Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 243

Der Verrückte muss auch mal wieder

Erstellt von freiberger, 30.12.2015, 18:56 Uhr · 242 Antworten · 19.828 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.162
    Aber wo sind denn die Säulen?

    Ein bischen repräsentativ für einen Nitty-Member sollte es schon sein!


  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Aber wo sind denn die Säulen?

    Ein bischen repräsentativ für einen Nitty-Member sollte es schon sein!




    Bähh, pseudo-griechisch-römisch-katholisch ... ist das deine Ferienhütte in der Toskana, Hermännle ?

  4. #143
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ohhhh jetzt kommen wieder die Querulanten die jeden Post zerschreiben muessen!

  5. #144
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen

    Das Du nen Plan vom Bau hast, war mir schon klar, mit den 3D Ansichten wird das Objekt jetzt auch ersichtlicher

    Nur das mit dem OG / Dachstudio /Galerie erschließt sich mir noch nicht ... wird das großteils ein Raum ?

    Und wo ist da die Galerie, ich seh da nur eine ca. 1,5m breite Türe ... du schrubst in #84 ja mal was von Überbrückung/ selbsttragend über 3 Meter, hab gedacht das wird Pano/Gauben-artig (hmm, ohne Wechsel ?)

    Wie soll das OG aussehen ?



    (P.S. Statt deinen geplanten "Sollbruchstellen" würd ich einfach nur 80mm Kernbohrungen unten an den Säulen
    machen, Plastiksprengstoff rein und gut is fürn späteren Abriss )

    Hehe, nee das passt schon, ich baute auch immer korrekt deutsch übers Ziel hinaus, lieber doppelt massiv und
    das hält ... so nach dem Motto, auch wenn Oppa mit seinem in der Scheune versteckten 2. Weltkriegs Leopard
    mal dagegen fährt

  6. #145
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    indy1@ Du bist ein absoluter Troll.................

  7. #146
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    indy1@ Du bist ein absoluter Troll.................

    Nöö, kein Troll, bin ein Gnom

    Worauf bezieht sich deine Erkenntnis ... fachlich meine ich jetzt, bzgl. der Dachstudiokonstruktion ?

    Hab zufällig 25 Jahre Innenausbau gemacht, dabei viele Dachstudiousbauten gemacht /designed
    ... nur trollmäßig selbstverständlich

  8. #147
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    370
    also das og ist nur ein fake( oops,jetzt kommt der dieter wieder angenervt)

    die ganze rechte seite über 5 m ist quasi bis zum dach ein einziger raum.
    die decke ist da,wo ich zwangsläufig ein paar dachbinder einbauen muss.
    also so hoch,wie ich es noch ruhig in stürmischen nächten ertragen könnte.

    die tür,die du da als 1,5 m erkennst,ist nur 1m.lass dich nicht von den unproportionen des 3D bildes täuschen.
    siehst ja ,wie die bodenfliessen verzerrt sind.

    die galerie ist über dem eingangsbereich,sozusagen der innere balkon.

    ich hatte da zwar eine andere planung,habe aber im mai,als ich die bohrpfähle geregelt habe in der kurzen woche,als ich hier war,einen bock geschossen.

    die halbe famile meiner frau war zu besuch auf der baustelle und meine frau ging mir mit deren fragen auf den sack.
    da hab ich mein bandmass mal an der falschen stelle festgemacht und bin mit zwei bohrpfählen/tragenden stützen um 1,2 m verrutscht.

    das habe ich dann erst zu hause realisiert als aber die bohrpfähle bereits drin waren.

    so war mein ursprünglicher plan,den balkon grösser zu machen und die galerie kleiner ,makulatur.

    jetzt hab ich gegrübelt,wie ich da hinbekomme,ohne dass ich die obere fensterfront inkl. stützen ins nichts setze,also nur auf die decke.

    mir war das zu schwach,da einen extra unterzug quer zwischen zwei tragende stützen an diesem unterzug anzupappen.und das wäre rein ästhetisch eine unterzugorgie auf kleinster fläche geworden.

