Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Der Bodensee

Erstellt von antibes, 29.07.2009, 21:50 Uhr · 39 Antworten · 4.846 Aufrufe

  1. #21
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Der Bodensee

    Zitat Zitat von marc",p="755974
    das wetter hat ja bisher auf allen fotos super mitgespielt :bravo: sonne am tage, und am abend gab es blitze die eine nachtaufnahme erst richtig aufwerten :-)
    Du hast Recht.
    So ein Gewitter habe ich in Leipzig noch nie erlebt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Der Bodensee

    Ist lorenzo dein neuer Kuenstlername?

    aus Berlin

  4. #23
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Der Bodensee

    wirklich tolle Fotos - man sieht: auch in der Heimat ist es schön!
    Was mich aber beunruhigt: Der faden hat schon 4 Seiten aber immer noch kein Beitrag von der Insel

    clear1

  5. #24
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Der Bodensee

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="756004
    Ist lorenzo dein neuer Kuenstlername?

    aus Berlin
    In der Leipziger Szene habe ich den Namen schon seit 1993 bei gewissen Damen. :-)

    @clear,
    Bodenseehauptstadt kommt noch.

  6. #25
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Der Bodensee

    Wusste ich nicht. Super Fotos! Und vergiss den Thaipark nicht...Du und Töchting werden schon vermisst.


  7. #26
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Der Bodensee

    Ende August bin ich in Berlin. Ab Samstag fahre ich an die Ostsee, sogar über Berlin.

    Gruß Antibes

  8. #27
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Der Bodensee

    Alsoooooo.... meine Heimatstadt Lindau. :-)

    Leider hat Petrus diesmal nicht so Recht mitgespielt. Wer weiß was dem wieder über die Leber gelaufen ist.

    Wollte auch mal nach den alten Freundinnen sehen, aber die haben sich aus Scham versteckt, da die Konkurrenz durch die Thailänderinnen sehr groß ist.



    Auch die Gastronomie fällt......... (früher Wienerwald)




    Die Thais haben mich gleich im tiefsten Isandialekt angequatscht.



    Das Thairestaurant liegt direkt links vor dem alten Rathaus, ca. 3 Minunten vom Hafen weg und macht einen guten Eindruck.



    In dieser Kneipe habe ich mein Abi intensiv vorbereitet.



    Die Sicht war trotz Meckatzer-Hefeweizen ungefähr so wie auf dem Foto.







    Danach gings in den Stadtteil-Reutin, wo gleich dahinter das Allgäu anfängt.

    Blick Richtung Pfänder, im Vordergrund der Haldenhof mit der besten Sicht über dem Bodensee. Über dieses Gebäude existierten die schlimmsten Spukgeschichten.





    Blick ins Rheintal
    Links Austria, rechts die Schwyz



    Nur Schwyz


  9. #28
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Der Bodensee

    Weiter gehts mit paar Fotos ohne festen Titel

    Mein Gästezimmer im 1.OG und Balkon







    Meine Schuhe



    Sie möchten gerne zum Baden







    Andere sind auch da



    Flugobjekte ......



    ..................samt Nachahmer





    Danach relaxing in der Hängematte



    Erschöpfung



    Später Party (ein Tisch von zweien)



    Mein Lieblingsgäste






    Es folgt noch ein Fotobericht von Konstanz. Allerdings erst wenn ich von der Ostsee zurück bin.


  10. #29
    antibes
    Avatar von antibes
    Bodensee 2011


    Es war nach 2 Jahren wieder fällig- der Familienbesuch.
    P.S.: Resci und HP haben auch schon Threads über den Bodensee eingebracht.



    Diesmal ging es zuerst nach Lindau und später nach Meersburg. Bodensee bedeutet für mich eine glückliche Jugend mit vielen schönen Erinnerungen. Landschaftlich wohl eine der schönsten Gegenden Deutschlands und zudem noch mit einem milden Klima versehen.
    Lindau, meine Geburtsstadt, hat ca. 25.000 Einwohner und liegt im bayerischen Bodensee. Im Osten wird das bayerische Ufer durch Östereich und im Westen durch Baden-Württemberg begrenzt.

    Die Stadt Lindau erstreckt sich außer auf der Insel noch zum größeren Teil auf dem Festland. Die Insel wird durch eine Brücke sowie einen Eisenbahndamm erschlossen. Das Gebiet zwischen Seebrücke, Eisenbahndamm, nördlichen Inselufer sowie südlichem Festlandsufer nennt der Lindauer "Kleiner See".

    Wer mehr über Lindau erfahren möchte, kann sich hier informieren.

    Lindau (Bodensee)


    Die Seebrücke








    Der gegenüberliegende Eisenbahndamm











    Eine Durchfahrt vom "Kleinen See" zum richtigen See, die wir als Jungs gerne mit unseren selbstgebauten Floß nutzten.





    Blick auf die Insel










  11. #30
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Bodensee 2011

    P.S.: Resci und HP haben auch schon Threads über den Bodensee eingebracht.
    Und wenn wir fertig sind, gibt's einen Orden vom Tourismusverband!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer lebt zwischen Stuttgart und dem Bodensee ?
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.12, 19:06
  2. Wat Buddha Bodensee
    Von Khun Han im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 14:27
  3. 4. Thailändische Kulturtage am Bodensee
    Von rainers im Forum Event-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 09:57
  4. Bodensee und Umgebung
    Von cayoty im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 17:18