Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 272

Der Verrückte muss auch mal wieder

Erstellt von freiberger, 30.12.2015, 18:56 Uhr · 271 Antworten · 25.275 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.435
    Ich mag @freibergers Art der Berichterstattung. Ich habe teilweise schon Tränen gelacht. Er hat für mich Potential eines guten Comedien (nicht böse gemeint) der den Finger auf die Wunde legt und es überspitzt rüberbringt.

    Selbst die Kritiker hier haben doch sicher das eine oder andere Mal gedacht aber runtergeschluckt was er hier in die Tasten hackt.
    Leider ist es so das ein Comedien das darf und sogaf genau dafür bezahlt wird, aber der gemeine Bürger es oft genug nicht ausspricht weil er Angst vor den Konsequenzen hat.

    In letzter Zeit lese ich auf Facebock öfters Links des Users "du lebst auch nur weil töten illegal ist" und ich muss dabei immer sofort an meinen derzeitigen Vorgesetzten denken. Schau wir mal wie lange ich es noch runterschlucken kann bis ich ihm den Spruch reintue.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Also ich finde es auch amüsant. Nur ist es leider schwer zu lesen. Stichwort: Groß/Kleischreibung, Kommasetztung.

    Nichts für ungut.....

  4. #183
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    632
    tut mir leid aber das lässt sich nicht ändern
    ich schreibe was mir in dem moment einfällt im prinzip so wie ich rede
    wenn ich rede wirst du keine kommas sehen und auch nicht wissen ob ich das wort mit einem grossen buchstaben beginne oder mit nem kleinen

    wenn ich nur negative gedanken habe setze ich mich nicht zum schreiben hin
    deswegen kannst du dir auch sicher sein dass das was du hier liesst der momentanen realität entspricht

    (politiker und die anderen grossen redenschwinger benötigen ein manuskript oder kommen bei direkt gestellten fragen sofort ins schwimmen)

    falls hier also immer mal eine längere pause entsteht liegt das daran dass mir nur scheissdreck entweichen würde


    seit mittwoch sind die zu dritt an dem dach dran.sieht bisher ganz gut aus und ich komme wunderbar klar mit denen
    die machen das auch alles so wie ich das haben will
    auc kliene fehler meinerseits korrigieren sie anstandslos
    ich hab sie mal 2 dachsparren unbenötigt einbauen lassen und sie haben es wieder zurück gebaut

    3 bierchen und 3 red bull und gut
    ich bin beim ausmauern des rückwärtigen giebels
    ich muss daztu sagen dass ich mit dem y-ton mauerwerk immer abends beginne wenn die alle weg sind hier und es nicht mehr so warm ist
    die hitze macht mir übelst zu schaffen
    ich könnte zwar jetzt mit dem giebel weitermachen müsste das im prinzip auch dringend aber mir graut es davor dort bei der schweinehitze da rauf zu klettern
    hab auch unten noch genug zu tun
    aber davor graut es mir auch
    der volle burnout
    ich kann nich mehr

    noch 5 tage dann gehts wieder richtung merkelland

  5. #184
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.817
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    die hitze macht mir übelst zu schaffen... bei der schweinehitze da rauf zu klettern...der volle burnout
    ich kann nich mehr
    "nur die Harten kommen in den Garten"

    das zeigt den ewigen Isaan- bashers einmal wieder, was die dunklen Jungs arbeitsmäßig so weghauen, 8h und in voller Montur- ich hatte immer schon Respekt vor deren Durchhaltevermögen

  6. #185
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    632
    das sind schon sehr schwierige verhältnisse unter denen die hier arbeiten
    ich möcht das nicht mein ganzes leben haben jeden tag in dieser gluthitze da bringt einen selbst das vermessen und da stehen und kucken wie es weiter geht an die grenzen

    ich bin mittlerweile auf nem modus runter ne halbe stunde arbeiten - ne viertel stunde ventilator
    seit ner woche geht das garnicht mehr anders
    abends dann von 6 bis ca. 10 uhr sieht das dann schon etwas besser aus.

