Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Dinosaurier ...und andere Eindrücke

Erstellt von Akiro, 16.06.2006, 11:48 Uhr · 13 Antworten · 1.242 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Akiro

    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    67

    Dinosaurier ...und andere Eindrücke

    nach dem Loykratong Fest in Chiang Mai ging´s weiter in den Isaan. Den kannte ich bis dato nur vom lesen der Berichte im Forum und war demzufolge schon sehr gespannt der Dinge die da kommen sollten. Schon komisch wie einen die Beziehung zu einer Thai und dann der erste Urlaub in Thailand so total ´umkrempeln´ können. Nix ist mehr wie vorher. Aber das kennt ihr ja sicher alle schon. Bin mal gespannt wie lange das anhält.
    Aber jetzt zurück zur Reise. Wir besichtigten erstmal noch Wat Doi Suthep, wobei Sie mit einem Taxifahrer den Preis für einen ganzen Tag aushandelte, dadurch konnten wir noch einiges an Sightseeing mitnehmen(Schirmfabrik, Schmuckfabrik etc.).












    Blick auf Chiang Mai mit Flugplatz



    Am nächsten Tag wieder das gleiche Prozedere. Sie handelte diesmal mit einem Limousinenservice die Fahrt nach Chiang Rai aus. Immer wieder lustig wie da der Preis gedrückt wurde und am Schluß offensichtlich beide zufrieden waren. Nur einmal gabs ein ´kiniau´ beim Handel um eine Copyuhr als ich anmerkte meine Freundin sei nur ´prajat maag maag´ meinte die Verkäuferin grinsend das sei ´kiniau´(gab die Uhr aber dennoch her).


    Alter Wat(Name leider vergessen) auf dem Weg nach Chiang Rai





    Am Mekong angekommen durfte auch die Fahrt mit dem Speedboat nach Laos nicht fehlen













    Das Zollhäuschen fürs Tagesvisum könnte man wohl mit zweckmässig umschreiben



    Ob´s da wohl Probleme beim Deutschen Zoll gibt? Soll schottischer Whiskey sein, den Schlangen ist er wohl nicht so gut bekommen...


    continued...


    Viele Grüsse
    Akiro

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Dinosaurier ...und andere Eindrücke

    Hi,Akiro
    ich finds Klasse mal wieder nen Bericht und Bilder aus meiner bevorzugten Ecke Thailands zu sehen!

    Danke und
    liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #3
    Avatar von Akiro

    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    67

    Re: Dinosaurier ...und andere Eindrücke

    Hallo Lothar

    freut mich dass sie dir gefallen. Wat Long Kun kommt auch noch...

    Viele Grüsse
    Akiro

  5. #4
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Dinosaurier ...und andere Eindrücke

    .....Chiang Mai - Doi Sutheb. Hilfe die Erinnerungen.....

    .....aber schön..... :-) :bravo:

  6. #5
    Avatar von Akiro

    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    67

    Re: Dinosaurier ...und andere Eindrücke

    ...und wieder zurück nach Thailand






    Das einzige Spielcasino im Grenzgebiet von Thailand(..wurde mir gesagt)



    Photopoint Goldenes Dreieck wird auch noch mitgenommen...



    Besuch des Opiummuseums(die gibt´s ja da massenweise) war natürlich Pflicht







    Anschliesend Weiterfahrt an den nördlichsten Punkt Thailands, zur Grenze nach Burma wo´s eine Edelsteinschleiferei zu besichtigen gab. Warums gerade da am heißesten war ist mir heute noch ein Rätsel.


    Kein Wat sondern ein Kaufhaus auf burmesischer Seite




    Auf dem Rückweg besichtigten wir noch Wat Rong Khun. Eine sehr schöne Tempelanlage, war allerdings noch nicht fertiggestellt.











