Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Die Geschichte von Noi

Erstellt von Mulat, 27.09.2004, 07:43 Uhr · 81 Antworten · 5.545 Aufrufe

  1. #61
    Mulat
    Avatar von Mulat

    Re: Die Geschichte von Noi

    Es gibt leider kein Happy End mit Noi und Andy.

    Diese zwei Seelen waren unwissend über die Kultur des anderen.

    Aber was will man anderes erwarten, von einem Mädchen, daß die Schule mit 12 Jahren beendet, und mit 19 Jahren in Pattaya landet.

    Andy war zwar gebildet mit seinen 24 Jahren, aber trotzdem konnte er sich nicht in Noi´s Kultur hineinversetzen.

    Es ist fast unmöglich für einen Langnasen, Thais zu verstehen.
    Thais ticken anders. Ich weiß nur nicht wie, und werd es wohl nie erfahren!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Die Geschichte von Noi

    Zitat Zitat von Mulat",p="178262
    Es ist fast unmöglich für einen Langnasen, Thais zu verstehen.
    Thais ticken anders. Ich weiß nur nicht wie, und werd es wohl nie erfahren!
    Hm...... Das trifft vielleicht für eine langnase zu die nicht in der lage ist einen thai zu verstehen (warum auch immer)....

    Oder es nicht will......

    Oder er hat noch zuwenig wissen über die thaikultur weil er noch nicht so oft in thailand war oder mit thais zu tun hatte......


    Oder, oder, oder.....

    Deine aussage an sich ist so nicht richtig.....

  4. #63
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Die Geschichte von Noi

    Das Thais anders ticken ist durchaus richtig, aber man kann sich sehr wohl auf ihre Art zu denken einstellen und sie auch verstehen.

  5. #64
    Mulat
    Avatar von Mulat

    Re: Die Geschichte von Noi

    Ihr seid wohl Échte`Profis???
    Gratuliere.

    Aber auch wenn ich dort Leben würde, ich könnte es niemals verstehen, aber ich könnte es so hinnehmen.

    Irgendwo hab ich mal gesagt "Pattaya ist nicht Thailand" es liegt zwar in Thailand und man kann sich dort sein Visum verlängern lassen, und sich eine Mia für die Nacht besorgen, aber....
    du lieber tourist, versuch es doch mal z.B. im Isaan , dich so aufzuführen wie in Pattaya.

  6. #65
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Die Geschichte von Noi

    @ Mulat, :-)

    ich schicke jetzt mal voraus, dass ich die Statements von @ Rawaai und @ Weedy finde

    Jetzt komme ich mal zu Dir, wenn Du mich lässt...

    Aber auch wenn ich dort Leben würde, ich könnte es niemals verstehen, aber ich könnte es so hinnehmen.
    Gut, ist ja schon ein Schritt zum Besseren "es hinzunehmen", aber das kann nicht alles sei, Du musst lernen, Dich zu arrangieren und Dich wohl fühlen und Deine Umgebung lieben... sonst wirst Du immer ein Fremdkörper bleiben...

    Irgendwo hab ich mal gesagt "Pattaya ist nicht Thailand" es liegt zwar in Thailand und man kann sich dort sein Visum verlängern lassen, und sich eine Mia für die Nacht besorgen, aber....
    du lieber tourist, versuch es doch mal z.B. im Isaan , dich so aufzuführen wie in Pattaya.
    Das Zitat kam urspgl. nicht von Dir, z. B. hat es @ Yunike5robert auch schon zitiert, und ich denke er wird nicht der erste gewesen sein...(Verbesser mich Robert, wenn ich falsch liege...)

    Warum soll man sich im Isaan so aufführen wie in Pattaya und umgekehrt? Man sollte der bleiben, der man ist und nicht meinen andere Locations erfordern andere Umgangs- und Verhaltensformen.

    Oder meinst Du, in Patty muss man unbedingt die "Sau rauslassen" und in anderen Gegenden sich zurücknehmen?

    Ich finde, das wäre eine Art von Identitätsverlust...

  7. #66
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Die Geschichte von Noi

    Zitat Zitat von "UAL",p="178308

    [quote
    Man sollte der bleiben, der man ist und nicht meinen andere Locations erfordern andere Umgangs- und Verhaltensformen.

    Oder meinst Du, in Patty muss man unbedingt die "Sau rauslassen" und in anderen Gegenden sich zurücknehmen?

    Ich finde, das wäre eine Art von Identitätsverlust...
    Genau so sehe ich es auch. Ich habe mich bislang immer und egal wo in LoS benommen wie ein zivilisierter Mensch und mich als Gast gefühlt. Ob in Patty an der Bar oder im kleinsten Isaan Dorf. Auch habe ich die Mädels stets mit Respekt behandelt. Man sollte sich so verhalten, wie man es auch von seinen Gästen bei sich zu Haus erwartet.

    Grüße

    Jim Thompson

  8. #67
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Die Geschichte von Noi

    @ Jim, :-)

    da gehen wir wohl konform

    Auch habe ich die Mädels stets mit Respekt behandelt. Man sollte sich so verhalten, wie man es auch von seinen Gästen bei sich zu Haus erwartet.
    Respekt ist das "Zauberwort" und sollte doch so selbstverständlich sein; ich habe oft erlebt, dass die "Mädels" angenehm überrascht waren oder zweifelten, ob des Verhaltens, das man ihnen entgegenbrachte...haben sie doch auch andere Schattierungen erlebt

  9. #68
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Die Geschichte von Noi

    @UAL,

    oh ja, erlebt habe ich schon einiges, von den Prol-Touris an den Bars, obwohl ich erst insgesamt 5 Tage Patty - Erfahrung habe. Ist aber anderswo genauso.

    Gruß nach Lotte

    Jim Thompson

  10. #69
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Die Geschichte von Noi

    @ Jim, :-)

    Ist aber anderswo genauso
    Ja leider, da erlebst du extreme Verhaltensweisen, dass du dich fragst, "sind das noch Menschen"... bad theme...

    P. S. Gruß nach Hildesheim

  11. #70
    Mulat
    Avatar von Mulat

    Re: Die Geschichte von Noi

    UAL & JIM
    darum geht es mir ja.
    Die meisten kennen nur Pattaya und Phuket. Und glauben dann , daß es in ganz Thailand so wäre.

    Sie kennen aber nicht die Kultur, .....leider wie Andy.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Die Geschichte von Thailand-Joe
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 19:20
  3. Die Geschichte von Weenacha
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 01:01
  4. Hab da auch so ne geschichte
    Von Rawaii im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 14:15