Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 271 bis 279 von 279

Der Verrückte muss auch mal wieder

Erstellt von freiberger, 30.12.2015, 18:56 Uhr · 278 Antworten · 26.514 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.739
    @freiberger-erstmal um auf Deine Frage zurückzukommen-ich tippe auf C.)die Hausfrau. Warum ???
    Liiert mit einem Dunkeldeutschen in der Schweiz lebenden Bauspezie dürfte sie ja von Dir eingewiesen sein in das Stapeln von Goldbarren- und ich kann da eine gewisse Systematik wohl erkennen.

    An @spencer- mit Deinem 2. Argument liegst Du nicht so ganz falsch.Habe selbst 2 Fenster auf diese Weise zweckentfremdet:
    Allerdings gilt auch hier die Archtektenweisheit: Man kann sehr viel Geld sparen, wenn man Fenster und Türen bereits in der Planungsphase streicht.

    An @helli- das mit den Teakholztüren im Palmholzframe kommt mir sehr bekannt vor.Sollte mal für einen "Bekannten"dessen Baustelle besichtigen und ein paar gutmeinende Ratschläge verteilen. Beim Anblick seiner Türen mußte ich unweigerlich vor Lachen weinen.
    Die Türblätter waren bereits in der Bauphase analog einer Scheibe alten Käses nach oben gebogen und hinterließen im Bezug zum Rahmen einen Spalt, wo die Termiten (gerne auch anderes größeres Getier)in Paradeformation und im Stechschritt einmarschieren konnten.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    701
    Natürlich hat das meine Frau gemacht.Ich bin ja schliesslich nicht vor Ort.Aber per Skype kann man das schon managen,dass die Steine richtig sitzen.
    Nun habe wir mal ein paar Testblümchen gekauft und angebracht.
    Auf die Blumen vor dem Fenster habe ich gedrängt.So war es vorgesehen.
    Nur welche,das ist mir noch nicht klar.Die,die wir da jetzt haben,werden es wohl auch nicht überleben und sind mit 150 Baht pro Pflanze auch zu teuer um das auszuprobieren.Da komm ich mit allem drum und dran auf 500 Franken für alle Fenster.

    So,noch 1 Bildchen von der Blütenpracht.


    ^41BEEEEB00FED00F80EB39F469B01EC5DBDE85F1793333DB0F^pimgpsh_fullsize_distr.jpg^5CD2E8E65561873D2A3F2EB3BDC2D1B24A80323E9979D11F1F^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

  4. #273

  5. #274
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.739
    Wie ich lesen konnte, bist Du ja wohl ab 04.12. wieder in LOS-ick freue mir schon wie Bolle über neue Bilder und Berichte !

  6. #275
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Wie ich lesen konnte, bist Du ja wohl ab 04.12. wieder in LOS-ick freue mir schon wie Bolle über neue Bilder und Berichte !

    Naja,so dolle wird das mit Berichten nicht werden,da ich grösstenteils alleine am Werken sein werde.Sind einige Sachen zu machen und ich werd sehen,wie weit ich in den 3 Monaten komme.Muss mir ja auch was aufheben,um meinen Rausschmiss so weit wie möglich in die Zukunft zu verlegen.
    Das grösste Projekt wird die Umzäunung und der Carport werden.Da muss mein "Hausmeister" mit ran.
    Und die Elektriker müssen noch ein paar Strippen ziehen.Kann dan maximal möglich sein,dass da mal einer anfängt zu brennen oder zu leuchten.Aber das wäre wohl nicht so lustig.

    Meine Frau wird an ihren 300 km Fugen am Verblendmauerwerk hockenund verzweifelt versuchen,sich an das Wort zu erinnern,welches ich ihr hab verboten auszusprechen und es damit hoffentlich der Vergessenheit anheim gefallen ist.

    "Shopping-Center"

    Nen ganz neuer Kriegsschauplatz könnte sich eventuell eröffnen durch den (ich denk mal temporären) Einzug ihrer Tochter.
    So was hatte ich schon ne ganze Weile auf dem Schirm und habe daher auch das Gästezimmer ganz bescheiden dimensioniert.
    Und auch meine Toiletten-und Bdelandschaft ist nur durch das Schlafzimmer zu erreichen.Da wird das 2,4m² Klo und die Dusche übern Hof nicht grossartig zum Komfort beitragen auf die Dauer.Wird recht mühseelig auf mit der Zeit,wenn man des Nachts immer über 8 schlafende Hunde steigen muss.

    Da werd ich mal sehen,was das am Ende wird.

    Ha,und das Geisterhäuschen wird noch ein Akt.Wusstet ihr,dass meine Frau da seit knapp zwei Jahren völlig ohne auskommt?
    Und die beiden Ecken an der Strassenfront sind bereits bebaut bzw. werden noch.Da frag ich mich,wo dem Schamanen seine Wünschelrute denn eines Tages mal ausschlagen wird.
    Aber eigentlich sollten die zwei Jahre doch ausreichend gewesen sein,um meine Frau vom Glauben abkommen zu lassen.

