Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 267

Der Verrückte muss auch mal wieder

Erstellt von freiberger, 30.12.2015, 18:56 Uhr · 266 Antworten · 23.560 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.513
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bei der Ansicht deiner Bilder hatte ich einen komischen Verdacht.
    Bist du dir sicher, dass man dir nicht die Baupläne von Hochtief für die nicht gebaute Bangkok Autobahn untergejubelt hat?

    Ich hab auch so langsam den Verdacht, daß der Freibatzler irgendwann mal was im Bereich "Hochtiefbau" zu tun hatte, Yogi

    Wenn ich mir so die fetten Eisenkörbe angucke und seine Betoniererei

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    544
    ja,ich glaube,ich habe einen denkfehler begangen.
    ich erschwere es mir selbst,da eines tages mal erfolgreich mit einem bulldozer drüber fahren zu können.
    ich glaube,ich muss jetzt ein paar sollbruchstellen einarbeiten.

  4. #133
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    544
    so war der stand heute mittagich war wieder mal total fertig bei der hitze)

    IMG_9780.JPG

    und das ist meine liebe frau beim profile entölen.und nach dem entölen haben wir den kompressor angeworfen.nach 5 minuten war die zuleitung zum druckbehälter an der verbindung gebrochen und wir haben das ding wieder ins auto geschafft.natürlich war der farang wieder schuld.
    und ich plane wieder mal ein paar tage pattaya.

    also meine frau beim entölen:

    IMG_9784.JPG

  5. #134
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.020
    Wieviele Stockwerke kommen da noch drauf? Baust Du ein Hochaus? Mann, sind DAS fette Säulen!

    Mir ist ja bekannt, dass die Thais gerne alle 4 Meter eine Säule brauchen, um die Decke darüber tragfähig zu machen. Was dazu führt dass man später im Wohnzimmer um 4 oder 5 Säulen Slalom laufen kann. Bei so vielen Säulen kannst Du aber nicht mit dem Bulldozer durchfahren.

    Wird das ein Haus im "Bauhaus Dessau" Stil? Beton und der Rest nur Glas?

    Du machst ja dem Thread-Titel alle Ehre! Und ich dachte schon, ich wäre hier der einzige!

  6. #135
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.781

    Red face

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Wird das ein Haus im "Bauhaus Dessau" Stil? Beton und der Rest nur Glas?
    Eindeutig Style "Kanzlerbungalow".


  7. #136
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    544
    wenn die hütte dann eines tages mal so aus sieht,war ich gut.
    gibt zwar ein paar reale änderungen im gegensatz zu meiner fantasie,aber im prinzip soll es dann mal so werden.
    und slalomlauf bleibt traditioneller thai-sport.
    ich werd mir maximal das knie an nem stuhl oder irgendwas,was meine frau am vorabend woanders hingeräumt hat,beschädigen,wenn ich des nachts meiner senilen bettflucht nach gehe.
    falls ich dieses level des spiels jemals erreiche.
    bis dahin sind noch einige superbosse zu erledigen.

    entgültig11.jpg

    entgültig19.jpg

    entgültig35.jpg


    beamjessy34.jpgentgültig41.jpg

  8. #137
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.804
    So viel Aufwand für so kleine Zimmer?
    Und die Raumhöhe scheint mir gemessen an deiner Frau kaum 2 m zu sein?

  9. #138
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    544
    @ waltee,selbst wenn das da meine deckenhöhe wäre,meine frau ist grösser als die 1,10 m die du da zu sehen glaubst.

    und du darfst dich nicht von den verzerrten modellen täuschen lassen.da stimmen die proportionen nicht.

    schlafzimmer ist 4,5 mx 4,0 m
    bad ist 3,5m x 4,0m
    abstellraum für waschmaschine und gurkengläserregale ist 2,5 x4,0 m
    küche ist 3,5m x 4,0m
    gästezimmer 3,5 m x3,0m
    wohnraum incl. gesichtskontrolle und portiersloge ist 8,5 x 5,0 m

    nur das gästeklo aussen ist 1,8m x 2,2 m,aber was geht mich fremdes leid an.

    aussenmasse der hütte ist 9m x 12m.
    deckenhöhe über küche und gurkenraum und im balkonbereich ist 3 m,im wohnbereich so um die 4 m.hoffe ich mal,dass ich das erreiche.
    aber ich glaube,das stand schon mal ein paar antworten weiter vorn.

    und die hunde haben direkt am haus noch mal 30m² gepflegten lagerplatz,abgesehen von den aussenanlagen

  10. #139
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.753
    super 3-D-Dingens,könntest dem Socce zukommen lassen,oder ist der schon bei 4-D?

  11. #140
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.020
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    So viel Aufwand für so kleine Zimmer?
    Und die Raumhöhe scheint mir gemessen an deiner Frau kaum 2 m zu sein?
    . . .an der Raumhöhe kann man arbeiten . . . wo es am nächsten an der Dachschräge ist, maximal 0,8 - 1 mtr Decke reinziehen, und dann im nächsten Schritt einen halben Meter weiter hoch! Kennst Du sicher von Hotels und Condos, weißt was ich meine. Eine gute lichte Höhe schafft ein nettes Raumgefühl.

    Der Balkon wäre mir zu klein . . . den würde ich strecken. Wenn schon, dann schon. Zudem würde ein großer Balkon eine geile ÜBERDACHTE schattige Veranda ergeben nach hinten raus . . . . . da hängt die Hausherrin dann ein paar Orchideen hin. . . .

    wir halten uns im Busch fast nur außerhalb des Hauses auf . . . . das gibt sich einfach so mit der Zeit . . die Thais hängen ja auch den ganzen Tag auf ihrer SALA herum . . . ins Haus geht man zum kochen und zum schlafen oder auf die Toilette

    der grosse Raum mit der Treppenflucht zum Balkon, dickes "GEFÄLLT"!

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Hallo ich bin auch mal wieder da!!
    Von Ann im Forum Thaiboard
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.13, 13:12
  2. Dann schreibt der Indianer halt auch mal..
    Von im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 14:17
  3. Mal wieder eine Statistik
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 00:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10
  5. ...da ging mir mal wieder der Hut hoch !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 22:53