Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 131

Deutschlands wilder Osten

Erstellt von resci, 24.05.2009, 15:38 Uhr · 130 Antworten · 12.485 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    waren mal wieder zwei tolle Tage in Leipzig mit Antibes, Lalita und all den anderen die man mittlerweile in dieser tollen Stadt die letzten Jahre so kennengelernt hat.































  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957












    resci

  4. #93
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich habe dch doch gebeten nicht meinen neuen Flitzer vor dem Chocolate zu fotografieren.

  5. #94
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich habe dch doch gebeten nicht meinen neuen Flitzer vor dem Chocolate zu fotografieren.
    Wenn du nochmal behauptest das ist deiner, nimmste Platz wie Doc_Brice vorne in den Luftschlitzen

  6. #95
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich habe dch doch gebeten nicht meinen neuen Flitzer vor dem Chocolate zu fotografieren.
    das Pic ist mir aus Versehen reingerutscht, sorry. Jetzt wissens eh schon alle.

    Egal, war trotzdem super mit der Ehrenrunde am Spitzz vorbei .
    Werd jetzt doch nicht den hellbeigen A7 bestellen, hast mich überzeugt mit dem AMG SLS. Als Farbe werd ich aber schwarz matt nehmen.

    resci

  7. #96
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959
    Hallo,

    bei den Edelkutschen fallen mir ja die Augen aus dem Kopf,


    aber nun verschweigt doch nicht, wo Dr. Blabla seinen Ökorenner geparkt hat,


    sonst zerrupft er noch sein Sofa:


    Gruß
    Heinz

  8. #97
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von HPollmeier Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei den Edelkutschen fallen mir ja die Augen aus dem Kopf,

    Heinz, ich hab gerade was gegessen!

  9. #98
    antibes
    Avatar von antibes
    Waren erst kürzlich mit einem befreundeten D-Thai-Pärchen auf Kulturtrip in Dessau und danach im Wörlitzer Park.

    Dessau als Inbegriff der Bauhaus-Architektur hatte ich schon einmal Anfang der Neunziger besucht.

    Das Bauhausgebäude entstand 1925 bis 1926 nach Plänen von Walter Gropius als Schulgebäude für die Kunst-, Design- und Architekturschule Bauhaus. Kriegszerstörte und baulich veränderte Partien wurden ab 1965 weitgehend im Sinne des Originals rekonstruiert. Das Gebäude wurde 1976 restauriert und teilweise modernisiert. Zwischen 1996 und 2006 fand eine erneute Restaurierung und Instandsetzung nach denkmalpflegerischen Prinzipien statt.

    Wer sich dafür interessiert, bitte hier weiter ... Bauhaus Dessau

    Das Wetter war sehr trüb, aber die Architektur dafür sehr interessant.










    Der Stuhl ist wohl bekannter als ich und wird es wohl bleiben.














    Eine Waschmaschine mit Tretantrieb














    Das Modell des Gebäudekomplex "Bauhaus"


  10. #99
    antibes
    Avatar von antibes
    Den ..... passte diese Form der Architektursprache überhaupt nicht ins Konzept. Sie hatten andere Vorstellungen, die sie dann gegenüber mit der zu dieser Zeit üblichen Gestaltung mit Walmdach und historisierenden Fassaden fürs Herrenvolk realisierten.

    So steht gegenüber dieses außergewöhnlichen Bauhauskomplexes ein Abklatsch falsch verstandenem traditionellen Bauens.

    Ein Blick aus dem Fenster genügt.



  11. #100
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Das nuechterne und funktionale hat mir am Bauhaus Stil immer prima gefallen.
    In Dessau-Toerten gibt es ja dann noch die Gropius-Siedlung.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Osten holt kaum auf
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 23:22
  2. eisiges Weekend im Osten und Norden
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 19:05
  3. TV-LOONLAND: Verkaufserfolg im Fernen Osten
    Von Udo Thani im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 04:40
  4. Die haessliche Hintertuer Deutschlands
    Von Nuckel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 07:49
  5. Im Osten was Neues !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 23:36