mit mir in Italien erlebt haben. Es ist wirklich als ein blueprint fuer ein Buch gedacht, daher wuerde ich mich ja auch so ueber mehr Reaktionen von Euch freuen. Logische Fehler, komplett unsinnige Aeusserungen, kann alles gerne angesprochen werden. Von mir aus auch gerne herbe Rechtschreibfehler und die Orthographie, ich sitze an einem Kapitel ungefaehr eine halbe oder auch mal eine Stunde und tippe es runter. Kontrolliere dann zwar nochmal, aber eben nur via Durchlesen, und ich pfeife auf die verdammte Rechtschreibreform. Um sowas muss sich spaeter der Lektor kuemmern, wenn es wirklich ein Buch wird. In diesem Zusammenhang: Ich schreibe alle Umlaute aus, das ist ganz bewusst so gemacht weil ich auch LeserInnen in Asien und Lateinamerika habe, bei denen die Dinger sonst als kryptische Zeichen erscheinen wuerden.

    Wie gesagt: Danke fuer ein halbes Jahr Interesse an "Die Fragen...", und es wird noch eine ganze Weile weitergehen, wenn Vattenfall oder Al Kaida hier nicht den Strom abstellen.

    Chock dii, Euch allen einen guten Rutsch, und ein gesundes 2551
    hello_farang

  4. #63
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Diskussion zu "Die Fragen..."

    hallo@hello_falang

    dir wünsche ich auch alles Gute, viel Ausdauer beim Schreiben und weiterhin gute Ideen für 2008

    Schöne Grüße

    Hagen(Khlui_2)

  5. #64
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Diskussion zu "Die Fragen..."

    Ja ich würde mich als Fan seit dem ersten Kapitel outen und da ich über Neujahr ca 11 Tage auf Koh Lanta war und ich mich von jedem Internet Cafe ferngehalten habe kam ich in den Genuß die ganze Kapitel in einem Rutsch zu lesen die in meiner internetfreien Zeit entstanden sind. Also ich hoffe das es dieses Jahr noch etliche Kapitel deiner Story folgen werden.


  6. #65
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Diskussion zu "Die Fragen..."

    Yupp, da kommt noch was. :-)

    "Morgen" geht es nach BKK und die Gegend ungefaehr 80 km davon, also ist erstmal Schluss mit rauchen...

    Danke fuer die Rueckmeldungen :-)

  7. #66
    aai
    Avatar von aai

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    10

    Re: Diskussion zu "Die Fragen..."

    deine geschichte ist einfach

  8. #67
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Diskussion zu "Die Fragen..."

    Hello_Farang,
    viele Member warten gespannt auf Deine Fortsetzung, so auch ich.
    gut geschrieben, DANKE, mach weiter so

  9. #68
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Diskussion zu "Die Fragen..."

    Zitat Zitat von hello_farang",p="555001
    Yupp, da kommt noch was. :-)
    Einfach fantastisch deine Schreibe und so hautnah. Ich kenne allerdings auch alle deine Aktionsorte und beneide dich ein wenig.
    Ich als Gärtner, Naturfreund und Thailandfan verfolge interessiert deine Berichterstattung und sie gibt mir viel positives feedback für eigene Erlebnisse. Danke!
    Zum Glück lebe ich ja vor Ort und es ist immer wieder nur eine Frage der eigenen Gefühlslage.

  10. #69
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Diskussion zu "Die Fragen..."

    Schön das mal wieder 2 neue Teile kamen. Hoffe du hast noch einige für uns parat und lässt sie folgen.


  11. #70
    Avatar von Albert44

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    289

    Re: Diskussion zu "Die Fragen..."

    hello_farang ,

    Heute bin ich an das vorläufige Ende Deiner Geschichte gestoßen . Es hat Spaß gemacht , sie zu lesen ! Ich möchte Dir danken und ich hoffe und bin gespannt auf die Fortsetzungen .
    Ein guter Freund erzählt mir beim Bierchen seine Storys , die er im Thailandurlaub selber erlebt hat ...
    Man kann lesen, daß Du dieses Land liebst und auf nichts und niemanden böse bist - kurz: es ist Dein Leben .
    Mach weiter so und laß uns nicht zu lange warten .

    Gruß Albert

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen ueber Fragen .
    Von Kumanthong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 04:36
  2. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  3. Fragen über Fragen ; )
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 13:52
  4. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09
  5. Ein Haus in Thailand - Diskussion und Fragen
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 15:15