Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 236

Die versoffenen Pattaya-Rentner, pfuii!

Erstellt von ILSBangkok, 27.05.2012, 11:18 Uhr · 235 Antworten · 31.443 Aufrufe

  1. #1
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok

    Die versoffenen Pattaya-Rentner, pfuii!

    So, ich hoffe mein Titel hat euch angeregt auf diesen Thread zu klicken. Habe einen interessanten Artikel gefunden, welcher sogar einen Preis gewann.

    Rentner: Tod im Paradies - SPIEGEL ONLINE

    An die Pattaya-Rentner hier im Forum (falls es welche hat) - Hand aufs Herz, wie wahr ist dieser Artikel?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Hm, Verpackungsingenieur bei Bayer in Leverkusen und dann 800 Euro im Monat, erscheint mir wie ein krasser Widerspruch.
    Der Spiegel hat schon immer in spießiger Weise gegen Thailandreisende aller Altersklassen gehetzt. Das Wort "5extourist" stammt auch von einem Spiegelreporter, vor über 30 Jahren.

    Obwohl ich schon lange und oft nach Thailand reise, beschreibt dieser Artikel eine Welt, die ich nie gesehen habe, bzw. Kontakt hatte.

    Ein einziges Mal saß ein 75 jähriger pensionierter Regierungsoberamtsrat neben mir im Upperdeck einer 747 während eines Fluges nach Thailand mit Thai Air.
    Der Mann berichtete mir, dass er unmittelbar nach der Landung nach Pattaya wollte, um dort wie all die Jahre seit seiner Pensionierung, die Wintermonate zu verbringen.
    Der Mann machte auf mich einen äußerst zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck.

  4. #3
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Ich war 2x mal in Pattaya und was man dort sieht ist schon abgefahren.

    1. Besuch: War ich um den Vater eines Kollegen von mir zu besuchen. Ihm gehört das "Pepperwood Resort"
    2. Besuch: Habe ich einem Kollegen das abgefu**te Pattaya gezeigt. (Härtester Schuppe in Pattaya, definitiv "Playgirls")

    Ich wusste zwar nicht ob es nur Touristen waren oder Residenten. Aber 9 von 10 "ältere" Farangs, sind richtig übel. (von den jüngeren sprechen wir schon gar nicht)

    Ganz Pattaya ist übel - meines erachtens. Menschen sind schei**e dort. Die Landschaft ist hässlich. Die Thais dort sind total anderst als die in Bangkok. Erste mal und einzigste mal in meinem Leben habe ich in Pattaya eine Thai getroffen (Frau eines Engländers vom Nachbarressort), welche dem meistgeliebtesten Thai den Tod wünscht... - krass.

  5. #4
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Ich war 2x mal in Pattaya und was man dort sieht ist schon abgefahren.

    1. Besuch: War ich um den Vater eines Kollegen von mir zu besuchen. Ihm gehört das "Pepperwood Resort"
    2. Besuch: Habe ich einem Kollegen das abgefu**te Pattaya gezeigt. (Härtester Schuppe in Pattaya, definitiv "Playgirls")

    Ich wusste zwar nicht ob es nur Touristen waren oder Residenten. Aber 9 von 10 "ältere" Farangs, sind richtig übel. (von den jüngeren sprechen wir schon gar nicht)

    Ganz Pattaya ist übel - meines erachtens. Menschen sind schei**e dort. Die Landschaft ist hässlich. Die Thais dort sind total anderst als die in Bangkok. Erste mal und einzigste mal in meinem Leben habe ich in Pattaya eine Thai getroffen (Frau eines Engländers vom Nachbarressort), welche dem meistgeliebtesten Thai den Tod wünscht... - krass.
    typisch für dieses Pattaya-Hasser Forum...... von nix Ahnung!

  6. #5
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    ein sattsam bekanntes, 3 Jahre altes Stück "Literatur"

    Die versoffenen Pattaya-Rentner, pfuii!


    weißt Du wie schnell es manchmal geht bis man ein direkter Kollege dieser Herrschaften ist? Also bitte nicht zu hoch-/übermütig!

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Also ich find in Pattaya die Strandrestaurants total geil. Lausiges Menu mit paar Bildern, ohne Preise. Wenn man dann nach diesen fragt, sagt der Sonnenschirmbetreiber "You can ask". Einfach genial. Oder "up to you".

    Aber die Anballung von teilweise doch zahlungskraeftiger Klientel laesst mich ein Investment a la Villa Germania dennoch ueberdenken. Solch Objekt sollte unter 50MTHB kaufbar sein mit eingebauter Gelddruckmaschine

  8. #7
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Grumpy Beitrag anzeigen
    typisch für dieses Pattaya-Hasser Forum...... von nix Ahnung!
    Du, tut mir ja leid. Was erwartest du? Ist meine Meinung:

    Pattaya ist ein Loch. Sagen auch viele, welche X Jahre dort gelebt haben und nach BKK gezogen sind.

    Ok, die Tempel Anlage mit den gefühlten tausend Treppen nach oben ist schön. Das wars auch. Die Strände sind minimal. Selbst auch die Privatstrände. (BKK ist nicht besser, gib ich zu)

    Die neue Mall. Naja, alle alte Säcke die dort mit ihren Nu**en herumlaufen und russische Immobilienverkäuferinnen mit ihren Kartonverkaufsstände.

    Pattaya ist einfach ein ...., nicht mehr nicht weniger. Wenn es dir gefällt, freut mich für dich.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Ich war 2x mal in Pattaya und was man dort sieht ist schon abgefahren.
    Das ist aber sehr milde und verstaendnisvoll ausgedrueckt .

    Pattaya ist schon fast eine Reise wert wegen der Typen die dort rumschleichen. Also wenn man sich mal was wirklich skuriles pressen moechte.

    Micha, im Upperdeck einer 747 triffste die Jungs natuerlich eher nicht.

  10. #9
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen

    weißt Du wie schnell es manchmal geht bis man ein direkter Kollege dieser Herrschaften ist?
    Glaub ich dir sofort. Jedoch denke ich, ich der noch 40 Jahre von dem Pensioniertenalter entfernt ist, sich da noch keine grosse Sorgen machen muss.

  11. #10
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hm, Verpackungsingenieur bei Bayer in Leverkusen und dann 800 Euro im Monat, erscheint mir wie ein krasser Widerspruch.
    Der Spiegel hat schon immer in spießiger Weise gegen Thailandreisende aller Altersklassen gehetzt. Das Wort "5extourist" stammt auch von einem Spiegelreporter, vor über 30 Jahren.
    erstens war er verheiratet, so dass für die Frau was abfiel. Wer sagt dir, dass er nicht schon mit 55 seine BU bekam

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lebensbescheinigung für Rentner
    Von eber im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 12:15
  2. Visa Typ O für Rentner nun 1200€?
    Von lebenskuenstler im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 09:08
  3. 40 Rentner treten der Pue Tha bei...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 02:54
  4. Rentner in Pattaya
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 09:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 13:53