Seite 38 von 51 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 501

Der Verrückte muss auch mal wieder

Erstellt von freiberger, 30.12.2015, 18:56 Uhr · 500 Antworten · 34.422 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.033
    Das abendliche Update Aktion Carport.

    19:03 war die bewehrung drin und die Höhen an den Stützen angezeichnet.Die mücken sind schon bissel eher aufgestanden und haben mich zum Voran machen angetrieben.Ich musste sehen,dass ich da weg komme.
    Morgen will ich mal kucken,ob ich die Schalung bis Mittags dran bekomme und dann gibts noch Beton.
    Ärger mit Angestellten: keiner.
    Ärger mit Material: ehreblichen (so ne blöde zusammen gerollte 4mm Matte)
    Ansonsten kam der restliche Bewehrungsstahl eine halbe stunde bevor ich ihn brauchte.Perfekt.
    Ach und meine Frau hat heute Rindvieh zu mir gesagt.In ihrer Sprache.
    Und ich hab sie blöde Ziege genannt.In meiner Sprache.
    Ich glaub,sie meinte damit,dass ich mich beeilen sollte,damit noch wenigstens 2 Tage Pattaya drin sind.So hab ich mirdie Bedeutung ihrer Liebeserklärung für mich zusammengereimt.

    So,noch paar Bildchen und dann gehts in die Kiste.Morgen früh 6 Uhr geht dieser Scheiss Alarm wieder los.

    Noch zwei mal so ein Ding einschalen,der Schwager braucht die Profile fürs Dach:

    DSC08451.jpg

    Hier war das Leben noch einigermassen lebenswert,die ersten beiden Bahnen gingen ja noch halbwegs:

    DSC08452.jpg

    Ich war mal neugierig und hab mal gekuckt,was fürn Wahnsinns TV Gerät die da haben,was den ganzen Tag da zu mir rüberplärrt:

    DSC08459.jpg

    Danach musste ich an dieses Ding ran.Meine Lebnszufriedenheit sanke unter das Niveau meiner Nachbarn.Dieses "Ding2 hat mich fast zu Wahnsinn getrieben.

    DSC08460.jpg

    Aber irgendwann waren wir dann auch mal fertig

    DSC08464.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.033
    Heute morgen gabs ne wunderbare glutrote Sonne zur Begrüssung.Auf dem Bild kommt das nicht so gut rüber,da ist die viel zu klein.
    Dann bin ich mal ans Werk gegangen.Und habe bis 14 Uhr einen neuenn Thailändischen Rekord aufgestellt.
    Arbeit erledigt von 3 thais in vier Tagen alleine bis kurz nach Mittag.
    Jetzt warten wir mal auf den Beton.Der wird wohl 2 mal kommen müssen,denn die 2 m³ werden wohl nicht reichen,ich hab den ersten Abschnitt bissel vergrössert
    Jetzt mach ich erst mal ein Päuschen,gearbeitet ist dann schnell.

    DSC08465.jpg

    DSC08467.jpg

    DSC08469.jpgDSC08470.jpg

    Alleine das Steine unter die Bewehrung legen hätte die 2 Tage Zeit gekostet.1 Tag davon für Berechnung der Anzahl pro Fläche.

  4. #373
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13.375
    wird das ne Kellerdecke oder warum armierst du den Boden so massiv`?

  5. #374
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.033
    1. kann sein,dass ich da später noch mal mit ner dicken Planierraupe durch muss.
    2. sind das nur 17 cm und der Stahl ist sehr sparsam verlegt.
    3. wenn ich mal gross bin,will ich mir ne dicke BMW zulegen und so ein Eisenschwein wiegt paar kilo
    4. wenn meine Frau vom shoppen wiederkommt,ist das Auto doppelt so schwer.
    5. weil ichs einfach so gewohnt bin.
    6.wenn der Schamane zur Einweihungsfeier bittet,da steppt dort die Nachbarschaft und wenn die einmal genug intus haben,geht das am Ende noch als Erdbeben durch
    7. und manchmal ist mir einfach langweilig.

