Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 266

Der Verrückte muss auch mal wieder

Erstellt von freiberger, 30.12.2015, 18:56 Uhr · 265 Antworten · 21.836 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.275
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Oder noch anders.
    Unsere Hütte hat weniger als 100 m², ohne Terrasse.
    Anhang 24426

    es wäre mir zu wenig Abstand zum Nachbarn. Sodann wegen fehlender Regentraufen ein Objekt für Totalverschimmelung im zeitrum von 20 Jahren (was Dir egal sein könnte wenn Du dann eh nicht mehr lebst).

    Dazu noch die geringe Dicke der Wände. Miniatur-Rote Ziegelsteine die mit mehr Speiss aufeinander geschichtet werden als die Polizei erlaubt. Resultat: Die Löcher werden dann erst mittels Verputz ohne sich zu schämen, verdeckt.

    Ich muss nur einmal im Suff richtig gegen die Wand fallen mit meinen 144 Kilos, schon ist ein Loch in der Aussenwand. Wegen ebendieser schlechten Isolierwirkung IMMENSE Stromkosten für die aircon.

    Es schaut ja weiss was SCHÖN aus und ist STANDARD in Thailand, aber warum muss man für so ein Gekrös 1,8 millionen hinblättern. für dieses Geld baut man selbst.

    Insofern gebe ich freiberger den Ermächtigungserlass. Er will zumindest etwas qualitativ Wertvolleres als eine gated-community-Schnellbau-Bude auf die eigene Wiese stellen.

    Respekt. Alle die sich sowas antun bereit sind . . Respekt.

    hat nix mit "fake", dieter1. Auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann - es gibt halt ein paar Durchgeknallte, die stehen mitten im Leben und trauen sich an so etwas ran. Und kommen dann auch zu einem Ergebnis.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.705
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    es wäre mir zu wenig Abstand zum Nachbarn. Sodann wegen fehlender Regentraufen ein Objekt für Totalverschimmelung im zeitrum von 20 Jahren (was Dir egal sein könnte wenn Du dann eh nicht mehr lebst).
    Wir hatten uns auch andere Moo Bans angesehen. Da ist bei uns eher luftig gebaut.

    Dazu noch die geringe Dicke der Wände. Miniatur-Rote Ziegelsteine die mit mehr Speiss aufeinander geschichtet werden als die Polizei erlaubt. Resultat: Die Löcher werden dann erst mittels Verputz ohne sich zu schämen, verdeckt.
    Keine Widerrede.

    Ich muss nur einmal im Suff richtig gegen die Wand fallen mit meinen 144 Kilos, schon ist ein Loch in der Aussenwand. Wegen ebendieser schlechten Isolierwirkung IMMENSE Stromkosten für die aircon.
    Danke für die Warnung. Ich werde dich also nie zum Umtrunk einladen.

    Es schaut ja weiss was SCHÖN aus und ist STANDARD in Thailand, aber warum muss man für so ein Gekrös 1,8 millionen hinblättern. für dieses Geld baut man selbst.
    Die Butze ist jetzt 13 Jahre alt. Wir sind selbst überrascht, dass sich das Thai-Grau noch nicht an den Wänden übermäßig ausgebreitet hat.
    Kaufpreis war übrigens 1,28 Mio, (Bei 1 : 50) was ich immer noch für ausgesprochen günstig halte.

  4. #113
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.275
    Das war ein Schnäppchen, Yogi. . . . . selbst für damals . . . da kann man nicht meckern. Sowas finde ich auch etwas besser als hellhörige Condo-Apartments. Gerade musste ich mir vom Vermieter eine Standpauke anhören, ich würde zu laut sprechen und wenn ich vom Computer aufstehe, der Stuhl zu laut über die Fliesen scharrt. Also Beschwerden über mich von BEIDEN Seiten plus des apartments UNTER uns. Anbetrachts dessen werde ich meinen Plan es ganzjährig zu mieten, fallen lassen.

    Schätze ich schaue mich auch nach einem Haus um. Dort kann man so laut reden wie man will. Lauter als Thai-Nachbarschaft kann man da schwerlich sein

  5. #114
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    478
    Hallo,

    Was ist eigentlich mit Mister FAKE.... oh, ich mein natürlich Mister Freiberger, da hört man ja gar keine Schauerstorys mehr.

  6. #115
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Was ist eigentlich mit Mister FAKE.... oh, ich mein natürlich Mister Freiberger, da hört man ja gar keine Schauerstorys mehr.
    vielleicht schreibt er erst weiter , wenn Dieter1 "editiert" wird.
    Die Schreibpause könnte also noch etwas länger dauern.......

    Vielleicht macht ihm ja auch der Wintereinbruch zu schaffen .
    pfeift ja doch' n recht frischer Wind heute durchs Land .

  7. #116
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    478
    Ich denke fast Dieter1 ist einer der Wenigen, der bei der Story durchblickt

  8. #117
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.275
    wie käme freiberger an die tollen Beweisfotos, wäre es ein fake? Alles made in Bollywood oder was ?

    Nee ich freue mich auf die Fortsetzung, zeigt es doch die Zähigkeit mancher expats, sich mit den landestypischen Begebenheiten zu arrangieren . . meinen Respekt hat er!

  9. #118
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wie käme freiberger an die tollen Beweisfotos, wäre es ein fake? Alles made in Bollywood oder was ?

    Nee ich freue mich auf die Fortsetzung, zeigt es doch die Zähigkeit mancher expats, sich mit den landestypischen Begebenheiten zu arrangieren . . meinen Respekt hat er!
    Ich freu mich auch immer wieder auf neue Berichte von Freiberger, Bilder sind geduldig.
    Wenn du sollche Bilder sehen willst, lade ich dir hier im Netz schnell welche runter...... aber egal, schauen wir mal was er als nächstes bringt.

  10. #119
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Ich denke fast Dieter1 ist einer der Wenigen, der bei der Story durchblickt
    naja , Fake - Schreiber scheinen hier ja mehrere unterwegs zu sein .....

  11. #120
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    naja , Fake - Schreiber scheinen hier ja mehrere unterwegs zu sein .....
    noch jemand, der das durchschaut hat

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Hallo ich bin auch mal wieder da!!
    Von Ann im Forum Thaiboard
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.13, 13:12
  2. Dann schreibt der Indianer halt auch mal..
    Von im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 14:17
  3. Mal wieder eine Statistik
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 00:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10
  5. ...da ging mir mal wieder der Hut hoch !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 22:53