Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit

Erstellt von Harry55, 31.03.2004, 05:27 Uhr · 53 Antworten · 5.745 Aufrufe

  1. #31
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit

    Reisebericht Teil 15 - Sonntag, 28. 03. 2004 - Pattaya - Bangkok

    Unser letzter Tag gemeinsam, den wollte ich gern allein mit ihr verbringen, es war mir nicht vergönnt - bin deshalb ein wenig sauer.
    Eak läßt ihre viertbeste Freundin Hvan aus Bangkok einfliegen. Sie kommt mit ihrem Freund, einem Japaner. Der Ausbildungsleiter bei Hyundai ist mir sofort sympathisch und wir reden über seine Arbeit und meine bei BASF. Diese Weltfirma kennt er natürlich. Wenn ich nun dachte, ich hätte schon alles gesehen von Pattaya, denkste. Hvan schleppt uns nach dem Lunch bei Sizzler´s (wo Eak ausnahmsweise Steak kaut) zum Pattaya Park Tower, 170 m hoch, grossartiger Rundblick. Eak hat Angst, die Seilbahn zu benutzen. Ich nehme sie in den Arm, sage "slow and safe" und sie steigt ein.
    Hvan und ihr Japaner wollen nach Nong Nooch. Ich habe das alles schon gesehen und will zum Hotel zum Duschen. Hvan ist ein bisschen sauer, dass wir gleich abdampfen. Auf der Fahrt zurück sauge ich Eak´s Anblick in mich ein, mache Fotos, ich werde sie viele Monate nicht sehen. Der Koffer ist gepackt, erst mal ein Bier im Hotel Restaurant, ich bin schon wieder am Zerfließen. Das einzige, was ich morgen nicht vermissen werde, ist das Klima. Wir räumen die Zimmer und checken aus. Der ganze Spass hat mich 16000 Baht extra gekostet, das hält sich in Grenzen.
    Der Fahrer ist zeitig da, wurde nun doch über das Hotel gebucht. Ich hatte nicht mit der extremen Rückreisewelle am Sonntagabend gerechnet, zähfließender Verkehr. Wir stoppen und Eak kauft säckeweise Snacks für ihre Mutter. Damit könnte man ganze Kompanien an mehreren Fernsehabenden durch füttern. Ich beteilige mich an den Kosten. Wegen der nahen Trennung ist die Atmosphäre gespannt. Sie deutet pantomimisch Tränen an, drückt und kneift meine Hand. Ich massiere mit kreisenden bewegungen ihre kühle Haut, küsse ihr Ohrläppchen. Abschieds-Telefon-Konferenz mit Mo. Sie sagt noch einmal, dass es "a good idea" war, Eak den Ring zu schenken. "Hope to see you again!" Eak ruft noch einmal jemand an. Ich sage "your boyfriend", der Farang haut ab, jetzt kann er aus seinem Versteck hervor kommen. Eak versteht den Witz nur halb, versichert mir voller Ernst, sie hätte keinen anderen boyfriend. Sie beordert den Fahrer nach Bangkapi, will sich die Szene am Flughafen ersparen.
    Ihre Mutter pudert sich gerade, sieht fern. Ich mache wieder einen tiefen Wai, bleibe aber danach stehen. Ich habe keine Ahnung, was die Dame denkt. Eak´s Hund mit dem unaussprechlichen Thainamen bepinkelt vor Freude Eak´s blütenweiße Hose. Ich dränge zum Aufbruch.
    Draußen macht Eak nur eine kurze Handbewegung, nicht hier, soll das heißen, keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit. Drücke nur ihre Hand und winke dann aus dem Auto.
    Der Fahrer schafft es tatsächlich bis 22 Uhr nach Don Muang, gebe ihm 100 Baht Tip.
    Scharfe Kontrollen und 500 Baht Flughafensteuer.
    Im Transitraum bereits der zweite Anruf von ihr: "I miss you so!"
    Ich ermahne sie, schlafen zu gehen, sie sagt, sie würde ohnehin keinen Schlaf finden. Ich verspreche ihr, mich von Berlin aus zu melden.
    ENDE

