Ergebnis 1 bis 8 von 8

Der Umzug

Erstellt von franki, 16.01.2009, 11:28 Uhr · 7 Antworten · 716 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432

    Der Umzug

    Hier mal eine kleine Story von mir, erlebt am 23.12.08 in Laos.

    Unsanft wurden wir, die Passagiere des vollbesetzten Linienbusses von Vientiane nach Thakek aus unserem Halbschlaf aufgeweckt, als unser Fahrer nach einem Anruf auf seinem Handy plötzlich aus voller Fahrt heraus auf die Bremsen stieg. Großes Rätselraten, nichts war zu sehen, kein Hindernis auf der Straße. Der Fahrer legte, ohne irgendeine Erklärung abzugeben, den Rückwärtsgang ein und fuhr erstmal ein paar Minuten rückwärts, wendete, wobei der große Bus fast in den Graben gerutscht wäre, und fuhr dann wieder zurück Richtung Vientiane. Nach ein paar Kilometern bogen wir in ein Grundstück ein, die Türe gingen auf und nun sahen wir den Grund dieser Aktion: der ganze Hausrat einer Familie, mit Satellitenschüssel, Kühlschrank und großer Lautsprecherbox stand verpackt bereit, man wollte umziehen! Und wozu eigentlich einen Möbelwagen, so ein Bus ist schließlich auch ein großes Fahrzeug!



    Ja, aber ein Problem gab es dann doch, der Wohnzimmerschrank wollte nicht in den Bus reingehen. Er ging zwar so schräg in den Bus rein, aber dann war er leider zu hoch um ihn aufzustellen:



    Naja, man kann den Schrank ja mal drehen und es andersrum versuchen. So passte er zwar in der Höhe, aber nun war der Schrank leider zu lang!



    Tja, dann wird es heute eben nichts mit dem umziehen. Aber vielleicht kommt morgen ein Laster vorbei, auf den der Schrank draufpasst! So fuhren wir dann nach etwa einer Stunde ohne den Schrank weiter.

    Gruß von Franki.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Der Umzug

    deswegen liebe ich asien so ;-D

  4. #3
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Der Umzug

    das ist doch der schöneunterschied zu europa.
    manchmal nervig,aber no pompem
    werde das mal in wien probieren ;-D
    mfg.aus wien

  5. #4
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Der Umzug

    einfach nur genial

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Der Umzug

    Das Richtige zum Wochenausklang :-)

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Der Umzug

    Mich interessiert noch, ob aufgrund des Möbeltransportes andere Fahrgäste auf den nächsten Bus warten mussten.

    Schön die Lockerheit.

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Der Umzug

    Der absolute Hammer! Obercool!

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Umzug

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="679523
    das ist doch der schöneunterschied zu europa....
    moin,

    in thailand auch schon erlebt, grosser überlandbus fährt ca. 5 km in die pampa
    weil der fahrer sein essen zuhause abholte ;-D


Ähnliche Themen

  1. Umzug was muß mit
    Von strato im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.05.12, 10:29
  2. Was tun bei Umzug?
    Von Sakon Nakhon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 13:06
  3. Umzug
    Von Lao Wei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 07:46
  4. Umzug
    Von steffen1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:42
  5. Umzug zu Kao Pansa.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 21:40