Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Die schönste Stadt der Welt

Erstellt von resci, 28.02.2008, 14:44 Uhr · 74 Antworten · 5.889 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    das mondäne Feriendorf Sintra in den Bergen, ca 30 km nordwestlich von Lissabon,
    auch im "Winter" kann mans hier sehr gut aushalten.
    Jede Menge Bars, Cafe´s und Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Leider konnte ich die Schlösser und Burgen auf den Bergen rundum nicht fotografieren, da diese in einer riesigen Wolkendecke lagen.









    15 km westlich, am äußersten Zipfel Europas, der Cabo da Roca, eine wunderschöne Landschaft













    noch ein Blick auf Cascais und aufs Casino von Estoril aus dem Auto







    zum Schluß noch eine Weltkarte, die anzeigt, welche Bedeutung Lissabon und Portugal in einmal hatte.
    Schade, daß der kulturelle Reichtum früherer Zeiten heute am zerfallen ist.

    Ich komme wieder, keine Frage, dann aber im Frühjahr oder Spätherbst.



    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht mit den absolut sehenswerten, liebevoll gestalteten Fotos! So ein hohes fotografisches Niveau findet man in unserer schnellen zeit nicht mehr so oft. Ich habe den Eindruck, dass du dir sehr viel Zeit und Muße beim Gestalten der Bilder genommen hast und nicht nur mal eben im Vorbeigehen auf den Auslöser drückst. Die Bilder anzuschauen ist ein ein optischer Genuss. Respekt!

    In Portugal war ich Mitte der 80iger Jahre, ich müsste meine alten Dias mal scannen, da sind einige Schätze dabei. Auch die Altstadt von Lissabon kurz vor dem Brand. Aber die liebe Zeit...

    Nur schade, dass du für deinen Bericht einen für meinen Geschmack eher unglücklichen Titel gewählt hast, da werden einige Leute vielleicht gar nicht erst drauf klicken.

  4. #13
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Zitat Zitat von avak",p="570104
    Nur schade, dass du für deinen Bericht einen für meinen Geschmack eher unglücklichen Titel gewählt hast, da werden einige Leute vielleicht gar nicht erst drauf klicken.
    freut mich sehr Avak, wenns gefällt.

    Da ich bisher meist allein auf Reisen war, hab ich natürlich auch die innere Ruhe um mal auch was Ansehliches einzufangen.
    Wird sich allerdings ändern, denn ich plane meine nächste Tour im Sommer mir weiblicher Begleitung.

    Bei dem Titel geb ich dir Recht, war allerdings noch sehr verblendet von den Eindrücken dieser Stadt, daß mir spontan nichts besseres einfiel. Hatte wenig Zeit mir groß Gedanken zu machen, da ich die letzten Tage voll mit meinem Umzug von Regensburg nach Stuttgart beschäftigt war.

    Scann mal deine Bilder ein und stell sie hier rein, das ist ein guter Refresh der Erinnerungen.

    resci

  5. #14
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Schönste der Welt?
    Da kann sich jeder seine Meinung haben, aber Lissabon
    ist wirklich interessant (schöne Bilder ) und
    Sintra auch.
    Die Strasse zwischen den Beiden soll die Schlimmste in
    Europa sein (staumässig), wie mir schon ein Paar Mal von
    Portugiesern erklärt wurde).

    Ich war zuletzt ein Paar Mal im Expo Bereich (bei
    Bahnhof Oriente) und das ist zwar nicht schön alt,
    aber sehr beeindruckend.

    (Ich mag aber 'schön alt' und für mich ist Rom die
    schönste Stadt der Welt )

    Gruss, René

  6. #15
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    In der Tat ist Lissabon eine wunderschöne Stadt. Ich war vor 20 Jahren mal dort, muss aber wohl mal wieder hin, da die Erinnerungen inzwischen schon arg verblasst sind.

    Ich überlege, welche für mich die schönste Stadt der Welt ist. Barcelona mit seiner tollen Lage und seinen schönen Gebäuden? Prag (bin ich übrigens übernächste Woche) mit seinen unendlich vielen Jugendstilbauten und seinem fast schon musealen Charakter? San Francisco mit seiner Lage, seiner Landschaft und der abwechslungsreichen Architektur? New York mit seinen faszinierenden Gebäuden, seiner Kraft und Ausstrahlung? Florenz als riesiges Freilichtmuseum (ist nicht so chaotisch wie Rom)? Ich kann mich nicht entscheiden

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    die schönste stadt der welt ist für mich? .... so richtig entscheiden kann ich mich nicht. es fallen mir viele ein. vor allem für mediterrane städte schlägt mein herz, rom, lucca, nizza, urbino, perugia, modena, granada, monreale ...
    oder auch die alten provencialen städte im hinterland der cote d`azur. die liste wäre zu lang.

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Lissabon ist schon Klasse - hab da früher viele Wochenenden verbracht,
    und da es am Fluss liegt genau das richtige für einen Hamburger Jung.

    Gutes Nachleben ist im Stadtteil Alcantara
    mit vielen Discos und hübschen Mädels,

    ansonsten noch am Wasser nähe der Brücke über den Tejo.

  9. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    ob nun Lissabon, Barcelona, Florenz oder Rom, die Frage nach der schönsten Stadt wird sich nicht klären lassen.

    Auf jeden Fall werd ich mir übermorgen eine weitere Stadt zum Vergleich hinzuziehen. Athen, für vier Tage. Obs auch so schön wird, wie Lissabon?
    Hoffentlich schneits nicht.

    Hat vielleicht jemand einen Tip für Athen?
    (die Akrodingens mal ausgenommen)

    resci

  10. #19
    Avatar von Merzer

    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    92

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Athen ist nicht so schön, neben der Akropolis gibt es noch eine kleine Zahl von Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert, erbaut zur Zeit König Ottos. Der Rest ist ein chaotischer Brei aus verkommenen Betonburgen...

  11. #20
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Die schönste Stadt der Welt

    Hallo Resci,

    Athen hat auch das Eine oder Andere, aber meiner Meinung
    nach sind die Metropolen sowieso nicht die schönste Städter.
    Da gibt es eine Vielzahl mittelgrosser Städter in Europa
    die wirklich viel schöner sind als Athen, und auch schöner
    als Paris, London, Berlin. Sicherlich sind die letzten drei
    eine Reise wert, und 'interessant'.
    Wenn es um Schönheit geht, gibt es aber viele Städte in
    Italien, Spanien, Frankreich, und auch Dörfer dort oder
    auf den Griechischen Inseln. Und sicherlich auch einige
    Städte in Deutschland, z.B. Nürnberg.

    Also ganz konkret finde ich Nürnberg schöner als Athen!

    Gruss, René

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das schönste aller Frühlingslieder
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 02:36
  2. Masdar City - sauberste Stadt der Welt
    Von Yenz im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 20:59
  3. Wer ist die Schönste des Universums?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 09:00
  4. Schönste Insel in Südthailand
    Von rike im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 22:08
  5. Der schönste Weihnachtsmann
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 05:44