Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 266

Der Verrückte muss auch mal wieder

Erstellt von freiberger, 30.12.2015, 18:56 Uhr · 265 Antworten · 21.780 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Mister FAKE.... oh, ich mein natürlich Mister Freiberger, da hört man ja gar keine Schauerstorys mehr.
    Es hat ja hier leider Tradition, dass fast alle gemobbt werden, die drüben leben und etwas von ihrem Leben berichten, spez. dann, wenn dies in einer Art Bilderbericht passiert. Die Liste, die man da zusammenstellen könnte, würde bald von hier bis nach Thailand reichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Es hat ja hier leider Tradition, dass fast alle gemobbt werden, die drüben leben und etwas von ihrem Leben berichten, spez. dann, wenn dies in einer Art Bilderbericht passiert. Die Liste, die man da zusammenstellen könnte, würde bald von hier bis nach Thailand reichen.

    Das stimmt genau

  4. #123
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.921
    Ich halte den Freiberger ( BW oder Sa ?) nicht für einen Fake, eher für jemanden der es, wie ich selbst es tun würde, durchführt wie er es für richtig und sinnvoll ersieht, und an die Grenzen der thailändischen Möglichkeiten gerät.
    Da ich mich selbst, meine Holde treibt da mich auch a weng, mit hausbau in LOS beschäftige, noch in Theorie, kann ich mich da gut reinfühlen.

    Wieso man eigentlich diese blöde Stützenbauweise durchzieht, obwohl es nur um höchstens zwei Volletagen geht, erschließt sich mir eh nicht, ne Fundament-Bodenplatte und 20iger Yton (Hebel) Steine sind da effizienter , aber nicht billiger, dedn Putz ist eh notwendig wenn es schön ausssehen soll.

  5. #124
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.642
    Der Freiberger ist nicht unclever, darum es umso verwunderlicher ist, trotz des Unvermoegens mit den Einheimischen und den Verhaeltnissen zurecht zu kommen, ein eigenes Haueschen in dieser Trockenpampas zu bauen, mit dem Wissen nachher, also wenns fertig ist, dort, bei den Einheimischen und unter den Verhaeltnissen, mit denen nicht zurecht kommen ist, tagein & tagaus das restliche Leben zu verbringen. Vermutlich wird sich dort naemlich in den naechsten 100 Jahren kaum was aendern.

  6. #125
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.735
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht ihm ja auch der Wintereinbruch zu schaffen .
    pfeift ja doch' n recht frischer Wind heute durchs Land .
    Det isses bestimmt.Heute morgen 12 Grad und ich fühle mich wie an einem diesigen Dezember Nachmittag in D. Waren heut auf der Agrarmesse in KhonKaen-immer wieder gut und mMn wesentlich wärmer dort.Zurück zum Thema:
    Es besteht die Möglichkeit,das der Freiberger die Fundamente nicht frostfrei gegründet hat oder aber die Wasserleitung ist eingefroren,weil nicht wenigstens 80 cm im Boden verlegt. Oder die Gewerkschaft der Roten im Isaan blockiert die Baustelle solange bis Winterzulage vereinbart ist.

  7. #126
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    415
    so ähnlich,aber ganz anders,aber auch simpel und typisch für dieses schöne land hier:

    dem betonwerk ist das frostschutzmittel ausgegangen und jetzt gibts bis zum songkran nix mehr.

  8. #127
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ich moechte auch mal Bauen hier, aber nur Eisskulpturen!

  9. #128
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    415
    IMG_9759.JPG

    ich hab gestern nachmittag mal mit den unterzügen angefangen.

    IMG_9763.JPG

    und nebenher gehts auch mit dem zaun weiter.der so konstruiert ist,dass er nie nich umfällt.
    ein wenig hoffnung ist auch dabei,ganz ehrlisch.

    IMG_9773.JPG

    gewöhnungsbedürftiges system,aber ich halte es für clever angesichts meiner möglichkeiten.dauert halt.


    IMG_9779.JPG

    die querträger liegen zu 25% auch schon mal da.teils unter flutlicht da hoch gewürgt.
    sieht zittrig aus das foto,aber ein alter mann ist kein stativ.

    so,tolle sachen gibts es nicht zu berichten.
    ich bin weitestgehend allein,grad mal bei den letzten stützen und dem zaunbeton war adolf da.

    so hoch wie ich den gelobt habe,so tief ist er in meinen augen auch wieder gesunken.

    die betonage der letzten stützen sollte zwar schon am montag gewesen sein,aber der herr hat es sich anders überlegt und somit konnte ich den beton wieder abbestellen.
    mit meiner 1,48 m gattin alleine war da kein blumentopf zu gewinnen.
    ja und dann kam der frost.
    dienstag,mittwoch,donnerstag kam das leben in dieser stadt zum erliegen.
    ich bin in der winterjacke und wollmütze rumgerannt,ich hab gefroren wie ein schneider.
    ein befahren der baustelle war nicht möglich,ich musste das fast durch meine frau eingebuddelte auto mit zartem fuss wieder auf festen untergrund manövrieren.

    hach,apropos auto.

    haben wir uns doch eine schraube in einen der neuen hinterreifen gefahren.

    nach der reperatur hat sie sie mir gezeigt.
    es war eine von uns.
    ich hab nix mehr dazu gesagt.
    hab das satt.

    ja,nun hab ich die schalung wegen adolf drei tage länger mieten müssen,das waren mal 780 baht pro tag.
    vorgestern war er nun wieder mal da zum betonieren ,nur nen halben tag und wollte mich gleich wieder anpumpen.
    nix.
    halber tag gearbeitet,halber tag bezahlt.wenn du geld brauchst,kannst du morgen wieder arbeiten kommen.

    hat er wohl keines gebraucht.

    abends hat er dann meine frau angerufen,ob sie ihm 200 baht "borgt"

    hatte sie nicht.

    wie es aussieht,braucht er am montag wieder geld.
    na mal sehen.es ist grausam.

    ich hab mir derweil nen kpompressor gekauft und wenn die querträger liegen,werden erstmal farbnebel gelegt.
    ich glaube,so wie ich hier baue,hat das noch keiner gesehn.

    die dachkonstruktion liegt erstmal als unterzug und deckenschalung da und wird im eingeschalten zustand gerostschutzt.

    und die langen profile als querträger werden nicht geschnitten,sondern über die ganze fläche gelegt,obwohl ich sie nur für die unterzüge brauche.

    aber so hab ich dann oben gleich eine wunderbare tanzfläche,wo adolf mit der schubkarre(oder wer auch immer) ein flottes bein schwingen kann.

    ich sehe es nämlich ganz deutlich,dass ich die untezüge nicht wie üblich in th mit 38 leuten und 38 plastikeimern machen werde,sondern nur mit mir und dem guten adolf mit meiner schubkarre.

    naja,die paar kubik sollten eine lächerliche übung sein.

    so,hier noch eine winterlandschaft und dann werde ich mich wieder über politik aufregen gehen.

    IMG_9755.JPG

  10. #129
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.686
    Bei der Ansicht deiner Bilder hatte ich einen komischen Verdacht.
    Bist du dir sicher, dass man dir nicht die Baupläne von Hochtief für die nicht gebaute Bangkok Autobahn untergejubelt hat?

  11. #130
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.331
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    ich hab gestern nachmittag mal mit den unterzügen angefangen.

    IMG_9763.JPG
    Deine Unterzüge sind aber sehr weit unten, kommst du ausm Fachbereich Tiefbau, wird das ein Bunker ?

    Späßle, hehe schon klar, bezog sich aufs obere Photo
    ... aber das Ganze wird schon, eine Ader für innovative Lösungen hast du ja

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Hallo ich bin auch mal wieder da!!
    Von Ann im Forum Thaiboard
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.13, 13:12
  2. Dann schreibt der Indianer halt auch mal..
    Von im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 14:17
  3. Mal wieder eine Statistik
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 00:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10
  5. ...da ging mir mal wieder der Hut hoch !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 22:53