Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 131

Deutschlands wilder Osten

Erstellt von resci, 24.05.2009, 15:38 Uhr · 130 Antworten · 12.505 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Deutschlands wilder Osten

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="728503
    Zitat Zitat von resci",p="728499
    ...und beim Blick aus dem Fenster sah man die Moschee Jenidze im Sonnenuntergang, ein toller Anblick...
    Man sollte erwähnen, das das Gebäude IM STIL EINER MOSCHEE gebaut wurde als Zigarettenfabrik. Heute ist es ein Bürogebäude. Moschee war es nie.

    Ernsthaft? Sieht naemlich wirklich wie ne Moschee aus. Da stand ich "da wie doff" ;-D

    Zigarettenfabrik? Camel oder Salem? West oder Marlboro passt ja schlecht. ;-D

    Aber im ernst: Der Name der Moschee war der schon frueher so? Dass man danach googlen kann oder gibt es irgendwo mehr Hintergrund dazu?


    @resci

    Und nochmal, es ist wirklich immer wieder eine Freude, Deine Fotos anzuschauen. Danke nochmal fuer's Veroeffentlichen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Deutschlands wilder Osten

    und zum Abschluß der drei Tage im "wilden Osten" war eine Stadtführung durch Leipzig mit @antibes und seiner kleinen Stupsnase Lalita natürlich der Höhepunkt meiner Tour. Etwas erschöpft schon von den Tagen zuvor, gings durch das Zentrum von Leipzig. Kneipen, Restaurants und Cafe´s wohin das Auge blickte. Eine ganz andere Stadt wie Dresden. Hier könnt ichs auch länger aushalten .


    meine neue Tour Guide Lalita








    Bundesverwaltungsgericht


    Universität










    Rathaus






    hier gehts zur allseits bekannten Nicolaikirche




    protzige CoBa-Filiale













    und tschüss bis zur nächsten Tour

    resci

  4. #23
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Deutschlands wilder Osten

    Zitat Zitat von tomtom24",p="729553
    ...Zigarettenfabrik...
    Hier mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Yenidze


  5. #24
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Deutschlands wilder Osten

    resci, wenn ich Deine Fotos von Leipzig betrachte werden bei mir Erinnerungen an Wien wach

    Sieht sehr schön aus, so als ob man es durchaus den wärmeren Teil des Jahres dort aushalten könnte...

  6. #25
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deutschlands wilder Osten

    resci,
    nochmals Danke für deinen Besuch und dein Interesse an den blühenden Landschaften. Nur so kann man sich ein richtiges Bild von den Neuen Bundesländern machen.

    Übrigens, das Foto mit dem Zahnarzt gefällt mir besonders gut.

  7. #26
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Deutschlands wilder Osten

    Zitat Zitat von antibes",p="729908
    resci,
    nochmals Danke für deinen Besuch und dein Interesse an den blühenden Landschaften. Nur so kann man sich ein richtiges Bild von den Neuen Bundesländern machen.

    Übrigens, das Foto mit dem Zahnarzt gefällt mir besonders gut.
    Als Aussenstehender, weil Österreicher, sagte ich schon immer, dass, wenn ich in Deutschland leben müsste, für mich nur der Osten in Frage käme, Stralsund zb, irgendwas an der Ostsee....Meer muss auf jeden Fall da sein, ohne dem mag ich nicht

    Ich kenne Deutschlan eigentlich nur von kurzen, leider immer geschäftlichen, Aufenthalten, München, das denke ich wäre sonst meines "Lieblingsstadt".

  8. #27
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.445

    Re: Deutschlands wilder Osten

    Danke für die gelungenen Fotos meiner Heimatstadt! Das Maritim-Hotel von innen habe ich selbst noch nie gesehen!

    Gruß von Franki.

  9. #28
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Deutschlands wilder Osten

    Zitat Zitat von antibes",p="729908
    resci,
    nochmals Danke für deinen Besuch und dein Interesse an den blühenden Landschaften. Nur so kann man sich ein richtiges Bild von den Neuen Bundesländern machen.

    :
    Tja und damals haben sie den alten Kohl ausgelacht, für seine blühenden Landschaften. ;-D

  10. #29
    Avatar von werner.freitag

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    67

    Re: Deutschlands wilder Osten

    Zitat Zitat von antibes",p="729908
    resci,
    nochmals Danke für deinen Besuch und dein Interesse an den blühenden Landschaften. Nur so kann man sich ein richtiges Bild von den Neuen Bundesländer machen...
    Selber hinfahren ist besser als Fotos , oder ?
    Kann man sich ein Bild von Thailand machen nur von Fotos ?
    Na also , geht selbst im Osten Deutschlands nicht !!!

  11. #30
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    so, heut gehts wieder mal für ein paar Tage in Richtung Osten, bin mal gespannt wo ich aufschlage.
    Bilder folgen natürlich.

    resci

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Osten holt kaum auf
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 23:22
  2. eisiges Weekend im Osten und Norden
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 19:05
  3. TV-LOONLAND: Verkaufserfolg im Fernen Osten
    Von Udo Thani im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 04:40
  4. Die haessliche Hintertuer Deutschlands
    Von Nuckel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 07:49
  5. Im Osten was Neues !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 23:36