    Na gut.Ab 9.Dezember bin ich dann da.Falls die LH nicht streikt oder pleite ist.

  7. #276
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    . . . Meine Frau wird an ihren 300 km Fugen am Verblendmauerwerk hockenund verzweifelt versuchen,sich an das Wort zu erinnern,welches ich ihr hab verboten auszusprechen und es damit hoffentlich der Vergessenheit anheim gefallen ist. . . . . . . . . . . . . ."Shopping-Center" . . . . . . . . . .

    hier ist Work/Freizeit Balance gefragt!

    ein bisschen Bauen für Dich, ein bisschen shoppen für Sie - - - beide zufrieden!

    Als ich noch heftig getrunken habe, liess ich mich auf einen Deal mit IHR ein: 2000 Baht für mich in Alkoholika resultierten in 2000 Baht für SIE im Shopping Center

    . .Was glaubst Du wie leicht es mir nach einer Weile gefallen ist, mit dem Trinken aufzuhören . . . . .

  8. #277
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Als ich noch heftig getrunken habe, liess ich mich auf einen Deal mit IHR ein: 2000 Baht für mich in Alkoholika resultierten in 2000 Baht für SIE im Shopping Center

    . .Was glaubst Du wie leicht es mir nach einer Weile gefallen ist, mit dem Trinken aufzuhören . . . . .
    Stell es Dir mal umgekehrt vor : Sie hätte leichtfertig mit dem "Shoppen" aufgehört !

  9. #278
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    701
    Sooooo...den 1.Arbeitstag hätten wir mal hinter uns gebracht.Und ich will meinen Schneematsch wieder haben.

    Deswegen war das auch mehr ein Zukuck - und Nachdenktag.Wir haben begonnen,den 2 jahre alten temporären Zaun abzubauen.
    Dafür musste aber erst noch ein Hundezaun hin.
    Ich hatte das Vorgehen wie immer vorher mit meiner lieben Frau besprochen,damit mein Mitarbeiter keine Irritationen bekommt.
    Und er war ja gestern Abend auch mal kurz hier um einen groben Überblick zu bekommen,um was es geht und was er denn mitbringen sollte.
    War ja auch alles nicht so schwer.Entlang dieser Linie paar angespitzte Pfähle einrammen und paar alte Dachelemente daran befestigen.
    So,dass es mal 4 Wochen hält und die Hunde nicht ausbüxxen.
    Eigentlich wollte ich heute noch garnix machen.Laaaangsam anfangen,damit es auch bis Ende Februar reicht.
    Aber ne halbe Stunde zukucken änderte dann meine Meinung und ich dachte,es wäre besser etwas Hilfe zu geben,damit das heute halbwegs noch etwas wird.

    Ja und meine Frau hat dann ihre Tochter gegen 11 Uhr aus dem bett geschmissen und mit ihr ebenfalls begonnen,mit Hand anzulegen.
    Aber das war wohl mehr in der Art Gesellschaft leisten.Na ich glaube,da wird meine Frau wohl noch gezwungen sein,zur Höchstform aufzulaufen.Wie ich sie kenne,guckt die sich das nicht jeden Tag an,wie sich ihre Tochter das Dach überm Kopf bei ihr verdient.

    Da wird sie nicht so nachsichtig sein,wie bei meinem mitarbeitenden Genauigkeitsapostel.Beim errichten einer temporären Hundebarriere.
    Bin ja gespannt,ob sie ihm wie eben gesagt,die halbe Stunde ,die er eher gegangen ist,morgen unter die Nase reibt.

    Also ich sach nix.Will ja nich gleich wieder nach einem Tag der böse sein.

    So,noch ein paar Bildchen von vorher und nachher.
    Damit man sich eine Vorstellung machen kann,wie zweifelnd und unsicher ich heute versucht habe,mir da einen Parkplatz vorzustellen.

    DSC07573.JPG


    DSC07559.JPG
    DSC07560.JPG
    DSC07561.JPG
    DSC07568.JPG
    DSC07569.JPG
    DSC07567.JPG
    Meine Frau hat den Baggerfahrer übrigens immer noch nicht angerufen.Seit heut morgen erzähle ich ihr das.Was ist da wieder vorgefallen,als ich nicht hier war?Der hatte doch garnix zu tun hier.

  10. #279
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Das sieht gar nicht unhübsch bei dir aus.
    Wie pflegt ihr eigentlich den Rasen? Meine Olle hat sich jetzt ca. 10² Fertigrasen gekauft, der meiner Meinung schon nach 3 Tagen einen Gelbstich hat.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Ähnliche Themen

  1. Hallo Hallo ich bin auch mal wieder da!!
    Von Ann im Forum Thaiboard
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.13, 13:12
  2. Dann schreibt der Indianer halt auch mal..
    Von im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 14:17
  3. Mal wieder eine Statistik
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 00:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10
  5. ...da ging mir mal wieder der Hut hoch !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 22:53