Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

DER--ANGKOR--WAT

Erstellt von Otto-Nongkhai, 26.05.2003, 22:05 Uhr · 20 Antworten · 3.467 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: DER--ANGKOR--WAT

    Warum willst Du eigentlich nur nach Siem Reap? Sihanoukville ist auch ganz nett.
    @seven, hatte mal einen Filmbericht über Sihanoukville gesehen, der Ort sah nicht sehr einladend aus. Wird mir auch bischen die Zeit fehlen, da ich im nächsten Urlaub auch wieder was von Thailand sehen will.
    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: DER--ANGKOR--WAT

    Zitat Zitat von sunnyboy
    Warum willst Du eigentlich nur nach Siem Reap? Sihanoukville ist auch ganz nett.
    @seven, hatte mal einen Filmbericht über Sihanoukville gesehen, der Ort sah nicht sehr einladend aus. Wird mir auch bischen die Zeit fehlen, da ich im nächsten Urlaub auch wieder was von Thailand sehen will.
    Gruß Sunnyboy
    Der Ort ist wirklich nicht schön, bzw. gibt es da nichts zu sehen. Selbst der Markt ist es kaum wert und ich liebe Märkte. Aber das Strandleben ist doch ganz nett. Am Victory Beach ist ein kleines Traveller-Dorf, wo man nette Leute trifft und jeden Tag kann man an einen anderen Strand gehen.
    Wenn Du keine Zeit hast, dann empfehle ich Dir den Flug nach Siem Reap. Es ist schon ein Unterschied, ob man 50 Minuten fliegt oder 10 Stunden im Bus sitzt.

  4. #13
    garni
    Avatar von garni

    Re: DER--ANGKOR--WAT

    Zu Kamb. und dem AW kann Ich auch ein paar Geschichten erzählen. Ich war schon 1988 dort,bin über die Minenfelder gelaufen,mußte keinen Eintritt zahlen und Fremdenführer gab es auch nicht. Mein Taxifahrer wurde in seinem Auto erstochen und ausgeraubt. Vieleicht kennt jemand den Kambodscha-Bernd, er war der erste der Führungen nach dort gemacht hat. Er hat die Roten Khmer bestochen. Es gibt Fotos von ihm, da hält er 2 abgeschlagene Khmerköpfe in die Höhe. Er kam aus der DDR,hat auf der Flucht einen Grenzkameraden erschossen. Die USA haben ihn zum Einzelkämpfer ausgebildet und nach Kamb. geschickt.
    Heute lebt er in Pattaya, hat einen Thaipass. Früher hatte er offiziell einen Waffenschein, nachdem er im Suff mit der Knarre rumgeballert hatte, wurde der wieder eingezogen. Das alles erinnert mich an Kambodscha,jetzt ist es ein Ausflugsort wie Burobudor.
    Best regards
    Matthias

  5. #14
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: DER--ANGKOR--WAT

    jetzt ist es ein Ausflugsort wie Burobudor.
    @garni, hab da wohl eine kleine Bildungslücke.
    Wo bzw. was ist Burobudor ?
    Gruß Sunnyboy

  6. #15
    garni
    Avatar von garni

    Re: DER--ANGKOR--WAT

    Hi sunnyboy,
    Du hast keine wissenslücke,man kann nicht alles kennen. Wenn Du mal Zeit und Muse hast,fahre nach Yogyakarta auf Java. Dort steht der größte Buddhistische Tempel der Welt, Borobudur.
    Beste Grüße
    Matthias

  7. #16
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: DER--ANGKOR--WAT

    Zitat Zitat von garni
    jetzt ist es ein Ausflugsort wie Burobudor.
    Best regards
    Matthias
    Nah ,Matthias ,ein Massenausflugsziel wird Kambotscha bestimmt nicht werden ,dafuer ist die Infrastruktur des Landes viel zu schlecht.

    Z.Z finden Praesidentenwahlen statt und darum wuerde ich jedem raten ,vorerst nicht nach Kambotscha zu fahren.
    Es gab schon einige Tote.
    Auch fuer Thais ist Kambotscha ein nicht ungefaehrlicher Aufenthaltsort.

    Danke ,seven ,fuer deine fachkundige Ergaenzung.

    Gruss

    Otto

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: DER--ANGKOR--WAT


  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: DER--ANGKOR--WAT

    Zitat Zitat von seven
    Am Victory Beach ist ein kleines Traveller-Dorf, wo man nette Leute trifft

    Also ,wer mal richtig relexen will und auch so eine Atmosphaere sucht ,wie bei den Vollmondpartys auf Koh Pag Ngan ,
    der ist hier richtig.

    Mir viel aber nach 2 Tagen schon die Decke auf den Kopf.

    Auch wer ein Visa fuer Vietrnam braucht ,

    fuer den ist Sihanoukville

    die beste Adresse.

    Gruss

    Otto

  10. #19
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: DER--ANGKOR--WAT

    Also ,wer mal richtig relexen will und auch so eine Atmosphaere sucht ,wie bei den Vollmondpartys auf Koh Pag Ngan ,
    @seven, hast du da etwas verschwiegen .
    wie bei den Vollmondpartys auf Koh Pag Ngan , das macht doch Sihanoukville gleich um einiges interessanter .
    Gruß Sunnyboy

  11. #20
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: DER--ANGKOR--WAT

    Zitat Zitat von sunnyboy
    Also ,wer mal richtig relexen will und auch so eine Atmosphaere sucht ,wie bei den Vollmondpartys auf Koh Pag Ngan ,
    @seven, hast du da etwas verschwiegen .
    wie bei den Vollmondpartys auf Koh Pag Ngan , das macht doch Sihanoukville gleich um einiges interessanter .
    Gruß Sunnyboy
    Neeeein, nicht unbedingt verschwiegen.
    Es ist aber wie gesagt ganz gemütlich. Das einzige was fehlt ist die dröhnende Techno-Musik, die man auf der Full Moon Party überall hat. Dafür wird man in der Reggae-Bar höfflich vom Rasta-Man darauf hingewiesen, dass man sich bei weiteren Wünschen vertrauensvoll an das Personal wenden kann - O-TON: "...egal was es ist".

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das "Angkor Sumatras"
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 21:05
  2. Angkor Vat
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 13:58
  3. angkor wat und camdodia
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 08:59
  4. Das Wunder von Angkor - Sonntag 15.6. - 20.30-21.30 Uhr
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 17:40
  5. Die Tempelretter von Angkor Wat
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 22:18