  6. #375
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13.375
    mir auch,dann frage ich...

  7. #376
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6.400
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    .......5. weil ichs einfach so gewohnt bin....7. und manchmal ist mir einfach langweilig.
    Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Hast Du in der Schweiz so einen Sesselfurzer-Job, wo derartige Langeweile auftritt, wo man(n) dann in einem Anflug von Kühnheit einen Arbeitskoller bekommt ? Oder setzt Du einfach angestaute familiäre und thaispezifische Querelen in Arbeitsenergie um ?
    Ich mach ja hier auch den Hausmeister-aber letztendlich janz jemütlich-OK Hausbau ist seit Jahren erledigt, jetzt gehts nur noch um Werterhaltung und Gartenpflege.

  8. #377
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    10.552
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    3. wenn ich mal gross bin,will ich mir ne dicke BMW zulegen und so ein Eisenschwein wiegt paar kilo
    da haben sie was für Dich, aus China !! Kannste nach Thailand einführen, kein Ding

    cj750.net:::ww2 index


    bmw 750.jpg

  9. #378
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.363
    Da die kostenlosen Musik-Angebote der Nachbarschaft dort doch mit einer gewissen Regelmässigkeit zur Verfügung gestellt werden, würde ich mir auf den betroffenen Seiten über kurz oder lang die Umwandlung von Zaun in Mauer überlegen. Zumindest auf Sitzhöhe, so ca. 1,50m.

  10. #379
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Hast Du in der Schweiz so einen Sesselfurzer-Job, wo derartige Langeweile auftritt, wo man(n) dann in einem Anflug von Kühnheit einen Arbeitskoller bekommt ? Oder setzt Du einfach angestaute familiäre und thaispezifische Querelen in Arbeitsenergie um ?
    Ich mach ja hier auch den Hausmeister-aber letztendlich janz jemütlich-OK Hausbau ist seit Jahren erledigt, jetzt gehts nur noch um Werterhaltung und Gartenpflege.

    Chumpae,du darfst dich bitte nicht so ernsthaft mit meinen Antworten auf bestimmte Fragen auseinander setzen.Einen Sesselpupser Job habe ich in der Schweiz sicherlich nicht.Wenn du meine Pfoten sehen könntest,würdest du dir ganz schnell dein Röckchen lang ziehen und glattstreichen,damit ich damit nicht an deine Nylons gehe.Die Hunde scheinen das zwar zu lieben,so wie die hier Schlange stehen,wenn ich mal hier sitze.
    Vielleicht hatte ich als Kind auch ADHS nur gabs das damals in unserem sozialistischem Vaterland noch nicht.

    Mit 14 habe ich für meinen Vater in seinem Garten in den Ferien und nach der Schule mal beim Bau einer Garage und eines Bungalows ran gemusst.
    Den Beton habe ich mit ner Schaufel auf einem grossen Blech am Boden anrühren müssen.Der Kies dafür lag 50 m einen holprigen Gartenweg runter.Den hab ich dann Schubkarrenweise da hoch gewuchtet.
    Meine Kumpels waren Fussball spielen oder sassen im Freibad.
    Mir war das ganze höchst zu wider und ich habe verbissen geschaufelt und gekarrt,damit dieser Scheiss so schnell wie möglich über die Bühne ist und ich wieder mit machen kann,wenn wir die andere truppe demütigen.
    Als wir dann fertig waren,steckte der dann noch die Umrisse für einen Swimmingpool ab.Da hab ich dann gesagt,ich geh jetzt Fussball spielen und wenn ich mal durchschwitzt in deinen Garten komme,spring ich da vielleicht mal rein.Aber ausgraben und betonieren werd ich den bestimmt nicht.
    Dafür habe ich all meinen Mut gegenüber meinem Vater zu sammen genommen und war erstaunt,dass das ohne Gebrüll dann so in Ordnung war.
    Nur hab ich mich dann anschliessend gewundert,wieso 2 meiner Kumpels ne ganze Zeit lang keine Zeit hatten Fussball zu spielen oder ins Freibad zu gehen.Den Grund dafür habe ich erst Jahre später durch Zufall erfahren.
    Will damit sagen,dass mir das Ganze selber nicht gefällt,aber ich habe damit angefangen somit bringe ich das auch zu Ende,koste was es wolle,nur nicht Geld.
    Und so wenig wie möglich Nerven.Aber alles hat auch seine Grenzen.
    Und seitdem die hiessigen Experten hier nicht mehr rum pfuschen,hab ich nur noch meine Frau,die mir aufn Sack geht.Und ab und an ne störrische Rolle Bwehrung.
    Nur noch vier Jahre,dann sollte sich das mit dem Haus und meiner Frau dann aber erledigt haben.
    Dann mache ich entweder auch nur noch den Hausmeister oder den Sprengmeister.

