Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifrau?

Erstellt von joerg, 04.06.2004, 10:30 Uhr · 64 Antworten · 4.007 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifrau?

    es dient dazu das der Johann43 seine geschichte weiterschreiben kann und alle anderen dazu dirkutieren können...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    DJ
    Avatar von DJ

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    93

    Re: diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifr

    Das ist ne gute Idee joerg, so kann man seine ( Johann) Geschichte besser verfolgen.

    Walter

  4. #3
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifr

    Ich hatte früher schon mal gesagt, dass mich der Titel gestört hat. Anständige Thaifrau. Das impilziert, dass die Thaifrau normalerweise nicht anständig ist. Vielleicht wäre es besser gewesen, nur zu sagen, anständige Frau.

    Nun müssen wir erstmal schauen, von welcher Seite wir das betrachten. Von der männlichen Seite. Wer legt also fest, was ist anständig, wer nicht. Was ist überhaupt anständig ? Anständig für wen ?

    Entschuldigt bitte. Ich mache jetzt erstmal Pause. Mich haben schon öfter Gedanken in dieser Richtung bewegt. Da muss ich mich erstmal sammeln.

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifr

    Der Titel an sich mochte etwas seltsam rüberkommen, allerdings hatte sich Johann sicher etwas dabei gedacht, indem er das "anständig" mit diesen Füsschen oben versehen hatte.
    Er wollte sicher, daß der geneigte Leser nun aufmerke, sozusagen, also daß er sich selbst ´aha´ zurufe, der meint das ja gar nicht so, wie die meisten das lesen wollen, er weiß, der Johann, daß die Welt voll ist, voll ist von diesen Vorurteilen.
    Doch vielleicht sollten wir uns überlegen, worüber wir diskutieren wollen. Ich finde es gut, daß Johann ´diskussionsfrei´ in seinem Thread weiterschreiben kann (will), sofern sich alle dran halten.
    Doch was machen wir ? Schreiben wir über das wie komme ich ?, oder das anständig, mit diesen niedlichen "..." oder ohne diese niedlichen "..." ??, oder sprechen wir über das ---frau, mit oder ohne dem Attribut Thai, das ja mitunter wie eine zyklische Deklinationsvariante bei Vollmond gebraucht wird.

    Nun, im Grunde stellt sich die Frage für mich gar nicht mehr, weil, ich bin schon gekommen, zu einer Frau, aus Thailand nämlich

  6. #5
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifr

    @matthi
    Seh ich genauso. Benutze immer das Wort Thailänderin. Kleiner feiner Unterschied, es sei denn es wird in einer bewusst ironischen oder saloppen Sprache verwendet. Aber jeder wie er möchte. Habe den Bericht hier deswegen erst gar nicht gelesen, sondern erst in einem anderen Forum, weil da sonst gar nix neues war. War dann aber doch erfreut zu lesen, was sich da hinter dem Titel verbarg.

  7. #6
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifr

    Hi,

    der Thread müsste eigentlich

    Wie komme ich an eine anständige Frau .. aus dem Milieu

    heissen.

    Mir ist nicht klar, was das mit Thailand speziell zu tun haben soll, bloß weil die meisten Farang eine "Barfliege" abschleppen und als Touristen keinen Zugang zu anderen sozialen Schichten finden. Da kann ich auch im deutschen Milieu rumfischen und hoffen, daß ein "Engelchen" anbeißt.

    Man sollte sich da keinen falschen Vorstellungen hingeben.

    Servus

  8. #7
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifr

    Kali,

    ja, der Johann hat sich etwas dabei gedacht, als er so geschrieben hat, wie es da steht.

    Bevor ich anfing zu schreiben, habe ich in vielen Foren gelesen. Sehr oft tauchte die Frage oder Feststellung auf: Thaifrau gut oder schlecht, Thaifrau anständig oder nicht, usw.

    Es soll den Leser dazu bewegen, sich darüber Gedanken zu machen, was dieses Wort in Bezug auf eine Thaifrau - es ist hier nun mal ein Thaiforum, gilt aber übertragen auch für jede andere Frau - bedeutet.

    Gruss Johann

  9. #8
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifr

    Rudi,

    Du schreibst

    Wie komme ich an eine anständige Frau .. aus dem Milieu
    Diese Frage stellt sich bei mir immer, egal ob aus dem Milieu oder nicht.

    Gruss Johann

  10. #9
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifr

    Zitat Zitat von spirit",p="139165
    der Thread müsste eigentlich
    Wie komme ich an eine anständige Frau .. aus dem Milieu
    heissen.
    Mir ist nicht klar, was das mit Thailand speziell zu tun haben soll, bloß weil die meisten Farang eine "Barfliege" abschleppen und als Touristen keinen Zugang zu anderen sozialen Schichten finden. Da kann ich auch im deutschen Milieu rumfischen und hoffen, daß ein "Engelchen" anbeißt.
    Woher hast du deine Weisheiten ?
    Haste es selbst schon durchexerziert ? :???:
    Sprichst du demnach aus Erfahrung ?

    Wie ich doch diese Vorurteile für mein Leben liebe ! ;-D

  11. #10
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifr

    Hi DomTravel,

    apropos Vorurteil ... ;-D

    wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifrau?

    das hältst Du für vorurteilsfrei???

    Ich habe nichts durchexerziert, da irrst Du.
    Habe ich Dich mit etwas angesprochen? Tut mir leid.

    Servus

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaifrau wegen falscher Aussagen bei einer Anzeige...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 15:53
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Die Stärke und die Belastbarkeit einer Thaifrau
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 21:05
  4. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 12:21