Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 236

Die versoffenen Pattaya-Rentner, pfuii!

Erstellt von ILSBangkok, 27.05.2012, 11:18 Uhr · 235 Antworten · 31.410 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824
    welch ein Thema,

    ich kenne schon den Pattaya Folge-thread

    http://www.thaivisa.com/forum/topic/...-public-pools/

    und danach

    http://www.thaivisa.com/forum/topic/...taff-problems/

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von Cavaliere Beitrag anzeigen
    Pattaya bietet mir alles was ich für diese Aufenthalte benötige. Natürlich bietet Bangkok das selbe, jedoch nicht in diesem überschaubaren Rahmen. In Bangkok musste ich regelmässig den Hubschrauber als Verkehrsmittel einsetzen, damit ich meine üblichen Termine wahrnehmen konnte.


    Ein bemerkenswerter Beitrag.

    Das ist natuerlich schon umstaendlich, aber wer soll Dir diesen Unsinn glauben?

  4. #183
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen


    Macht wohl richtig Spass sowas zu schreiben und dazu noch "Zwei in einem Boot".
    Wuerde es nicht Spass machen sowas zu schreiben, dann wuerde ich es nicht schreiben, denn dann haette ich ja Fusseln an den Finger fuer nichts und wieder nichts. Oder schreibst Du etwas hier im Forum weil es Dir Leibweh verursacht und Du auf Leibweh stehst?

    Das mit dem "Zwei in einem Boot" verstehe ich aber nicht. Ist das Insiderwissen so wie auch Pattaya nun eigentlich wirklich ist aber immer nur missverstanden wird. Im Prinzip handelt es sich ja nur um Oberammergau unter Palmen und sonst nichts.

  5. #184
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Der Hubschrauber landete immer in U-Tapao,von da aus musste er laufen.

  6. #185
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824
    man sollte auch nicht vergessen, dass in Pattaya eine grosse Anzahl von Deutschen lebt,
    und hier zum Teil mit deutschen Arbeitsverträgen gut bezahlt arbeiten und leben.

    Neben vielen Hotelmanagern, gibt es hier unzählige Niederlassungen von deutschen Firmen,
    die hier ihre Produkte anbieten.

    Neulich lernte ich den Leiter der hiesigen Häfele Vertretung kennen.
    Manche Unternehmen sind sogar Marktführer in Thailand, wie zB.
    ::::ARC PVC Windows & Doors Thailand:::: manufacturer of pvc profiles for windows, doors and roller shutters
    ich muss allerdings zugeben, dass die meisten Leute von der sogenannten deutschen Community sehr zurückgezogen leben.

    Man achtet doch sehr darauf, wen man sich als Besuch zu Hause einlädt.

    Pauschalierungen über Pattaya mögen vielleicht für Touristen eine Rolle spielen,
    die ihre Aufenthalte auf die touristischen Orte begrenzen.

    Für mich persönlich besteht der einzige Nachteil von Pattaya darin,
    dass die Thai Lifestyle Szene im Gegensatz zu Bkk, doch hermetisch für Ausländer abgeschlossen ist,
    man bleibt unter sich.

    Bkk ist da doch um einiges offener, weil es eben aufgrund der Grösse eben genug Lokalitäten gibt,
    wo sowohl eine gemischte Thai / Ausländerszene sich fern des Rotlichtes amüsieren kann,
    als eben auch die Thai only Szene.
    In Pattaya bleibt die Tür im differ oft genug für Ausländer zu, ihre Blicke belästigen die spasssuchenden Bkkler,
    die am Wochenende mal auf nen Sprung nach Pattaya fahren,
    am Nachmittag im Glasshouse ein paar Showfotos schiessen,
    danach im Baan Rim Pa einen Sundowner Drink zum Sonnenuntergang nehmen,
    und abends nochmal ins differ reinschauen,
    wenn ein bekannter Thaistar dort seinen Auftritt hat.

    - jour fixe - Geschlossende Gesellschaft, wie damals im frühen münchner Edith.

  7. #186
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824
    nun wissen wir es,

    400.000 Deutsche kommen jedes Jahr nach Pattaya

    Chon Buri sees 9mn visitors in 2012


    The Nation April 8, 2013 11:16 pm
    Chon Buri province, with Pattaya as the biggest jewel, target tourism revenue of Bt100 billlion this year.



    According to Tourism Authority of Thailand, the province welcomed 9 million visitors in 2012, who spent Bt94 billion. The number of tourist arrivals in 2012 increased by 8.10 per cent from 2011.

    Of total, 2.89 million were Thais. Among 6.14 million foreign visitors, Russians ranked No. 1, accounting for 2.2 million. The number of Chinese tourists topped 792,022, followed by 404,420 Germans.

    In the year, the number of tourists from Brunei shot up by 700 per cent and that of Myanmar by 62 per cent. The number of tourists from Eastern Europe also rose by 70 per cent.

    Their average daily spending was Bt3,156.
    Chon Buri sees 9mn visitors in 2012 - The Nation

    oder anders,

    auf einen Deutschen kommen 2 Chinesen, oder 5 Russen,

    70 % mehr, als im letzten Jahr.

    vergeleicht man nun die Statistik,

    wieviel Deutsche nicht nur nach Pattaya,
    sondern insgesamt nach Thailand kommen,

    China 2 065 093
    Japan 1 280 361
    Korea 805 527
    ...
    Russia 786 121
    UK 681 483
    Germany 541 477
    France 452 997
    ...
    USA 615 065
    India 943 309
    Australia 581 720
    http://www.tourism.go.th/tourism/th/...rism.php?id=11

    http://www.tourism.go.th/2010/upload...ember_2012.xls

    muss man feststellen,

    dass von den insgesamt 541.Tausend Deutschen, die 2012 nach Thailand kamen,
    nur 140.000 nicht nach Pattaya wollten,

    also 140.000 Deutsche reisen nach Thailand,
    und 400.000 Deutsche nach Pattaya.

  8. #187
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    nun wissen wir es,

    400.000 Deutsche kommen jedes Jahr nach Pattaya
    auf einen Deutschen kommen 2 Chinesen, oder 5 Russen,
    Bis das alles nur befriedigt ist....

  9. #188
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824
    nächstes Jahr werden auf 1 Deutschen 9 Russen kommen.

    schaut man sich die Unfälle in Russland im Fast Thread an,
    bekommt man einen guten Eindruck von der Landeskultur.

    (sie sollten lieber in U Turns investieren)

  10. #189
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Also wenn ich die Statisktik richtig verstehe, kommen 2,2 Mio Russen nach Pattaya, aber insgesamt nur 786.121 nach Thailand?!?

  11. #190
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Das 2012 nur so wenige Deutsche in Pattaya waren liegt einfach daran, dass sie 2011 die Lotus Dame in Patty kennen gelernt haben und 2012 nun im Blaudach im Isaan verbringen. Klingt doch logisch, oder?

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lebensbescheinigung für Rentner
    Von eber im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 12:15
  2. Visa Typ O für Rentner nun 1200€?
    Von lebenskuenstler im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 09:08
  3. 40 Rentner treten der Pue Tha bei...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 02:54
  4. Rentner in Pattaya
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 09:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 13:53