Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 131

Deutschlands wilder Osten

Erstellt von resci, 24.05.2009, 15:38 Uhr · 130 Antworten · 12.489 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Deutschlands wilder Osten

    Dresden

    abends angekommen im Maritim Hotel, neben dem Landtag, der Semper Oper und dem Congress Center gelegen, bin ich erstmal totmüde ins Bett gefallen nach dem langen Tag.

    Denn am nächsten Tag stand einiges an in Dresden. Kollege @antibes hat sich angekündigt, mit seinen architektonischen Fachkenntissen war sicher ein interessanter Tag garantiert.


    schön renoviert, der 100 Jahre alte Bunker


    links daneben der Landtag, rechts das Congress Center und die Moschee Jenidze


    das Maritim Hotel hat auch innen einiges zu bieten, die Küche und der Service waren hervorragend, wenn auch nicht gerade billig




    das Congress Center gleich nebenan




    und beim Blick aus dem Fenster sah man die Moschee Jenidze im Sonnenuntergang, ein toller Anblick

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Deutschlands wilder Osten

    Zitat Zitat von resci",p="728499
    ...und beim Blick aus dem Fenster sah man die Moschee Jenidze im Sonnenuntergang, ein toller Anblick...
    Man sollte erwähnen, das das Gebäude IM STIL EINER MOSCHEE gebaut wurde als Zigarettenfabrik. Heute ist es ein Bürogebäude. Moschee war es nie.


  4. #13
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Deutschlands wilder Osten

    @resci
    tolle Bilder auf denen man sieht das sich was getan hat. Wir haben so eine ähnliche Tour gleich nach der Wende gemacht. Städte wie Dresden, Leipzig, Magdeburg und Finsterwalde habe ich schon Mitte der 80ziger Jahre mit meiner damaligen Freundin aus Finsterwalde besucht. Am besten fand ich damals die Ostsee mit Rosdock und Usedom….. das waren noch Zeiten.

  5. #14
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Deutschlands wilder Osten

    bei relativ trübem Wetter mal die Gegend in der Dresdner Altstadt rundum das Schloß, vom Zwinger bis zur Frauenkirche mal aufs Korn genommen, leider wurde das Wetter erst spät nachmittags besser, bei blauem Himmel sieht die Sache dann noch viel schöner aus.
























    Frauenkirche


    100m Schlange von Touris vor der Frauenkirche








    Kreuzkirche




    nix dazugelernt, oder?








    im Zwinger










    das Wetter vorm Schloss wurde langsam besser




    die Semper Oper, ein allseits beliebtes Motiv, auch für @antibes.

    resci

  6. #15
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Deutschlands wilder Osten

    noch ein paar weitere Eindrücke aus Dresden Neustadt
























    mit ein bischen Glas läßt sich viel machen


    bei Tische, die Preise in Dresden haben leider erhöhtes Niveau

    resci

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deutschlands wilder Osten

    @resci

  8. #17
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Deutschlands wilder Osten

    Der Vater eines Freundes von mir war Kunstmaler in Dresden und hatte eine Wohnung auf der Festung Königsstein. Ist aber schon lange tot.

    Super Fotos!


  9. #18
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Deutschlands wilder Osten

    wenn ihr schon in der gegend wart,haettet ihr auch meiner heimatstadt goerlitz nen besuch abstatten koennen,eine der schoensten altstaedte,imho,bin ja da nicht ganz unvoreingenommen

    gruesse matt

  10. #19
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Deutschlands wilder Osten

    ein paar Momente aus Meißen










    Dom zu Meißen












    die weltberühmte Porzellanmanufaktur zu Meißen, bin aber nicht rein, da die Eintrittspreise mir das nicht wert waren


    auch Weinberge scheint es hier zu geben


    hier herrscht noch etwas Renervierungsbedarf









    resci

  11. #20
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Deutschlands wilder Osten

    auch Weinberge scheint es hier zu geben

    auch einen sehr guten wein,meines wissens nach das kleinste weinangebaut deutschlands und da kommt auch der teuerste und trockenste wein her

    gruesse matt,der gerade das letzte landskron bier aus seiner heimatstadt trinkt

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Osten holt kaum auf
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 23:22
  2. eisiges Weekend im Osten und Norden
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 19:05
  3. TV-LOONLAND: Verkaufserfolg im Fernen Osten
    Von Udo Thani im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 04:40
  4. Die haessliche Hintertuer Deutschlands
    Von Nuckel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 07:49
  5. Im Osten was Neues !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 23:36