Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Die Gänsehüterin

Erstellt von Rene, 24.03.2005, 12:47 Uhr · 12 Antworten · 1.314 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Die Gänsehüterin

    Es ist früh am morgen. Wie spät es ist weiss ich nicht, meine Uhr ist irgendwo verschollen. Langsam werde ich wach. Ich liege auf einer einfachen Matratze auf dem Boden eines schlichten Holzhauses. Ein kleines, hartes mit getrockneten Blüten gefülltes Kissen stützt meinen Kopf. Die kleine struppige Katze hat es sich in meine Kniekehle gemütlich gemacht und blinzelt mich verschlafen an. Über mir spannt sich ein grünes, dichtgewebtes Netz.

    Wo bin ich? Die Erinnerungen kommen langsam zurück. Gestern bin ich angekommen in der großen quirligen Stadt nach einem langen Flug. Eine Fahrt mit dem Auto durch ein mir bisher unbekanntes Land.

    Irgendwo in der Ferne kräht ein Hahn. Eine ungewohnte Stille, obwohl es doch mitten in der Woche ist. Ich suche meine Brille. Die Moskitos haben mir in der ersten Nacht noch eine kleine Schonfrist eingeräumt.

    Noch immer etwas schlaftrunken suche ich den Weg nach draussen. Ich sehe neue, bekannte Gesichter. Mein Blick streift suchend durch die Gegend. Dann sehe ich sie. Sie ist früh auf hier, ganz im Gegensatz zu dem wie ich sie sonst kenne.

    Ein weiches Licht liegt über den Häusern, die noch eingepackt sind im Dunst des Morgens. Die Sonne hat sich gerade auf ihren täglichen Weg gemacht. Ich setze mich zu ihr, bekomme eine kleine Schüssel Suppe. Eine Unterhaltung in einer fremden Sprache, die ich nicht verstehe, aber sich wohl um micht dreht. Irgendwie bin ich aber noch zu träge um zu fragen.

    Sie steht auf und nimmt meine Hand. Wir laufen hinaus auf die Felder auf schmalen Deichen bis zu einem Punkt, wo diese sich kreuzen. Dort unter einem Baum ein kleiner Unterstand. Man sieht das hier schon lange niemand mehr war.

    Wir setzen uns und sie fängt an zu erzählen, von ihrer Kindheit wie sie oft hier gesessen hat und Gänse hüten musste. Von ihrer Schule, ihrer Schwester und dem einfachen Leben. Erzählt mir von ihrer Arbeit in der großen Stadt. Der ersten Liebe und der Entäuschung danach.

    Lange haben wir gesessen, habe ihr zu gehört und die Wehmut in ihren Worten gemerkt. Es war der Moment wo sie angekommen ist, ganz tief in meinem Herzen.


    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Die Gänsehüterin

    [s:8319b58296]Hoer auf[/s:8319b58296] Mach weiter, ich bekomme schon wieder Heimweh...

    Chock dii, hello_farang

  4. #3
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Die Gänsehüterin

    .....René, Mad Movie, Moselbert usw.....Frage: wie macht ihr das :???:, ich meine diese vielen spannenden und doch einfühlsamen Geschichten. Eine Gabe für die ich Euch beneide .

    .....vielen Dank..... :-)

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Die Gänsehüterin

    @ChangLek,

    das ist eine kleine Geschichte aus meinem Leben.


    René

  6. #5
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Die Gänsehüterin

    Zitat Zitat von Rene",p="227874

    Lange haben wir gesessen, habe ihr zu gehört und die Wehmut in ihren Worten gemerkt. Es war der Moment wo sie angekommen ist, ganz tief in meinem Herzen.


    René
    Da bekam ich eine Gaensehaut. Denn da spuert man den Moment der Liebe

  7. #6
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Die Gänsehüterin

    ja...auch ich bekam genau an dieser stelle eine gänsehaut...

    grüsse von...

    rübe

  8. #7
    papa
    Avatar von papa

    Re: Die Gänsehüterin

    Herzlich willkommen im Isaan. :bravo:
    Papa

  9. #8
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Die Gänsehüterin

    Hallo Papa,

    es handelt sich dabei nicht um den Isaan, sondern Zentralthailand.

    René

  10. #9
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Die Gänsehüterin

    Hallo Rene,

    ich habe Deinen Thread nochmals hervorgeholt, um noch ein Gänsebild beizusteuern.

    Sollte Dir dies nicht gefallen, bitte einen der Mods um Löschung dieses Beitrags (das ist Dein Thread - ich würde es verstehen)

    Liebe Grüße aus Dortmund

    Ralf


  11. #10
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Die Gänsehüterin

    @Ralf_aus_Do,

    Nöö, löschen wir nicht, ist doch ein schönes Bild

    Wann habe ich übrigens das letzte mal Gänsebraten gegessen

    Der Tierliebhaber
    AlHash

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte