Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Die schönste Stadt der Welt

Erstellt von resci, 28.02.2008, 14:44 Uhr · 74 Antworten · 5.884 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Zitat Zitat von Merzer",p="574855
    Athen ist nicht so schön, neben der Akropolis gibt es noch eine kleine Zahl von Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert, erbaut zur Zeit König Ottos. Der Rest ist ein chaotischer Brei aus verkommenen Betonburgen...
    das hab ich die letzten paar Tage auch festgestellt.
    Die Griechen lieben den Stein. Ich eher mehr das natuerlich Gruene bzw. das blond und schwarze Lebende ;-D .

    Aber der Blick von der Akropolis bei schoenem Wetter ist schon was gigantisches. Werd ein paar Pic´s reinsetzen sobald ich wieder in D bin. War heute in Piraeus im Hafen, allerdings bei etwas trueben 20 Grad.
    Geh jetzt ein Zikizaki essen.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Zitat Zitat von resci",p="574879
    allerdings bei etwas trueben 20 Grad.
    Das ist wohl ein Witz :-)
    Warst Du dieser Woche noch in D?

    Schöne Bilder vom Akropolis und Umfeld sind aber
    meinentwegen immer willkommen.

    Gruss, René

  4. #23
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Zitat Zitat von ReneZ",p="574874
    Da gibt es eine Vielzahl mittelgrosser Städter in Europa
    die wirklich viel schöner .....
    Wenn es um Schönheit geht, gibt es aber viele Städte in
    Italien, Spanien, Frankreich, und auch Dörfer dort oder
    auf den Griechischen Inseln. Und sicherlich auch einige
    Städte in Deutschland, z.B. Nürnberg.
    Gruss, René
    kann ich nur zustimmen. :-)

  5. #24
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Aufgrund meines Alters und der im Moment finanziellen Nicht-Möglichkeiten viel zu herumreisen, habe ich für mich noch viel zu wenig der bestimmt wunderbaren Städte dieser Welt gesehen. Doch in einer sehr schönen Stadt durfte ich bereits 3 Mal sein: Kapstadt

    Da will ich doch auch gleich noch ein paar alte Fotos posten:


    Ein wenig weiter der Waterfront findet man die höchsten Grundstückspreise ganz Afrikas. War dort mit Serviceleuten auf einer Baustelle (durfte auch einen 25 Meter hohen Kran besteigen :-) ). Man sagte mir dass der Besitzer für die Baustelle unter uns insgesamt gute 60 Millionen US-Dollar los sein wird

    Blick vom Tafelberg runter auf die Stadt

    Besucher aus der Antartiktis

    Ein gestrandetes Containerschiff der Maerk Sealand; war damals im Winter dort und das Wetter dementsprechend stürmisch. Am Tafelberg hatte es sogar geschneit, was äusserst selten vorkommt

    Grüße
    Christian

  6. #25
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Zitat Zitat von soulshine22",p="574968
    Aufgrund meines Alters und der im Moment finanziellen Nicht-Möglichkeiten viel zu herumreisen,...
    soulshine22, dachte zuerst, du bist ein verarmter Rentner. Aber wie ich seh, mit 24 hast du noch genügend Zeit. Immerhin warst du schon in Kapstadt. In dem Alter hab ichs seinerzeit gerade mal nach Jesolo geschafft.

    Hast schöne Bilder gemacht von Kapstadt, steht auch auf meiner Todoliste, hab allerdings etwas Bedenken wegen der Sicherheitslage dort, da ich bzgl. Rio de Janeiro ein gebranntes Kind bin.

    Würde mich auch freuen, wenn weitere Berichte von Städtereisen hier in den Thread reingesetzt werden.

    resci

  7. #26
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Athen,

    vier Tage Athen über Ostern, hat sich wieder mal voll rentiert. Mit Sicherheit nicht die schönste Stadt der Welt, aber doch sehenswert. Vor allem riesengroß.

    Gewohnt hab ich in Vavrona, etwa 20 km ausserhalb Athens in einer doch etwas luxuriösen und lebhaften 4*Anlage mit jedem Abend Live Musik und excellenter Küche in wunderschöner bergiger Umgebung am Golf von Attika.

    Von Vavrona nach Athen, für 50 Cent mit dem Bus bis zum Hauptterminal und danach mit der U-Bahn ins Zentrum, alles kein Problem.

    Gleich zuallererst das Pflichtprogramm.

    Die Akropolis, eine ziemliche Baustelle, Gott sei Dank war ich jetzt bei 20 Grad da oben, war trotzdem nassgeschwitzt.
    Selbst jetzt, wo noch keine Saison ist, wurde man von den Tourimassen da oben fast zertrampelt.
    Einmal genügt. Gigantisch allerdingsder der Blick über Athen



















    resci

  8. #27
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Zitat Zitat von resci",p="575453
    Würde mich auch freuen, wenn weitere Berichte von Städtereisen hier in den Thread reingesetzt werden.
    Das ist doch nur ein Wort...

    Rom also :-)

    Dabei werde ich aber keine Bilder einstellen, die jeder
    schon kennt: Kolosseum, Vatikan, Forum, Piazza Navona.

    Aber ich glaube, Du bist mitten im Athen-Thread, also
    warte ich noch kurz.

    Gruss, René

  9. #28
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Menschenmassen und Steine, überall Steine


















  10. #29
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Einige Bilder von einer 5-Tagigen Reise nach Rom (Oktober 2007)
    (Teil 1 von 3)

    Das Kapitol (hier die Rückseite) wurde auf das alte Römische Archiv
    (Tabularium) gebaut.


    Andere Beispiele wo alt und uralt integriert sind findet man
    überall in der Stadt.


    Eine Tür aus Holz, aus dem 5. Jahrhundert (in der S.Sabina auf
    dem Aventin).


    Eine der ursprünglich Römischen Brücken über dem Tiber. Die
    Ponte 4 Capi zwischen linken Ufer und die Tiberinsel.


    Die Säule des Marcus Aurelius, mit spiralformigem relief. Drinnen
    führ eine Treppe nach oben, aber ich habe noch nie erlebt das da
    geöffnet war.


    Ein alter Römer (C.Cestius) hatte sich schon immer ein Grab wie ein
    Pharao gewünscht.


    Direkt neben der Piramide: eine der noch zahlreich übriggebliebenen
    Pforten.


    Klostergang der S.Paolo fuori le Mura.


    Gruss, René

  11. #30
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Einige Bilder von einer 5-Tagigen Reise nach Rom (Oktober 2007)
    (Teil 2 von 3)

    Noch einmal Klostergang der S.Paolo fuori le Mura.


    Mosaik in unglaublichen Farben, in der Sta.Prassede. Findet
    man nicht ohne Reiseführer.


    Der Konstantinsbogen direkt neben dem Kolosseum.


    Ganz ruhige Strassen nur 5 min. zu Fuss vom Kolosseum
    entfernt. Die Kirche des S.Giovanni und Paolo, auf den
    Resten des Tempels des Klaudius.


    Die gleiche Strasse, Aquaduct kreuzt Stadtmauer (na ja,
    was von beiden noch übrig ist).


    Die Säule Trajans, vorgänger der Säle des M.Aurels.


    Reste eines unterirdischen Römischen Hauses.


    Die ´Navicella´.


    Gruss, René

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das schönste aller Frühlingslieder
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 02:36
  2. Masdar City - sauberste Stadt der Welt
    Von Yenz im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 20:59
  3. Wer ist die Schönste des Universums?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 09:00
  4. Schönste Insel in Südthailand
    Von rike im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 22:08
  5. Der schönste Weihnachtsmann
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 05:44