Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 266

Der Verrückte muss auch mal wieder

Erstellt von freiberger, 30.12.2015, 17:56 Uhr · 265 Antworten · 21.776 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    Meine Frau schwenkt erst dann zu meiner Ansicht um, wenn der erste auftaucht, der das Selbe sagt.
    Warum soll es Dir besser gehen, als mir (und anderen auch)?

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    413
    Na Buddha sei Dank,dass ich nicht der einzige bin,der auch noch gegen seine angetraute Liebste fighten muss.

  4. #233
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    Meine Frau schwenkt erst dann zu meiner Ansicht um,wenn der erste auftaucht,der das selbe sagt.
    ... oder, freiberger, wenn Du in "ihrer Sprache" sprichst. Die meisten sind so abergläubisch, dass sie Dir die irrsinnigsten Geschichten "abkaufen". Du musst nur das richtige Thema treffen: Lotto, Geister etc. etc. Das ist die "Verpackung", die sehr oft hilft.

  5. #234
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    413
    Ich glaube,wenn ich jetzt spirituell werde,schlagen mich ihre "Berater" auf Jahre hinaus ohne jede Chance für mich.
    Sie hat zwar einen heiden Respekt vor den Geistern(so musste sie immer einen ihrer Brüder holen,damit der den Sicherungsknopf im Obergeschoss ihres vorigen Mietshauses betätigen musste,weil sie sich da wegen der Geister nicht rauf traute) aber ein Geisterhäusschen auf ihrem neuen Grundstück war bis jetzt nicht notwendig.Wir haben auch keine bunten Fähnchen an die erste Stützenbewehrung gebammelt und auch keinen Mönch singen lassen.Wir haben unser Haus wie die Gottlosen heiden erbaut.
    Aber es steht noch.
    Unten gibts mal Bilder mit bissel Farbe und den Fenstern.


    ^31D1EC5EF2051644D03038EB51BCAD28E4F9D80729D41C644A^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

    ^835465293150945EF4DA0786918E3A79AEC3D9B78F3883DCB7^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

  6. #235
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.646
    Interessant: Man sieht die Stützen (Säulen) aussen, dafür sind die Wände innen plan.

    So wie ich es bisher kannte ist es umgekehrt.

  7. #236
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.735
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Interessant: Man sieht die Stützen (Säulen) aussen, dafür sind die Wände innen plan.

    So wie ich es bisher kannte ist es umgekehrt.
    Du siehst aber sicher auch, das das Chalet noch nicht fertig ist.Evt.verputzt er es noch, oder aber verkleidet er es mit Holz oder Kunststoffpaneelen.Ihr solltet Euch mal austauschen-seid ja quasi beide Schweizer.
    Ich finds juut und ich glaube es hebt sich auch durch seine Individualität wohltuend von den Nachbarschafts-Butzen ab.

  8. #237
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    413
    Die Stützen werden innen wie aussen sichtbar sein.Aussen kommt noch der Verputz dran,1,5 cm zurück versetzt.Eine Verkleidung innen wie aussen werde ich mir noch vorbehalten um bestimmte Flächen zu "vergrössern" Speziell da,wo zu viele Stützen beieinander stehen. Aber das hat Zeit.
    Und ausserdem muss man ja auch nicht alles machen,wie es alle machen.

  9. #238
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.216
    die extra großzügige Beschattung der Fenster durch das weit ausladende Dach, gefällt mir sehr gut! Sonne die durch das Fenster scheint -egal ob die jetzt eine Tönung haben oder nicht - ist der häufigste Grund für die Überhitzung der Räume.

    Der weitere Vorteil ist, die hohe Bodenaufschüttung im Verbund mit den weit abstehenden Dachkanten machen Regenrinnen überflüssig

    Gefällt!

    Zu den Stützen: Wenn das außen erstmal verputzt und danach gestrichen ist, sieht es selbst bei leicht hervorstehenden Stützen prima aus. Nicht schlechtreden lassen. Das sieht bei unserem Bungalow ähnlich aus, die Stützen stehen außen etwas ab, und auf der Innenseite sind die Wände plan

  10. #239
    Avatar von dissi

    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    1
    Vorwort:
    Da ich bisher nur als Leser in Erscheinung getreten bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Leben fing vor 3 Monaten an (nach Udo Jürgen: Mit ** Jahren, da fängt das Leben an).
    Und so fühle ich mich auch. Noch wohne ich in Cottbus, plane aber spätestens nach dem 100. Geburtstag meiner Mutter für mehrere Monate im Jahr durch Südostasien zu radeln.
    Im November trete ich meine diesjährige 9-Wochen-Fahrradreise an, die zuerst nach Koh Chang, dann nach Laos und schließlich zum goldenen Dreieck führen soll.
    Die Rückreise ist noch nicht geplant, wird mich aber voraussichtlich über Sukhothai führen. Von dort ist es nur noch ein Katzensprung bis nach Phitsanulok.

    Frage an freiberger:
    Kann ich für die Zeit um Mitte Januar noch zwei Führungen durch die Baustelle oder dann vielleicht schon durch die ehemalige Baustelle buchen?
    Einmal möchte ich von Deiner Frau, einmal von Dir geführt werden.
    Dabei gedenke ich Euch Beiden die gleiche Frage stellen:
    „Wie groß ist Dein Arbeitsanteil an den Baumaßnamen (Haus, Zaun …)?“
    Falls es zu keiner Besichtigung kommen sollte, bitte ich um schriftliche Antwort.
    Mal sehen wie weit die tatsächlichen und selbstverständlich ehrlichen Antworten von meiner Schätzung abweichen.
    Meine Schätzung:
    freiberger sagt: mindestens 90%
    Frau freiberger sagt mit typisch asiatischer Zurückhaltung: 70%
    Und freiberger, wenn Du Deinen Anteil höher als 110% einschätzt, wirkt das unter Umständen nicht besonders glaubwürdig.
    Auch wenn es der Wahrheit entspricht!

  11. #240
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    dissi, Du bist aber nicht Kompliziert oder?

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Hallo ich bin auch mal wieder da!!
    Von Ann im Forum Thaiboard
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.13, 12:12
  2. Dann schreibt der Indianer halt auch mal..
    Von im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 13:17
  3. Mal wieder eine Statistik
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 23:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 22:10
  5. ...da ging mir mal wieder der Hut hoch !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 21:53