Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Die Schlafenden!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 15.06.2005, 08:20 Uhr · 98 Antworten · 10.277 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Die Schlafenden!

    Die Schlafenden!
    Habt ihr auch ein paar nette Bilder zu diesem Thema?









    Bei meiner Tour durch Bangkok um 2 a.m.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Die Schlafenden!

    @otto

    Aber so was macht man doch nicht, ohne zu fragen... :-) Sind die denn durch das Blitzlicht nicht aufgewacht?

    Gruss.....

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Die Schlafenden!

    Leider sieht man in Deutschland auch immer mehr Obdachlose und besoffene auf der Strasse liegen.
    Aber wie die Thais, naehmlich in jeder nur erdenklichen Lage pennen zu koennen, ist manchx wirklich erstaunlich.
    Gruss.

  5. #4
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Die Schlafenden!

    Wenigstens erfrieren sie in Bangkok nicht die Obdachlosen!

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Die Schlafenden!

    @ Otto-Nongkhai:

    Super Idee!!


    Ich hab leider nur ein Foto:



    Diese nette Dame war die Angestellte in einem Internetcafe... Wir wollten, bevor wir rausgingen, bei ihr bezahlen und haben sie mit einem sanften Berührung aufgeweckt.... Was folgte waren für mich (akkustisch) unverständliche Wörter auf Thai.

    Sie rief einen Jungen (der scheintbar ihr jüngerer Bruder war) rein, bei dem wir dann bezahlten. Sie schlief weiter Sowas wär in Dtl. unvorstellbar!

    PS: Hat jemand zufällig ein Foto von einem fahrenden Pick-up, dessen Ladefläche voll mit schlafenden Thais ist? Ich hab das des öfteren gesehen und musste immer lachen. Dummerweise hat ich nie eine cam dabei.


    Gruß vom ling

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Die Schlafenden!

    Die Bilder erinnern mich an das Video zu dem Song หัวลำโพง (Hualampong) von Aed Carabao. Auch darin hat es solche Szenen. Es geht um Landflucht (aus dem Isaan) in ein ungewisses, bitteres Leben...

    Als ich das Video zum ersten Mal sah, hatte ich mit den Tränen zu kämpfen.
    Was „nettes“ kann ich derlei Situationen beim besten Willen nicht abgewinnen.

    Hier ein Auszug:

    ลงกรุงเทพๆ พบชีวิตใหม่
    มาเป็นคนรับใช้ เป็นลูกจ้างเป็นกรรมกร
    ลางคนย่ำแย่ ไม่มีที่ซุกหัวนอน
    คิดไปแล้วใจสะท้อน เสียงวอนไร้คนไยดี

    ...in Bangkok angekommen, kann man ein neues Leben anfangen
    zum Diener - Schwerstarbeiter geworden
    Manch einem geht es richtig schlecht, hat nicht mal einen
    Schlafplatz
    darüber nachdenken macht betroffen, (jegliches) Flehen
    und bitten geht ins Leere...

  8. #7
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Die Schlafenden!

    @ling
    Hat jemand zufaellig ein Foto von einem fahrenden Pick-up, dessen Ladeflaeche voll mit schlafenden Thais ist
    Meine Familie in TH. Die schlafen alle. Im Liegen und im Sitzen. Der zusammengekauerte ist mein Sohn. Er kann in allen Lagen schlafen.


    Gruss.....

  9. #8
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Die Schlafenden!

    Hallo Micha,
    "Was „nettes“ kann ich derlei Situationen beim besten Willen nicht abgewinnen"

    Kommt doch sicher auf die Situation darauf an. Wenn es sich um Obdachlose handelt ist das natürlich nicht lustig, aber wenn ich z.B. an die vielen Verkaufststände denke, wo in allen erdenklichen Lagen gepennt wird, oder wie im Beispiel oben die Pick-Up Ladefläche zum Schlafzimmer wird, ist es doch zumindest bemerkenswert.
    Das erinnert mich an meine Bundeswehrzeit, da wurde auch zu jeder Gelegenheit und an jedem Ort gepennt, wenn es irgendwie ging.

  10. #9
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Die Schlafenden!

    @ deluk:

    THX!!

    @ Micha:

    Du hast vollkommen Recht! Lustig ist es nicht, Obdachlose auf der Straße schlafen zu sehen.....
    Wie aber MichaelNoi schon sagt, gibt es ja wahrlich tausende von nichtobdachlosen Thais, die in jeder vorstellbaren Lage/Position an jedem Ort schlafen können.

    Gruß vom ling

  11. #10
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Die Schlafenden!

    @Micha - volle Zustimmung und zur ausgleichenden Gerechtigkeit könnte man den Link zu "betrunkene-dekorieren.de" angeben, da sieht man jede Menge Farangs, die in allen erdenklichen Situationen nach ausgiebigem Alkoholgenuss schlafen.

    woma

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte