Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

DER Aufenthalt? mai 09 bis?

Erstellt von zappalot, 22.05.2009, 11:00 Uhr · 31 Antworten · 3.133 Aufrufe

  1. #21
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: DER Aufenthalt? mai 09 bis?

    Hey Alex....lebst Du noch???
    Kuki

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: DER Aufenthalt? mai 09 bis?

    Zitat Zitat von zappalot",p="729939
    irgendwann muss man dann doch raus aus dem wasser, frühstück gibts nämlich nur bis 10:00 uhr oder so ähnlich - eigentlich eine frechheit. wir sind hier nicht im managerhotel, die früh raus müssen.
    Schoen, dass nicht nur ich als Langschlaefer das so sehe ;-D (Fruehstueck verpenn ich immer - Check out auch ab und an ;-D )

  4. #23
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: DER Aufenthalt? mai 09 bis?

    meine aktivitäten im internet blieben nicht unentdeck. nach einer umfangreichen - nun, nennen wir es "vorlesung" - über private daten wird mir von höherer stelle untersagt, privat zu werden. mein glück, dass ich keine gesichter im foto gezeigt habe.




    hier mal bilder von koh chang und dem ersten resort am lonely beach, kein scherz, die bruchbuden in den bildern 2 und 3 kosten 1300 baht pro nacht. wer einwendet, dass dafür der pool mitbenutzt werden kann, dem sei gesagt, dass wir auf koh phangan eine zwar etwas kleinere hütte, dafür für 400 baht/nacht und ebenfalls mit pool hatten.






  5. #24
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: DER Aufenthalt? mai 09 bis?

    auf koh phangan waren wir nun 2 wochen vom 31.05. bis heute.

    ich konnte noke vom schlafwagen überzeugen. keines ihrer vorurteile hat sich bestätigt.

    das wetter war besser wie erwartet. nur in den ersten juni-tagen gabs ein paar schauer und gewitter - die allerdings nur vereinzelt, von kurzter dauer und eher abends/nachts.

    gut gerüstet gegen die täglich scheinende sonne - die sonne wird mehr gefürchtet als "the ghost", der den mädels aus dem krankenhaus gehörig angst einjagt.



    tagsüber war deshalb schwimmen verpönt. geschwommen wurde in den frühen morgenstunden, lange bevor die ersten farang aus den federn kriechen. tagsüber wurden dann die farang baa bestaunt, die stundenlang in der prallen sonne braten. erst abends, wenn die farang den strand längst wieder verlassen haben und die sonne hinter den bergen verschwunden ist gehts wieder zum schwimmen.

    fotos am strand? am frühen morgen...



    wirklich tolles klares wasser, im nordosten der insel auch bei low-tide super zum baden.


  6. #25
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: DER Aufenthalt? mai 09 bis?

    Moin-moin, Zappa!

    Fein daß Du Dich wieder meldest. Verständlich aber auch daß Deine "Nok" es nicht gut findet wenn Eure anscheinend ganz ordentlich beginnende Beziehung im Netz ausgewalzt wird. Dazu (zu der Beziehung) euch von mir ein herzliches "Chok dee" denn Du scheinst trotz mancher Kleinigkeiten das Herz (und das Hirn) auf dem korrekten Fleck zu haben. Und wenn Nok das auch so sieht und (wofür die Sache mit dem Netzauftritt spricht) Partnerin "auf Augenhöhe" ist, kann Dir - und ihr - kaum was Besseres geschehen.

    Also Termin festhalten dass ihr am 9.8. bei uns in der Surat Thani-Gegend aufschlagt. Telefon und Lageplan geb ich nochmal per PM durch.

    Will von unserer Reise auch einen Bericht machen aber hab mir gesagt daß ich den im Prinzip aufziehen würde wie einen Diavortrag und eben niemandem zu eng auf den Pelz dabei rücken würde, weder mit Bild noch mit Informationen.

    Machts gut und THX sagt

    Lukchang

  7. #26
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: DER Aufenthalt? mai 09 bis?

    Hi Alex...das wurde aber auch Zeit :-)
    Wohl viel beschäftigt, was?
    Wenn ich die Hütten zu dem Preis sehe, war Deine am Had Salat ja noch preiswert (und ebenso gut (schlecht) ;-D
    Ich ruf dich die Tage mal an.
    machs gut....Kuki

  8. #27
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: DER Aufenthalt? mai 09 bis?

    unsere ankunft auf koh phangan verlief unkonventionell, das wahre abenteuer sollte schon bald beginnen.

    nach dem landgang haben wir nicht wie wohl die meisten ein taxi bestiegen, um ins gewünschte resort kutschiert zu werden. nein, trotz gepäck die dorfstrasse von thong sala entlang und ein vermieter gesucht, der mir sone mopped-kiste für 150 baht am tag verleiht. für 4 tage zunächst, wer weiss ob wir auf koh phangan bleiben oder vielleicht noch nach koh samui rüber eiern - genug zeit haben wir ja.

    nach 50 meter hinter dem kreisel also sone kiste zum gewünschten preis bekommen. mit erst 2000 km auf dem tacho. das sollte sich noch als zumindest beruhigend herausstellen.

    unser gepäck haben wir mehr schlecht als recht untergebracht. auf den kostenlosen inselkarten haben wir zudem festgestellt, dass unser resort wohl an dem strand ist, der am weitesten von thong sala entfernt ist. und das statt einer weissen eine rote linie zu über 50% der strecke eingezeichnet ist, das heisst unbetoniert. ich hatte noch keine vorstellung von dem was da kommt :-)

    das fahren auf dem beton ging ganz gut, zuerst in richtung vom von uns sogenannten "jerkbeach" - da wo die verrückten ihre fullmoon-, halfmoon-, nomoon-, pool- und sonstigen partys feiern. und dann gehts an einem 7/11 links weg - zuerst noch flach, dann immer steiler. bis irgendwann die betonpiste aufhört. kein dahinsausen mehr. ah da kommt wieder beton. war wohl nur ein kurzes stück - ne denkste. die strasse wechselt nun endgültig von beton zu urwaldpiste.

    um es zusammenzufassen: in den folgenden 12 tagen sind wir täglich auf diesen pisten herumgeeiert. wir haben viele unfälle gesehen. farang, die keinen plan vom steuern solcher kisten haben. allein zwei unfälle haben wir life gesehen, also wie die leute in den rinnen, die kreuz und quer verlaufen ins rutschen kommen, falsch gegensteuern und aufs maul fallen, im ersten fall war das mopped mit zwei leuten besetzt, im 2ten fall wars nur einer der sich selbst überschätzt hat. die anderen unfälle waren schon passiert, also wir die unfallstellen passierten. wenn man langsam und konzentriert fährt, kann meiner meinung gar nix passieren. wenn man sich allerdings von den routinierten thais, die hier wie die henker fahren zum schnellfahren verleiten lässt kann das allerdings nur schief gehen.

    in der tat frage ich mich wie die thais das machen. ich werde nie das bild vergessen, als uns in einem steilen bergabstück ein thai mit überschallgeschwindigkeit überholt und dabei mit einem kamm seine haare richtet. so als ob die schlaglöcher und rinnen nur von den dämlichen farang beachtet werden müssten. da hat sogar noke lachen müssen "unbelievable".

    dabei ist die hauptstrecke zu den beiden beaches thong nai pan jai und thong nai pan noi noch die beste. die strecken zum haad khuat (bottle beach) oder zum haad sadet oder haad thong reng haben es dagegen wirklich in sich. da fährt selbst ein thai nur allein rauf oder runter und lässt seine passagiere die steilstück laufen. zum bottle beach sind wir die letzten kilometer gelaufen, weil ich mich geweigert habe da runter zu fahren, ja selbst schieben hätte ich nicht geschafft. der roller wäre mir irgendwo ausgekommen.












  9. #28
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: DER Aufenthalt? mai 09 bis?

    In Deutschland gibts derweil keine guten nachrichten. Geschäftlich gesehen müsste ich sofort zurückfliegen. Aber egal was es kostet – die 60 tage des tourist-visa werde ich in jedem fall ausnutzen.

    Auch wenn ich mittlerweile auch die nachteile von noke sehe wie zum beispiel viele ankündigungen was sie alles machen will und die abweichung davon in der praxis... das entspricht nicht meinem naturell. Wenn ich was will dann arbeit ich darauf hin. Natürlich klappt nicht immer alles. Aber immer öfter. Und nur durch mein zielstrebiges arbeiten habe ich es geschafft und kann mir 4-6 monate urlaub leisten. Davon ist meine thai-freundin so weit entfernt wie die sonne von der erde. Sie träumt gerne von einer selbständigkeit. Sie hat das notwendige wissen in einem bestimmten bereich, nämlich der englischen sprache. Ihre aussprache ist nahezu akzentfrei und ihr wortschatz gar etwas größer als meiner – und ich habe mehrere jahre als dozent technisches englisch unterrichtet. Sie investiert unsummen jährlich in englisch-unterricht.
    In ihrem umfeld wird sie regelmässig von allen möglichen menschen um rat gefragt, wie man etwas auf englisch ausdrücken kann. Im ihrem krankenhaus wird sie bei farang-patienten um übersetzungshilfe gebeten. Sie bringt freunden alles mögliche bei, vom tennis-spielen bis hin zum schwimmen. Sie kann mit menschen umgehen.

    Und behauptet bis heute, sie hätte nicht das nötige know-how, um englisch zu unterrichten. Alle meine motivationsversuche, die oftmals sehr emotional waren und endeten blieben fruchtlos. Ich habe angefangen eine website aufzubauen, ich habe ihr angeboten die räumlichkeiten bei einer gründung eines spracheninstitutes zu finanzieren. Es ist nichts zu machen. Sie will die verantwortung nicht übernehmen.

    Naja, ganz uneigennützig habe ich dabei nicht gedacht. Wenn sie erfolg mit einem solchen unternehmen haben sollte und unsere liebe hält würde sich das nicht zu meinem nachteil auswirken.

    Nun, wir verleben noch drei sehr emotionale und tiefgehende überwiegend harmonische wochen. Leiderleider muss ich aufgrund der geschäftlichen schieflage in deutschland wieder mal (zum dritten mal in folge) früher zurück als ich eigentlich will. :-(

    am 05.07.2009 fliege ich nach einem berührenden gefühlsgeladenen abschied von noke zurück nach deutschland. Noke ist ja überzeugt, dass sie mich nun das letzte mal sieht. Letztlich hat sie ja auch nie ganz ausgeschlossen, dass ich vielleicht doch verheiratet bin und kinder habe. Ist mir ja aber wurscht was sie denkt.

    Diesmal werde ich das geschäftliche anders angehen. Damit ich das nächste mal wirklich die geplanten mindestens 6 monate am stück in thailand bleiben kann muss ich mein vermietungsgeschäft verkleinern. Bis heute habe ich eine wohnung abgegeben und werde binnen jahresfrist eine zweite abgeben. Für den rest werde ich mit dem eigentümer einen vertrag schliessen, der mir zeitlich und risikotechnisch eine gewisse unabhängigkeit gibt. Zudem wird das nächste ticket mindestens ein 6-monatsticket sein.

    Mit noke habe ich entgegen ihren befürchtungen weiterhin regelmässigen kontakt. Einmal hing die beziehung jedoch nur noch am seidenen faden. Ich hab mich zwischenzeitlich so über ihr mangelndes vertrauen in sich selbst bezüglich des englisch-unterrichtes aufgeregt (denn in der realität ist sie sehr selbstbewusst und weiss was sie will), dass sie mir daraufhin nahelegte lieber freunde zu sein. Hat aber nicht lange gedauert und sie hat diese idee per sms zurückgenommen. Als ich nicht gleich reagierte hat sie dann meine verwandtschaft angerufen um diese um hilfe bzw. Vermittlung zu bitten :-) in thailand habe ich ihr einige adressen per email zugesandt, um für einen notfall vorzusorgen. Sollte mir was zustossen, könnte sie dann entsprechend reagieren. Meine verwandten waren gott sei dank aber eher überrascht bzw. belustigt.

    für januar habe ich einen geschäftlichen grossauftrag zu erwarten und werde nun bis ende january warten müssen um wieder zurück nach thailand fliegen zu können. Aus aktueller sicht schauts ganz hervorragend aus, dass ich min. sechs monate unten bleiben kann.

    Dazu habe ich eine nette location gefunden...

    im folgenden ein paar bilder vom balkon meines appartments, von noke, mir, dem abschiedsabend mit nokes freundinnen, vom thurien-essen am rande einer urwaldpiste auf koh phangan, vom ....-beach auf der gleichen insel und vom felsenklettern auf selbiger...

  10. #29
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: DER Aufenthalt? mai 09 bis?














  11. #30
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: DER Aufenthalt? mai 09 bis?










Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufenthalt in Singapore
    Von ossla1 im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 10:50
  2. Geht das? Legalisierung + Aufenthalt in D
    Von Sabay im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 21:42
  3. Dubai: 11h Aufenthalt: Was tun?
    Von McSchleck im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 00:24
  4. Bangkok Aufenthalt
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 00:59