Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051
Ergebnis 501 bis 509 von 509

Der Verrückte muss auch mal wieder

Erstellt von freiberger, 30.12.2015, 18:56 Uhr · 508 Antworten · 37.504 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    458
    Gibts auch mit Kohle

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Gibts auch mit Kohle
    Na,wer is jetzt der Honk?

    Was isn das eigentlch? Ich kenn noch den Zonk im Tor 3.

    Übrigens diese Sendung erinnert mich an das Auswahlverfahren für Thailändische Mitarbeiter.

    " Ich nehm Tor 3"

    Zoooooooonk!!!!!!!

  4. #503
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    12.057
    Wird alles sehr schön, muss ich schon sagen !

    wird der Carport nicht gefliest?

    (sage ich ganz leise zu mir selbst: das geht jetzt nicht mehr, dafür hängt das Tor ein bisschen zu niedrig)

  5. #504
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen

    wird der Carport nicht gefliest?
    Was hat denn deine 500000 Baht - Hütte am Ende dann gekostet?

    Ich bin jetzt allein beim Carport nur beim Material und den "Facharbeiten" fürs Dach bei knapp 66000.

    Da sind:

    25000 für Beton und Stahl
    10000 für profile (Rohre in Vierkantausführung sind gar nich mal so einfach zu finden)
    14000 die "Facharbeiten"
    11500 das farbenfrohe Dachmaterial.
    6000 für die Dachrinne

    Da ist noch keine Farbe dabei und Rostschutz.

    Und da ich das alles alleine gemacht habe,ausser die "Facharbeiten" kannste da noch mal 500 Baht,oder sagen wir 1000 für eine nach 25 Restaurantbesuchen(die rechnungen dafür dann auch noch) gefundene Thaifirma drauf rechnen.

  6. #505
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    12.057
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    Was hat denn deine 500000 Baht - Hütte am Ende dann gekostet?.
    die hat plus minus zirka 500,000.- Baht gekostet, unsere zirka 500,000.- Baht-Hütte

    bezugsfertig mit Bad & Küche

    . . . .die Terasse wurde dann dreimal erweitert, das hat ein bisschen extra gekostet, wieviel weiß ich nicht weil das die Freundin bezahlt hatte

    dann haben wir ein weiteres Gebäude mit 2 Zimmern und Badeanstalt angebaut und drei Carports aus Betonstelzen und Schrägblechdach nebendran - - - - da wurden vielleicht nochmal 350,000 in den Sand des Isaans gesetzt

    am Ende dürfte alles in allem mit dem Kleinkram der Tischtennisplatte, der Snookertisch, die Darts-Ecke, das Wurzelholz-Sitzarrangement und zuletzt sogar noch eine Aircon im Schlafzimmer, 1 Million gekostet haben. Haben fast 8 Jahre darin gewohnt und jetzt sind wir ins Städtchen gezogen.

    Den Anbau bekommt jetzt der Sohnemann, der gerade eine 16-jährige geschwängert hat, dort darf er dann seine eigene Familie gründen. Und in unserem Bungalow schläft der Neffe, er hatte in Ubon 5 Jahre im Krankenhaus gearbeitet und hat den Job letztendlich geschmissen, frag mich nicht warum.

    So hat jeder mal etwas davon. Meine Investitionen im Dorf sind nun aber beendet. Ab und zu wenn wir besuchen, setz ich mich mit einer Flasche LEO auf die schöne Terasse und schau mir die Blumen und den Sonnenuntergang an . . . . . . . ein 1-Million Postkartenblick !

  7. #506
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.065
    Ich wollt eigentlich nur wissen,was dein gefliesster Carport an Mehrkosten verursacht hat.
    Aber mal über die Verhältnisse in deiner Familie geplaudert zu haben,ist am Ende auch was wert.

    Naja, 1 mio vor 8 Jahren.Dazwischen liegen ja quasi drei Inflationen.
    Um das bereinigt,komm ich da ja auch bald hin für meine umzäunten Terrassen mit dem Häusschen mittendrin.
    Incl. Land und erste Erde bin ich da bei ca. 1,7 mio gelandet bis jetzt.
    Und dieser blöde Zaun haut da noch mächtig rein.
    Zu Ende isses aber noch nich.
    Wenns mal ans Abrechnen geht,sehe ich da sicher 1,8 mio.


    Gestern und heute waren leichte Auslaufarbeiten angesagt.Bleche für den 7,Temporärzaun dran geschraubt und gleichzeitig den 6. Temporären Zaun abgebaut und Geände beräumt.

    Ich sehe nun zum ersten Male nach dem Kauf die Ausmasse meiner Bzw. der Ländereien meiner Frau. Scheisse,ich brauch ein Pferd.
    Besser nen Range Rover oder nen Helicopter.

    Heute noch paar Bleche und Holzelemente rum um den Carport befestigt und dann gings 12 Uhr mal an unseren Wasserfall.