    Dann kam der Abflug nach Khon Kaen. Da ich das erste mal ihre Familie sah versuchte ich meine Nervosität zu unterdrücken, gelang mir allerdings nicht so ganz was sie auch mit einem allwissenden Lächeln zu bemerken schien. Der Farang wurde dann auch entsprechend am Flughafen in Empfang genommen und begutachtet ... dieses prozedere kennen ja wohl die meisten von euch.

    continued...

    Viele Grüsse
    Akiro

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Dinosaurier ...und andere Eindrücke

    Akiro wieder tolle Bilder

    die fast von meinen CD´s stammen koennten.Da hat sich ja einiges getan am Weissen Tempel
    und auch der Buddha von Chiang Saen war damals noch ne Baustelle.

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Dinosaurier ...und andere Eindrücke

    dieses prozedere kennen ja wohl die meisten von euch.
    Ich nicht

    Das liegt aber der Familie meiner Frau - ist kaum noch einer da.

    Als wir das letzte mal nach Thailand flogen und vom Flugplatz Udon Thani nach Ban tab Gung wollten, hatten wir uns einen Fahrer suchen müssen.
    Hatten Glück, ein Angestellter auf dem Flughafen hatte Feierabend und fuhr uns für 400 THB nachhause. Meine Frau hatte ihn einfach angequatscht.
    Die Taxis wollten 1000 THB haben, klar, war ein Farang im Spiel ;-D

    Danke für den schönen Bericht

  9. #8
    Avatar von Akiro

    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    67

    Re: Dinosaurier ...und andere Eindrücke

    @Kali: Da hast Du aber was verpasst

    ...in Khon Kaen angekommen wurden erst mal die Örtlichkeiten inspiziert.


    Wat Nongwang ..und das erstemal diese prähistorischen Viecher gesehen(..aber nicht das letzte mal)








    Stadtpark Bueng Kaenakon








    Abends ist in Khon Kaen am meisten los ..eine unüberschaubare Menge an Mopeds










    Ananas hab´ ich kiloweise verdrückt.. aroi aroi










    Da brauchst bei so manchem Stand teilweise schon einen stabilen Magen wenn du früh am Morgen(nüchtern) über den Marktplatz schlenderst




    Als nächstes stand ein Ausflug nach Pattaya Song am Ubol-Ratana-Stausee auf dem Programm








    Angst zu verhungern hat wohl hier niemand.. Konkurenz ist groß.




    ..weiter ging´s nach Phu Wiang zum Dinosaurier-Museum.




    Nachdem sie in der Gegend etliche prähistorische Funde gemacht haben stösst man überall auf die Viecher














    Auf der Rückfahrt gab´s dann noch Reiseproviant in Form eines Huhns



    continued...

    Viele Grüsse
    Akiro

  10. #9
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Dinosaurier ...und andere Eindrücke

    Zitat Zitat von Kali",p="357302
    dieses prozedere kennen ja wohl die meisten von euch.
    Ich nicht

    Das liegt aber der Familie meiner Frau - ist kaum noch einer da.

    Als wir das letzte mal nach Thailand flogen und vom Flugplatz Udon Thani nach Ban tab Gung wollten, hatten wir uns einen Fahrer suchen müssen.

    Danke für den schönen Bericht
    Kann Dir ja bei Deinem nächsten Anflug Teile der meinigen hinschicken ;-D

    Gruss an Alle
    Pufoilom

  11. #10
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Dinosaurier ...und andere Eindrücke

    Hallo zusammen,

    das ist ein schöner Bericht mit tollen Fotos. Bitte weitermachen, das ist ein Genuss!

    Ciao und vielen Dank,

    Christof

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  2. Eindrücke - Ko Phangan
    Von Met Prik im Forum Literarisches
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 17:38
  3. Eindrücke vom Nightmarket in Hua-Hin
    Von waltee im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 14:58
  4. 2 Rock-"Dinosaurier" on Tour
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 20:57
  5. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37