Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 131

Deutschlands wilder Osten

Erstellt von resci, 24.05.2009, 15:38 Uhr · 130 Antworten · 12.486 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    so, heut gehts wieder mal für ein paar Tage in Richtung Osten, bin mal gespannt wo ich aufschlage.
    Bilder folgen natürlich.

    resci
    Wie lange bleibst Du im Deutschen Isaan?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    antibes
    Avatar von antibes
    Nü möch mal ribr.

    Der Osten, insbesondere Leipzig, wartet auf dich. Wetter soll ja auch prächtig werden.

  4. #33
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    das zweite mal in den Osten.

    War letztes Jahr schon erstaunt wo unsere Steuermilliarden verpulvert, ähhh verbaut werden.
    Tja, langsam wird nen Soli für den Westen notwendig. Aber Spaß beseite.
    Waren wieder voll 4 Tage Action. Vor allem in Leipzig beim Stadtfest.
    Leipzig ist für mich mittlerweile eine der lebenswertesten Städte Deutschlands!
    Aber zuerst gings nach Erfurt und dann weiter nach Weimar.

    Erfurt:






























    angekommen in Weimar stieg ich zusammen mit meiner Nikon aus dem Auto.
    Wir beide waren anscheinend zu fett und die Nikon lag am Boden. 400 Euro Objektiv im Ar.sch.
    Die Laune auch. Aber ich hatte ja noch zwei Pocket als Reserve dabei.



    resci

  5. #34
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957



















    resci

  6. #35
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    ...mit den letzten 2 Fotos geht die Leipziger Serie los.......

  7. #36
    antibes
    Avatar von antibes
    Hi Resci,
    bin gespannt auf die nächsten Fotos. Du weßt schon die aus dem Spizz.

  8. #37
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Leipzig ist für mich mittlerweile eine der lebenswertesten Städte Deutschlands!
    Na resci, bis Dresden bist du wohl noch nicht gekommen?! Liegt ja noch ein paar Kilometer weiter im Osten.

    Gruß von Franki.

  9. #38
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    bin oft im wilden osten gewesen mit dem truck kreuz und quer durch die praerie, staedte wie dresden, chemnitz, leipzig, berlin oder eisenhuettenstadt um nur einige zu nennen. dabei viel landstrasse gefahren wobei mir aufgefallen ist das selbst im kleinsten kaff die strassen neu angelegt worden sind aber auch sehr sehr viele anwesen und haeuser verlassen zu sein scheinen und leer stehen.
    da sieht man da wie toll der soli verwendet wird, leerstehende hoefe werden mit super ausgebauten strassen und aufwendig gepflasterten gehwegen an das strassennetz angeschlossen. und hier auf den autobahnen muss man aufpassen das es einem nicht die plomben raushaut.

    selbst die leute die da leben wollten das nicht unbedingt so haben, das geld sollte auch in deren augen vielleicht etwas sinnvoller angelegt werden. man unterhaelt sich ja schliesslich auch mit den leuten wenn man da und dort rast macht.
    es wird teilweise natursteinpflaster aus china oder anderen fernen laendern verlegt und die hiesigen natur oder betonsteinwerke werden geschlossen und nicht etwa weil geiz geil ist das chinapflaster ist wesentlich teurer um nur ein beispiel zu nennen.

    schoene landschaften hats auch sind viele bauten jetzt aufwendig renoviert worden die in den zeiten des sozialismus verfallen sind.

    sicher gibt es schoene flecken in ganz deutschland nur wird es vom rest her hier immer weniger lebenswert, es sei den man gehoert zu den reichen und privilegierten.


    mfg lille

  10. #39
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ...mit den letzten 2 Fotos geht die Leipziger Serie los.......
    ......ertappt

  11. #40
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    es waren tolle drei Tage in Leipzig. Die Stadt hat mich wirklich fasziniert.
    Tolle Frauen gesehen und auch kennengelernt. Gut gegessen und getrunken.
    Das Stadtfest war ein Augenschmauss mit unzähligen Veranstaltungen.
    Nochmals ein riesiges Kompliment für Antibes, der mir seine Wahlheimat ein großes Stück näher brachte


    ein paar Bilder um und aus aus der Nicolai-Kirche


















    der MDR Turm überragt alles








    die neue Uni



    die Moritz-Bastei gleich nebenan, ein riesiges unterirdisches Areal mit Restaurants, Bars und Musikkneipen

    resci

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Osten holt kaum auf
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 23:22
  2. eisiges Weekend im Osten und Norden
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 19:05
  3. TV-LOONLAND: Verkaufserfolg im Fernen Osten
    Von Udo Thani im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 04:40
  4. Die haessliche Hintertuer Deutschlands
    Von Nuckel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 07:49
  5. Im Osten was Neues !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 23:36