    Meine Frau sass sogar fertig gepackt wie für 2 Wochen Camping am Tisch und wartete auf mich.
    Sind wir mal los.

    Und an der Tankstelle hatte ich die spontane Idee,mir eine Tankstelle zu kaufen.
    Es sollte auch gleich etwas richtiges sein.

    Als der nette Helfer das Minuskabel an seine Batterie anschloss gabs einen mittleren Funkenschlag und er verbrannte sich leicht die Hand,als er die Klemme wieder abmachen wollte.

    Hab extra gekuckt,dass plus an plus und minus an minus dran kam.

    Hmmm,was warn das jetzt?

    Ich sass im Auto und wollte starten und die standen zu 6.oder 7. mit grossem Palaver zusammen und kuckten ratlos.

    Habsch noch mal nen versuch gestartet,gabs wieder Funken.

    Wieder ratlosigkeit.Die 4 Tankstellentanten kuckten mittlerweile bissel besorgt auf ihre Zapfsäulen.

    Meine Frau meinte zu mir,ich werd mal den Batteriedienst anrufen,da muss ich aber mit dem handy da rüber.

    Den Weg kannste dir jetzt auch sparen,da passiert sicher jetzt nichts mehr.

    Bin ich dann mal über meine Batterie gekrochen. Auf der Abdeckung des einen Anschlusses stand ein riesengrosses Plus.Der andere deckel existierte nicht mehr.
    Musste demnach aber Minus sein.
    Der Deckel war noch fest an der Batterie befestigt,konnte also nicht ausgetauscht gewesen sein.
    Bin ich noch näher auf der batterie lang gekrochen.
    Und was sehe ich da?

    Unterm Anschlusskabel,ganz klein und verdreckt ein Querstrich.Und an der anderen Seite,ebenfalls versteckt und verdrckt unterm Kabel ein Kreuz.
    Das mussten also die Zeichen für Plus und Minus sein.

    Hab ich erst mal den Deckel abgerissen und in die Tonne geschmissen.
    Dann das Kabel diesmal ohne Blitz und Donner angeschlossen und am Schlüssel gedreht.

    Und da waren alle froh und erleichtert und beglückwünschten sich,dass da noch eine Tankstelle stand.

    Eh,kriegt man das noch irgendwie zu fassen?
    Wir sind noch nördlich vom Äquator und das Wasser läuft hier Bergan und die Pluspole sind die Minuspole.Oder werden als Pluspole getarnt.

    Naja,jedenfalls bin ich um den Kauf einer tankstelle und einen Artikel in der Zeitung und einen Fernsehbericht herum gekommen.

    Simmer also baden gefahren.Und haben anschliessend ne neue Batterie gekauft.

    Dann noch zu Thaiwatsadu,längere Schrauben gekauft und krimskrams,der noch fehlte,wie bsp. die Verbindungen der Dachrinnenabschnitte und einen Bodenriegel fürs Tor.
    Der eine der dran war,war zu wenig.

    Haben wir also noch schnell die Schrauben ausgewechselt ( der Mist wäre meiner Frau spätestens nach einer Woche um die Ohren geflogen),haben die Dachrinnenstücke miteinander verbunden und den Bodenriegel angebracht.

    Jetzt brennt draussen der letzte Rest Schalung und Kleinmaterial und ich ess gleich nen Teller Maccaroni mit meiner Sosse.

    Und morgen früh,das hab ich mir extra aufgehoben,damit meine Frau ja schön zeitig aufstehen muss,werde ich noch meine mitgebrachte Kabellampe im Schlafzimmer anbammeln.

    Und dann gehts nach dem Mittag ab nack BKK und ich werd mal kucken,ob ich vor dem Heimflug am Sonntag da noch ne Bardame ........... kann.
    Das hab ich mir verdient.
    Sage ich.

    So,die letzten Bilddokumente noch.


    E.N.T.J.U.N.G.F.E.R.N ist auch verboten?

  8. #507
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.065
    Der Bilderupload lässt Nittaya regelmässig abstürzen.Nur gut,dass ich meine texte inzwischen vorher kopiere.
    Was ich da schon zwei mal schreiben musste.....
    Klappt übrigens immer noch nicht mit den Bildern.

  9. #508
    Avatar von Bandit

    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    12
    Hallo Freiberger

    Vielen Dank für deinen Hausbaubericht ( war ja eher ein Zaun und Carport Bericht diesesmal )
    Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in der Stadt der Engel ( nichts gegen Soki )
    und guten Flug.

  10. #509
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    12.057
    wegen den Schweißarbeiten muss ich noch einen Internet-Fund nachreichen:

    besser schweissen.jpg

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051

Ähnliche Themen

  1. Hallo Hallo ich bin auch mal wieder da!!
    Von Ann im Forum Thaiboard
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.13, 13:12
  2. Dann schreibt der Indianer halt auch mal..
    Von im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 14:17
  3. Mal wieder eine Statistik
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 00:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10
  5. ...da ging mir mal wieder der Hut hoch !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 22:53