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit

    Guten Morgen Harry

    Geschichte. Ich wünsche euch für die Zukunft viel Glück

  4. #33
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit

    Harry,
    :bravo: jetzt hast du mich überholt. Kaputtmachen von Luftballons, Fische und sowas habe ich bisher tapfer verweigert. So ich muß jetzt packen, am Freitag startet der Flieger. Gruß Uwe

  5. #34
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit

    @UweFFM,
    bist zu beneiden, Alter! Ich bin erst wieder im November in BKK und auf Phuket.
    Wo geht es hin? Pattaya, Walking Street, Marilyn´s AGoGo??
    Gruss, Harry55

  6. #35
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit

    Hallo Harry,
    guter Bericht aber erinnert mich sehr an Adolf.
    War auch vom 21-28.3 am Jomtien Beach in Pattaya. Vieleicht haste mich ja gesehen :???: War unterwegs mit 2 Kindern, einer davon 12 Jahre alt und Figur wie ein Sumo-Ringer.
    Biste denn gar nicht Jet-Ski gefahren :???:

    Gruß Olli

  7. #36
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit

    @Olli,
    war nur abends 2x in Jomtien, habe in den von Nee ausgewählten Lokalen keine Farangs gesehen.
    Ich finde die fiktive Geschichte von Waldi auch Klasse, aber dein Vergleich? Habe ich mich wirklich so blöde angestellt? Das wäre passiert, wenn ich ohne Begleitung da herum getapst wäre.
    Gruss, Harry55

  8. #37
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit

    Zitat Zitat von Harry55",p="124118
    @UweFFM,
    bist zu beneiden, Alter! Ich bin erst wieder im November in BKK und auf Phuket.
    Wo geht es hin? Pattaya, Walking Street, Marilyn´s AGoGo??
    Gruss, Harry55
    Hi Harry,
    für was hältst du mich? :O Ich habe doch gesagt, ich bin anders Ok. etwas Nachtleben in Patty werde ich mir bestimmt auch gönnen, will in Patty noch ein paar Leute besuchen. Ich muß was gegen meinen Bumbui tun, also solls mal wieder zum Holländer ins Weekender gehen. Ansonsten wollte ich etwas Kendo spielen, das gibts leider nur in BKK (zumindest nix anderes im Internet gefunden). Eine Jeeptour gen Nordosten ist auch geplant. Normalerweise fahre ich gerne Motorrad in LOS, zu Songkran finde ich das aber nicht so glücklich.
    Traumtour LOS unter Thailand steht sie, auch was Songkran für Biker bedeutet, es sind auch tolle Bilder drin, von sowas träume ich. Tja, die herrlichen Berge um ChiangMai müssen dann wohl schon aus Zeitgründen aufs nächste Mal warten. Auf dem Doi Inthanon wars letzten Oktober so kalt, das meine Sozia eine Jacke brauchte, herrlich. Nur werde ich beim nächsten Besuch nicht wieder mit nem Erdbeerkörbchenbike hochfahren. Durch mein Gewicht hatte es da die Kette gelängt. Gruß Uwe

  9. #38
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit

    @UweFFM,
    in den Bergen im Norden ist es kalt?? Da will ich hin, koste es, was es wolle!
    Habe mir die Internetseite angesehen. Toller Bericht, schöne Fotos.
    Gilt auch für alle anderen:
    www.fotos.web.de/harry55-b

    Gruss, Harry55

  10. #39
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit

    @Harry55

    Eine Thai rennt keine 10 km? Da irrst Du gewaltig. Beim Shopping rennen die sogar mehr.

  11. #40
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: The Discovery of Siam - Harry´s 1st Visit

    Harry 55

    ja so ein kleiner Adolf scheinst Du ja zu sein. Aber wie das im Leben so ist, mache Deine eigenen Erfahrungen. Vieles steht hier im Forum, darum möchte ich hier nicht ansetzen.

    Versuche einfach Dich nicht von deinen Gefühlen überwältigen zu lassen und sehe manche Situationen nicht durch die rosarote Brille.

    Gruß Johann

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 20:06
  2. Bangkok Air Discovery Airpass
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 00:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:34
  4. Lonely Planet, 12.07.05, 10.10, Discovery
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 22:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 14:13