Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 271

Der Verrückte muss auch mal wieder

Erstellt von freiberger, 30.12.2015, 18:56 Uhr · 270 Antworten · 24.763 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.896
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    ...nachdem adolf heut morgen pünktlich und frierend auf der baustelle eintraf ....
    Adolf in Thailand. Was ist eigentlich aus dem Autor geworden?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    ironmen,dein einschreiten in allen ehren,aber ich vermisste das,als der schlaue dieter mich dumm und doof genannt hat.
    wo bleibt der gleichheitsgrundsatz?
    Die Antwort auf eine ähnliche Frage hat mir ein Moderator schon gegeben, im Sinne
    von - Kritik an den Moderatoren ist öffentlich nicht erlaubt. Du kannst Unzufriedenheit
    aber jederzeit vertrauensvoll "melden". Steht in den AGB, halte dich einfach daran!

    Dort findet man u.a. unter "Allgemeine Regelungen" (bindend für jeden Member)

    (6) Verhalten

    "Der Nutzer hat beim Verfassen seiner Texte darauf zu achten, dass eine unangemessene
    Ausdrucksweise (Vulgärsprache, Schimpfworte, .....sprache, derbe Ausdrücke) nicht
    erwünscht und zu vermeiden ist. Weiterhin ist es dem Nutzer untersagt, andere Nutzer
    oder Moderatoren und Administratoren zu

    - belästigen,
    - beleidigen,
    - provozieren,
    - diskriminieren,
    - manipulieren,
    - tyrannisieren,
    - schikanieren,
    - bedrohen,
    - stalken oder
    - einzuschüchtern"

  4. #93
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.698
    meine 3 Bauten sind allesamt anständig geworden auch ohne fachliche deutsche Betreuung. Mein 100 qm Bungalow hat im Jahr 2008 circa 500,000 THB gekostet (damals 12,000 Euro), komplett mit Kücheneinrichtung und Bad mit Warmwasser und WC, das Wasser fliesst in die richtige Richtung. Der Fußboden ist mit Granitplatten gefliesst. Das Bad mit rutschfesten (!!) Platten (rauhe Struktur). Der Anbau mit 2 Zimmern, Bad und Toilette hat nochmal 200,000 THB gekostet. Habe mit ISOPOR-Steinen gebaut . . . sehr gute Kühlung!

    Davor haben wir circa 100 qm (!!!) gefliesste überdachte Terrasse mit Blick auf den Garten und die Berge, ein von mir handgefertigter Ziegelstein-Grill umkränzt von Hängematten und der von mir gebauten Tischtennisplatte aus Beton.

    Früher stand da noch ein Aufstell-Swimmingpool mit 3,5 Metern Durchmesser, aber den haben die Mäuse angeknabbert und er ist nicht mehr dicht.

    Die Hauselektrik habe ich selbst verkabelt ! Die Kabel zu den Steckdosen sind UNTER-Putz!

    Da ich keine Bang Na-Trat Highway bauen musste, habe ich auf die Einschaltung einer deutschen Firma und deren Fachleute verzichtet. Einen Zementmischer hatten wir auch nicht, das besorgte die Ehefrau des Kapos mit der Gartenharke im Plastikpott.

    Es steht noch alles und erfreut sich regelmässiger Nutzung!



    haus fastfertig.jpg

  5. #94
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.698
    ich freue mich auf die neusten Geschichten von der Bau-Fron(t) ! Auf in den K(r)ampf !

  6. #95
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.698
    als ich das mit dem "überflüssigen" Betonauto las, und er daran denkt, das Zeug irgendwohin zu verklappen, hätte ich gerne dazwischen gerufen " giess Dir auf die Schnelle ein geiles Terrassenfundament damit" oder "einen driveway fürs Auto" ........aber wahrscheinlich ist es schon zu spät dazu . . .
    Thais improvisieren eben gerne, aber das weiß der Herr Freiberger nun bestimmt auch schon!

  7. #96
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.964
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Mein 100 qm Bungalow hat im Jahr 2008 circa 500,000 THB gekostet (damals 12,000 Euro), komplett mit
    haus fastfertig.jpg
    Das sind 100m² Wohnfläche? Wirkt kleiner.

  8. #97
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.964
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    als ich das mit dem "überflüssigen" Betonauto las, und er daran denkt, das Zeug irgendwohin zu verklappen, hätte ich gerne dazwischen gerufen " giess Dir auf die Schnelle ein geiles Terrassenfundament damit" oder "einen driveway fürs Auto" ........aber wahrscheinlich ist es schon zu spät dazu . . .
    Thais improvisieren eben gerne, aber das weiß der Herr Freiberger nun bestimmt auch schon!
    So ein Terrassenfundament, bzw. Autoauffahrt, gießt du dir so einfach auf nicht verfestigte, unebene Erde

  9. #98
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.443
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das sind 100m² Wohnfläche? Wirkt kleiner.
    Ich trau mir's ja fast nicht zu schreiben-bin aber selber in Zweifel gekommen ob der Angaben und des Bildes.Ich habe mich dann damit getröstet,das er ja von 3 Häusern gesprochen hat und evt. nur das falsche Bild eingestellt hat ?
    Ich schätze mal auf Grund der Stützen und auch der bei mir gleichen Stützenanordnung auf das "Hauptgebäude"mit 5x5 m,zuzüglich des Naßteils mit nochmals 2,5 x1 m und den Anbau mit 3 x 5 m(könnte aber evt. der Gesamtbungalow L-förmig sein ?)
    Zumindest wenn das im Foto die gefliesste überdachte Terrasse sein soll, dann sind das höchstens 5x3 m. Also gesamte bebaute Fläche irgendwas um 70 m²,wobei man glaube ich eine Terrasse nicht zur Wohnfläche zuzählt.
    Ansonsten scheint mir der Preis für die damalige Zeit solide.Und ich stimme ihm zu, daß man u.U.durch zuviele "Einwendungen"ins Baugeschehen nicht unbedingt eine bessere Qualität erhält.Klare schriftlich formulierte Vorgaben und abschnittsweise Teilabnahmen können beim Einsatz einer "Empfohlenen"Firma durchaus positive Resultate bewirken.
    Bei uns war der Bauchef der Bruder/Schwager und die Baukontrolle wurde durch einen guten Freund von mir gemacht und das Ergebnis war mehr als positiv(ich habe da als Fachmann in D schon viel viel größeren Mist zu sehen bekommen).

  10. #99
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.938
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das sind 100m² Wohnfläche? Wirkt kleiner.
    auch die 100m2 Terrasse,aber kann auch täuschen und die Leute sind Riesen..

  11. #100
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.964
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    auch die 100m2 Terrasse,aber kann auch täuschen und die Leute sind Riesen..
    Würde es nicht eher für Zwerge größer wirken

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Hallo ich bin auch mal wieder da!!
    Von Ann im Forum Thaiboard
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.13, 13:12
  2. Dann schreibt der Indianer halt auch mal..
    Von im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 14:17
  3. Mal wieder eine Statistik
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 00:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10
  5. ...da ging mir mal wieder der Hut hoch !
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 22:53