    So,was gabs von gestern so schönes zu berichten?
    Ich war bei meinem Päuschen grad so bissel eingenickt,da kam der Beton um die Ecke.
    Mr. Nuk hat sogar vorher mal anfragen lassen,ob ich parat wäre.
    Elende Zweifler mit ihren negativ Einstellungen.
    3m³ waren es dann am Ende und die waren gegen 4:30 drin.Der letzte Kubik war ne elende Wasserbrühe,das zeug hätte ich dem am liebsten wieder zurück geschickt.
    Bis abends 23 Uhr habe ich im Schein meines Scheinwerfers rum gemährt,um da ne halbwegs ordentliche Oberfläche zu bekommen.Ich war noch nich mal kucken.Während ich mal rein bin und Frankys Frage beantwortete,ist da noch ne Katze drüber gelaufen.
    Wenn ich die erwischt hätte,hätte man deren Körper wohl nie wieder gefunden und nur ich hätte gewusst,wo sie ist.

    Mal sehen,was da in der Nacht da noch so rüber ist.Hab extra nicht in der Gegend von Chiang Mai gebaut,damit mir da nich mal ne Herde Rüsseltiere drüber trampelt.Aber Hunde und Katzen gibts hier reichlich.Meine Hunde habe ich extra eingesperrt und meine Frau auf die angesetzt.Da gibts zu viele undankbare Kritiker unter denen.

    Jetzt werd ich langsam mal kucken gehen,was ich da gestern abend im Dunklen von Moskitospiralen umstellt da so zustande gebracht habe und dann die Schalung auf der fertigen Seite ausbauen und auf die andere Seite setzen.Und dann schätze ich mal,dass heute Nachmittag so um die 3,5 m³ kommen werden.
    Aber heute ist Samstag und am Wochenende gibts immer lange Nächte.
    Morgen am Sonntag gibts keinen Beton,nur 4 Zaunsfelder.Die Bretter dafür hat meine Frau mit Terminvorgabe meinerseits bereits fertig gemacht bzw. werden bis dahin noch fertig.

    So,kucken wir mal,was der Pressesprecher so zustande gebracht hat und dann gehts wieder raus an die frsche Luft.


    DSC08473.jpg
    Der himmel ist blau und die ersten 2m³ sind grau
    DSC08474.jpg

    Wartezeit wird denen in Rechnung gestellt.

    DSC08476.jpg

    Still ruht der See:

    DSC08477.jpg

    DSC08479.jpg

    So,ich geh jetzt wieder kompensieren,sonst wird das knapp bis heut Nachmittag.

  11. #380
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    987
    Wärs nicht besser für Dich, Du würdest arbeiten lassen?

Seite 38 von 51 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Hallo ich bin auch mal wieder da!!
    Von Ann im Forum Thaiboard
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.13, 13:12
  2. Dann schreibt der Indianer halt auch mal..
    Von im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 14:17
  3. Mal wieder eine Statistik
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 00:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10
  5. ...da ging mir mal wieder der Hut hoch !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 22:53