Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Deutschlands wilder Osten

Erstellt von resci, 24.05.2009, 15:38 Uhr · 130 Antworten · 12.493 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Deutschlands wilder Osten

    mol een poor Toche noch Sochsen rievergemocht, ...
    nee, ich lass den Dialekt doch besser bleiben. :schaem:

    Also für drei Tage in den wilden Osten, sollte doch auch mal sein, war noch nie da [s:84f01e01ef]drieben[/s:84f01e01ef] drüben, mal kontrollieren und nachschauen was mit meinem Solidaridingenszuschlag alles so angestellt wird.

    Wollte zuerst nur nach Dresden, hab zwei Nächte im Maritim Hotel, zentral gelegen neben Landtag und Semper Oper, gebucht.

    Aber dann wurdens doch mehrere Stops, unter anderem in Plauen, Zwickau, Chemnitz, Pirna, Meißen, Dresden und Leipzig.

    Ums gleich vorweg zu nehmen, das mit den blühenden Landschaften war wohl kein Versprecher Kohls, zumindest was die Äußerlichkeiten betrifft. So mein Eindruck.

    Ich war sehr überrascht, was da alles geschaffen wurde .
    So, noch ein paar Bilder hochladen, dann gehts los...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Deutschlands wilder Osten

    Hat ein paar schoene Flecken Richtung Osten. Insbesonders, je naeher man an die polnische Grenze kommt.

    Wir hatten mal mit dem Gedanken gespielt, dort ein Herrenhaus oder nen Gutshof zu kaufen (gabs vor ein paar Jjahren regelrecht nachgeschmissen; wie es jetzt ist weiss ich nicht)

    Freu mich schon auf die Bilder

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Deutschlands wilder Osten

    mal so eben das Auto mal schön zwei Stunden ans Limit gebracht, Vatertag waren die Autobahnen gen Osten fast leer, erster kurzer Stop in Plauen für ne halbe Stund, war nix loos morgens um 9, dann gleich weiter nach Zwickau.
    Ein paar Erdbeeren mit ner Bolle Vanilleeis und wenig Sahne für 4,80 Euro, das sind ja Preise wie in MUC am Airport.

    Direkt am Cafe vor dem Geburtshaus (in der Mitte) von Robert Schumann (geb. 8. Juni 1810 in Zwickau), im Hintergrrund das Konterfei zusammen mit seiner Gattin, der Komponistin und Pianistin Clara Schumann.







    meiner heißgelaufenen Karre, hier in blau, gönnte ich hier ein paar Minuten Ruhe



    resci

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deutschlands wilder Osten

    Hi resci,
    in der Neundorfer Straße hatte ich kurz nach der Wende mein erstes Ost-Bauprojekt. Erinnere mich gerne daran.

    Bei den Dresdenfotos darf ich doch hier mit einsteigen?

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Deutschlands wilder Osten

    weiter nach Chemnitz, hab aber dort keine sehenswerte Bilder gemacht, gings bei durchwachsenem Wetter in Richtung Pirna in die sächsische Schweiz auf die Festung Königstein mit tollem Blick auf das Elbtal. Die 800 Jahre alte Festung hat einen Mauerumriss von 1,7 km.

    Mit nem kleinen Bimmelwagen und nem unpassend modernen Außenaufzug ging rauf auf die Festung.
























    150m tiefer Brunnen




    Wasser und Weinfässer in der Vorratskammer





    resci

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Deutschlands wilder Osten

    Zitat Zitat von antibes",p="727996
    Bei den Dresdenfotos darf ich doch hier mit einsteigen?
    na klar, hast mir ja sozusagen Starthilfe bei meinem ersten Gehversuchen in Deutschlands Osten gegeben.

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Deutschlands wilder Osten

    in der sächsischen Schweiz gibts dermaßen viele Möglichkeiten für Touren, daß es einfach undurchschaubar ist.

    Hab mich deshalb für die Basteifelsen bei Rathen entschlossen. Von Pirna aus in Richtung Lohmen, dann ein kleiner Fußmarsch vom überfüllten Parkplatz bis zur Bastei.

    Mit bizzarren Felsformationen und einem grandiosen Blick übers Elbtal bis hinüber nach Tschechien wird einem dann die mühsame Anfahrt belohnt.





























    resci

  9. #8
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Deutschlands wilder Osten

    tolle aufnahmen.
    könnten für das tourismusgewerbe sein.

  10. #9
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Deutschlands wilder Osten

    Wie immer, von Dir, resci, Spitzenforos :bravo:

    Meine Frau fragte mich grade, weshalb ich bei einer solchen Landschaft nach Thailand zum Leben gekommen bin.

  11. #10
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Deutschlands wilder Osten

    blühende Landschaften...
    Da ist mein Soli doch fein investiert, alles schön renoviert.

    aber Fotos sind schon schön, Respekt !

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Osten holt kaum auf
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 23:22
  2. eisiges Weekend im Osten und Norden
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 19:05
  3. TV-LOONLAND: Verkaufserfolg im Fernen Osten
    Von Udo Thani im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 04:40
  4. Die haessliche Hintertuer Deutschlands
    Von Nuckel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 07:49
  5. Im Osten was Neues !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 23:36