Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Der Bajyoke Tower II und sein drum herum

Erstellt von dawarwas, 22.06.2004, 11:57 Uhr · 33 Antworten · 3.243 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Der Bajyoke Tower II und sein drum herum

    Wir ihr wisst bin ich Koelner. Allen Koelnern ist der Dom heillig, als Kirche und als Wahrzeichen Koelns.

    So ist mir natuerlich der Bajyoke direkt ans Herz gewachsen. So kann man ihn doch, wie unseren Dom, auch von ueberall in BKK als orientierungshilfe nehmen.

    Ich weiss noch vor ueber 15 Jahren. Da habe ich schon so beeindruckt vor dem ersten Tower gestanden, wie heute vor dem zweiten. Und wie gross der heute ist, der erste meine ich, kann mann auf einem meiner Bilder erahnen.

    OK, erst ein paar Bilder die wohl (fast) jeder kennt:








    Die grosse Fenster Front rechts unten ist die Lobby, im 17 Stock. Darunter sind fast nur Parkdecks. Wenn ihr x mit dem Auto rein muesst, lasst euch bloss nicht das 15 Parkdeck andrehen. Die rechte Ecke ist der Fahrstuhl, der von Ground bis 77 geht. Ist schoen, kostet zwar 120 Baht, empfhele ich aber jedem x zu tun. Anfangs stehen alle mit der Nase vor der Glas Wand des Aufzuges, mit zu nehmender Hoehe pressen sich die meisten mit dem ruecken an die Wand.



    Das ist die Tafel vom Lobby Aufzug zur Aussichtsplattform und Resteraunt. Leider habe ich nicht mehr die Tafel vom naechsten Aufzug, der dann auf die open Air Plattform geht. 84 Stock.



    Hier ein paar Daten zum Fundament. Da steht nix anderes als das 306 Saeulen, s. Bild.,



    mit 65 Meter laenge in den Boden gegossen wurden. Das Bojyoke hat noch 35 Meter Keller Stockwerke. Von da aus 65 Meter, sind also von der Strasse 100 gesamt tief.



    Hier der kleine, aeltere Bruder. Fuer mich war er auch x sehr beeindruckend, ist aber schon was her. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Der Bajyoke Tower II und sein drum herum

    Wie ist denn das Hotel im Baiyok II?
    Das im ersten würde ich keinem empfehlen wollen.

  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Der Bajyoke Tower II und sein drum herum

    Habe seit gestern eine Digicam, und hatte dafuer am Freitag nach Zubehoer bei ebay geguckt. Hier mal ein screenshot, die Auktion ging am WE zuende.



    Habe nur die Artikelnummer reinkopiert, die Bilder als Qualitaetsbeispiele waren so in der Auktion zu sehen.

    Chock dii, hello_farang

  5. #4
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Der Bajyoke Tower II und sein drum herum

    Zitat Zitat von dawarwas",p="144419
    ... Die grosse Fenster Front rechts unten ist die Lobby, im 17 Stock. Darunter sind fast nur Parkdecks ...
    Betonung liegt auf fast. Denn in den unteren Geschossen kann man auf mehreren Etagen Klamotten und Accessoirs kaufen.

    Hier I und II im Größenvergleich:

  6. #5
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Der Bajyoke Tower II und sein drum herum

    Naja, das ist aber perspektivisch sehr vorteilhaft für den kleinen Baiyok verzerrt, der ist doch nur gut halb so groß wie der II.

  7. #6
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Der Bajyoke Tower II und sein drum herum

    Ich mag den Kleinen. Der sieht viel hübscher aus mit seinen Regenbogenbalkons.

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Der Bajyoke Tower II und sein drum herum

    mag ja sein, aber von innen hat der seine besten Tage längst hinter sich.

  9. #8
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Der Bajyoke Tower II und sein drum herum

    Wann gibt's denn den Bayoke III?[ 500m - 600m ]

    Aber mal im Ernst: Ich habe noch nichts davon gehört, dass ein höheres Gebäude als der Bayoke II in BKK geplant ist. Ihr vllt. ?

    Es besteht Nachhohlbedarf, wenn man mal so nach Shanghai und HK guckt.

  10. #9
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Der Bajyoke Tower II und sein drum herum

    Hi Freunde,

    sollten doch erst mal die Bunker genützt werden die im Moment noch leer stehen und verzweifelt Mieter suchen. Da braucht die nächsten 5 Jahre nichts mehr gebaut werden.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  11. #10
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Der Bajyoke Tower II und sein drum herum

    Ich habe einen schönen Link zu Bangkoks Bausituation gefunden:
    hier

    Zurzeit steht tatsächlich nichts neues an..

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. für alle in Stutgart und drum rum
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.17, 10:39
  2. drum prüfe, wer sich ewig bindet...
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 07:13
  3. Wie macht man den / anders herum?
    Von Küstennebel im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 17:47
  4. Lastminute-Flüge im März / um Ostern herum
    Von Bumbui-Falang im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 06:23
  5. In und um Chum Phae herum
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 20:43