    das geht zwar,aber dazu fehlt mir das nötige sichere statische wissen.

    was ich eigentlich überhaupt nicht habe.
    aber gefühl.
    na und so mache ich es eben umgedreht.
    der balkon wird 1,2 m und die galerie,über die treppe zu erreichen,wird 2,40 m.

    und das gefällt mir mittlerweile sogar noch besser.
    denn mittlerweile glaube ich nicht,dass sich ausser zum blumengiessen da jemals jemand aufhalten wird.
    aber die galerie ist ein wunderbarer rückzugsort.
    ich seh mich da oben schon sitzen und mir das gewusel aus der ferne betrachten.
    und der giebel sitzt mit den stützen vorschriftsmässig auf einem dicken unterzug.

    ja und mit dem bulldozer will ich ja im E-Fall nicht durch das haus fahren,ohne was zu berühren.
    also wäre mir das egal,wie eng die dinger da zusammen stehen.

    der hintergrund für die vielen stützen war erstens zeit ersparnis beim mauerwerk,zweitens ne saubere fensterlösung und nicht dieses gepappe,was die thais da veranstalten.
    und drittens die flexibilität später,wenn sich die fenster als kacke herausstellen.

    reiss mal ein fenster aus der front in deinem thai style gebautem haus.da reisst du 75% der umliegenden wand ein und das alte fenster ist dann auch nur noch schrott.

    ich löse ein paar schrauben,ein paar abdeckleisten und kratze den montageschaum raus.
    und nich mal die umliegende blümchentapete bekommt einen kratzer dabei.

    na und viertens habe ich damit auch noch spannweiten von unterzügen von 6m entlastet und paar 16er eisen wegrationalisiert.
    deringeneur kannte nur 4m und hat seine unsicherheit deswegen mit 50 tonnen eisen kaschiert.
    also meine bewehrung ist garnicht so monströs.
    ihr hättet mal die des ingeneurs sehen sollen.
    der musste wahrscheinlich noch zusatzeisen einbauen um das gewicht der eisen überhaupt erstmal zu halten und dann brauchte er wieder zusatzeisen für das gewicht der ersten zusatzeisen und wenn ich nicht gesagt hätte,das sollte eigentlich reichen,würde der jetzt immer noch eisen da reinbauen.
    eigentlich habe nicht ich das gesagt,sondern nur die einwände meines bankkontos weitergeleitet.

    und ausserdem: hat doch nix zu halten,hauptsache es hält.

  9. #148
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    370
    haben wir heute fotos gemacht? ja,ein paar.lohnt bald nicht.

    aber mein laufender 1m grosse reifentod war heute wieder fleissig.
    hat den unterzug für den zaun ganz alleine ausgeschalt.

    IMG_9796.JPG

    oops,nee,das sind die ankerplatten für mein überdimensioniertes aussensch...haus.


    aber hier,meine fleissige gattin


    IMG_9795.JPG


    und adolf meinte,bitte einen balken vor die augen,wegen der persönlichkeitsrechte


    IMG_9793.JPG

  10. #149
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.477
    Mit Deiner Idee einer Galerie und dem Foto der Gesamtansicht machte es bei mir gleich einmal "click"-schwebt Dir so etwas wie ein "Da Vinci"-Haus vor:Fertighaus von DAVINCI HAUS - Kundenhaus Stettner

    Da Du es Dir ja gern auf der Galerie nett machen willst,wäre doch eine Totalverglasung optimal !!!!

  11. #150
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.821
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Aber wo sind denn die Säulen?

    Ein bischen repräsentativ für einen Nitty-Member sollte es schon sein!

    Also wenn Säulen dann so, gibt ein ganz anderes "Macht"Gefühl.

    310px-WhiteHouseSouthFacade.JPG

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Hallo ich bin auch mal wieder da!!
    Von Ann im Forum Thaiboard
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.13, 13:12
  2. Dann schreibt der Indianer halt auch mal..
    Von im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 14:17
  3. Mal wieder eine Statistik
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 00:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10
  5. ...da ging mir mal wieder der Hut hoch !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 22:53