Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Das Stille Oertchen

Erstellt von Chonburi's Michael, 17.05.2004, 14:37 Uhr · 57 Antworten · 3.882 Aufrufe

  1. #41
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Das Stille Oertchen

    Zitat Zitat von Tommy",p="136330

    Ich hätte vor meiner ersten Reise nicht mal in Erwägung gezogen, dass es keine normalen Toiletten geben könnte!

    Gruß Tommy
    Es gibt teilweise in Südeuropa noch nicht einmal nach unseren Maßstäben normale Toiletten, und du bist davon ausgegangen, dass in einem Drittweltland (nun gut, mit ein wenig guten Willen bin ich bereit Thailand den Status eines Schwellenlandes zuzugestehen, was aber für den Isaan kaum noch gilt) alles so wie bei uns ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Das Stille Oertchen

    1969 erste Reise nach Spanien. Bei einer Abendveranstaltung (essen+trinken) in einem Dorf an der Costa Brava durfte ich zum erstenmal die Bekanntschaft der Steh-Hock- wie auch immer Toiletten machen. Die besagte Toilette in der Kneipe war hinter der Tür zum Kellerabgang untergebracht. Rechts die Wand zum Abstützen links Kellerabgang. Gleichzeitig diente die Toilette als Dusche, d.h. um zu spülen, Tür auf und Wasser Marsch. Nach diesem Erlebnis konnten mich später die isaan-toiletten nicht mehr schrecken.

  4. #43
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das Stille Oertchen

    jau chak,

    da hast du es wieder, nicht jeder hat so ne blühende fantasie wie du, odder..... ;-D

    doch mit deiner einschätzung thailands lass das nicht den nia wissen, sonst darfs du eventuell
    bei deinem nächsten aufenthalt länger da bleiben............

    gruss

  5. #44
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Das Stille Oertchen

    ^ Wer sagt dir denn, dass ich nicht IM beim NIA bin?

  6. #45
    woody
    Avatar von woody

    Re: Das Stille Oertchen

    Zitat Zitat von Tommy",p="136330
    Ich hätte vor meiner ersten Reise nicht mal in Erwägung gezogen, dass es keine normalen Toiletten geben könnte!
    Gruß Tommy
    Doch das hab´ ich einkalkuliert, nachdem ich 1968 meine erste Reise nach Leipzig gemacht habe, ist für mich nicht´s mehr undenkbar.
    Dort habe ich in einem grossen Mehrfamilienhaus übernachtet, zum defäkieren gab es ein Plumpsklosett im Hof, gebadet haben die Leute in der Küche in einer Zinkwanne.
    So viel zur Info für die Jüngeren oder Vergesslichen.

  7. #46
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Das Stille Oertchen

    Haben die denn da jetzt mittlerweile Wasserspülung?

  8. #47
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Das Stille Oertchen

    @Chak

    wen meinst du? Die Leipziger oder die in den Doerfern von Thailand?

  9. #48
    woody
    Avatar von woody

    Re: Das Stille Oertchen

    Zitat Zitat von Chak",p="136374
    Haben die denn da jetzt mittlerweile Wasserspülung?
    Ich nehm´s an, irgendwo muss doch ein Teil unserer Hilfe gelandet sein.

  10. #49
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Das Stille Oertchen

    Die Leipziger natürlich. Von den Isaandörfern habe ich etwas mehr Erfahrung.

  11. #50
    woody
    Avatar von woody

    Re: Das Stille Oertchen

    Zitat Zitat von Chonburi´s Michael",p="136376
    @Chak

    wen meinst du? Die Leipziger oder die in den Doerfern von Thailand?
    Also die Leute, die ich 1977 in Rayong auf dem Dorf besuchte,
    verfügten schon damals über Handspülungs-WC und manueller Duschmöglichkeit in einem seperaten Sanitärraum.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insel Koh Chang: Stille Schönheit
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 22:18
  2. Bangkoks stille Seite
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 19:07
  3. Die Stille auf der Sandbank
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 07:39
  4. KloPod bringt Rhythmus ins Stille Örtchen
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 14:37
  5. Stille und Schweigen im inneren Raum
    Von Taoman im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 12:15