    meine leute fahren aber auch auf sparflamme denen macht das genau so zu schaffen obwohl man meinen könnte dass die das gewöhnt sind

    bei den dachfritzen jetzt ist das auch nicht anders
    das geht alles nur im sparmodus

    ich hab mich ja auch nie beklagt dass die leute hier dauernd pause machen würden wenns nicht grade 5 mal in der stunde und dann noch gleich nach dem mittag
    mitunter musste ich denen sogar sagen dass sie sich mal verdrücken sollen

    aber ne schalung muss bei 45 grad halten und bei 15 grad und die wand muss deswegen auch gerade sein

    und normalerweise reicht es zu für nen ein wenig aufgewckten jungen wenn man ihm die sache einmal zeigt oder vormacht und nicht 40 mal sich daneben hockt und das wiederholt und wiederholt und wiederholt.

  7. #186
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.999
    wir im Südisaan arbeiten vorwiegend frühmorgens und abends, wenn die größte Hitze vorbei ist. Als der Bungalow gebaut wurde, haben die Arbeiter sich auch im Schongang bewegt. Sonst geht man doch kaputt bei der Hitze.

    Auch in Spanien wird deswegen Siesta gemacht, ebenso in Griechenland. Das darfst Du den Isaanies nicht übelnehmen daß sie 5 mal in der Stunde ans kalte Trinkwasser gehen und mal pausieren.

    Ich hab mich schon selbst reingehängt und bald gemerkt dass das Klima einen richtig fertig machen kann.

    Darf man nicht vergleichen mit Fabrik- oder Büroarbeit in Thailand - da gibt es rundweg klimatisierte Arbeitsplätze. Aber halt draußen auf dem Bau nicht.

  8. #187
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wir im Südisaan arbeiten vorwiegend frühmorgens und abends, wenn die größte Hitze vorbei ist. Als der Bungalow gebaut wurde, haben die Arbeiter sich auch im Schongang bewegt. Sonst geht man doch kaputt bei der Hitze.

    Auch in Spanien wird deswegen Siesta gemacht, ebenso in Griechenland. Das darfst Du den Isaanies nicht übelnehmen daß sie 5 mal in der Stunde ans kalte Trinkwasser gehen und mal pausieren.

    Ich hab mich schon selbst reingehängt und bald gemerkt dass das Klima einen richtig fertig machen kann.

    Darf man nicht vergleichen mit Fabrik- oder Büroarbeit in Thailand - da gibt es rundweg klimatisierte Arbeitsplätze. Aber halt draußen auf dem Bau nicht.
    Solange es bei kalten Trinkwasser bleibt, wird auch keiner was sagen , denn davon wird man nicht mauh

  9. #188
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    632
    unter pause machen verstehe ich : man hockt im schatten und kuckt zu wie frau oder ich arbeiten.
    wasser trinken ist normal,wir füllen ständig den kühlbehälter mit eis und wasser.

    na und wer hier während der arbeit noch bier saufen sollte ist selber schuld der macht es sich noch schwerer
    die dachfritzen wollten ihr bier auch erst nach feierabend haben
    also die vernunft traue ich den arbeitern eigentlich noch zu

  10. #189
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.063
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Ja, was soll ich sagen, ich bin halt ihr Lieblingspapa, ihr großer Teddybär.
    Außerdem holt mich die Katastrophe sonst doch nur wieder ein. Sind die Töchter unglücklich ist die Mama unglücklich und ausbaden muss es der arme Farang.
    und ich dachte immer,für Thais sind die Farlangs ohnehin zu dumm, um ihnen zu sagen wie sie was machen sollen.

  11. #190
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.435
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und ich dachte immer,für Thais sind die Farlangs ohnehin zu dumm, um ihnen zu sagen wie sie was machen sollen.
    Du wirst es nicht glauben, aber es gibt vereinzelt sogar Thais die lernfähig sind. Allerdings schein mir das bei den Mädels stärker ausgeprägt zu sein, als dass das der Fall bei der selbsternannten Krönung der Schöpfung ist.

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Hallo ich bin auch mal wieder da!!
    Von Ann im Forum Thaiboard
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.13, 13:12
  2. Dann schreibt der Indianer halt auch mal..
    Von im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 14:17
  3. Mal wieder eine Statistik
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 00:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10
  5. ...da ging mir mal wieder der Hut hoch !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 22:53