Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Das Stille Oertchen

Erstellt von Chonburi's Michael, 17.05.2004, 14:37 Uhr · 57 Antworten · 3.878 Aufrufe

  1. #11
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Das Stille Oertchen

    @tira
    Wieso Islam, verwechselst du da nicht etwas. Natürlich kenne ich die Gebräuche im [highlight=yellow:811c167b9d]Isaan[/highlight:811c167b9d] hinsichtlich bestimmter Verrichtungen, aber ich habe einfach kein Vertrauen darauf, dass die rechte Hand nicht mit gewissen Abfallprodukten der menschlichen Verdauung, vulgär augedrückt Scheiße, in Berührung kommt. Wenn du allerdings das Kunststück beherrschen solltest nur mit der linken Hand dieselbe mit Seife zu reinigen, dann würde ich gerne dieses Geheimnis kennenlernen.

    @Dana
    So förmlich geht es bei uns eigentlich nicht zu, deshalb gebe ich meiner Frau weder die Hand, noch waien wir uns an. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Das Stille Oertchen


    Nach fünf Thai-Bier geht alles viel einfacher.
    Eine normales WC fehlt immer, ansonsten habe
    ich mich in Thailand an alles gewöhnt.
    Lustig ist es auch wenn man sich eine bestimmte
    Krankheit eingefangen hat, das übt gewaltig.

  4. #13
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Das Stille Oertchen

    Chak:

  5. #14
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Das Stille Oertchen

    Ich bin Linkshänder

  6. #15
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Das Stille Oertchen

    Auch ich hatte und habe erhebliche Schwierigkeiten mit diesen thailändischen Hockklosetts. In ähnlicher Art sind sie auch an manchen französischen Autobahnraststätten vorhanden, wie ich vor kurzem feststellen mußte.
    Auch in unserem Haus in Bangkok war anfangs ein solches Klo installiert. Wir haben uns dann bei HomePro umgeschaut und eine Alternative gesucht.
    Gefunden haben wir ein Sitzklo ohne Wasserspülung. Das läßt sich ohne weitere Probleme über dem alten Abfluß einbauen, ein zusätzlicher Wasseranschluß ist nicht nötig. Gespült wird auf thailändische Art mit Schöpfkelle oder auf die moderne Art mit einer Plastikschüssel aus einem Plastikeimer mit Wasser.
    Auch sonst kombiniere ich westliche und thailändische Methoden. Toilettenpapier für das Grobe und anschließend Wasser für die Feinarbeit, wenn Ihr wißt was ich meine .
    Ärgerlich ist es allerdings wenn, wie mir schon passiert, in einem Kaufhaus zwar Toiletten mit Wasserspülung, dafür aber weder Toilettenpapier noch Schöpfwasser vorhanden ist.

  7. #16
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Das Stille Oertchen

    Hi Moselbert,

    Zitat Zitat von moselbert",p="134898
    ....in einem Kaufhaus zwar Toiletten mit Wasserspülung, dafür aber weder Toilettenpapier noch Schöpfwasser vorhanden ist.
    das auch der Grund, weshalb ich immer (und ich meine immer) ein bis zwei Rollen Klopapier im Rucksack habe.
    Nichts schlimmeres wie ein dringendes Verlangen, das "saubere" Örtchen ist gefunden, nur das Papier fehlr.

    In diesem Sinne immer Gute Verrichtung.

    Gruß Peter

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das Stille Oertchen

    Zitat Zitat von moselbert",p="134898
    ...Auch sonst kombiniere ich westliche und thailändische Methoden. Toilettenpapier für das Grobe und anschließend Wasser für die Feinarbeit, wenn Ihr wißt was ich meine ....
    gehe mal davon aus, die meisten leser hier wissen was du meinst......

    gruss

  9. #18
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Das Stille Oertchen

    Wenn ich in einer Shoping-mal einmal muss, gucke ich vorher in die Toilette, kein Papier vorhanden, vom Papierhandtuchspender eingedeckt "Auf ins Abenteuer".

  10. #19
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Das Stille Oertchen

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="134907
    Wenn ich in einer Shoping-mal einmal muss, gucke ich vorher in die Toilette, kein Papier vorhanden, vom Papierhandtuchspender eingedeckt "Auf ins Abenteuer".
    Das kenne ich, wie kommst du bitte mit diesen drei Fitzelblättern aus? Oder nimmst du zehn Packungen aus dem Automaten?

  11. #20
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Das Stille Oertchen

    ich decke mich schon anstaendig ein

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insel Koh Chang: Stille Schönheit
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 22:18
  2. Bangkoks stille Seite
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 19:07
  3. Die Stille auf der Sandbank
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 07:39
  4. KloPod bringt Rhythmus ins Stille Örtchen
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 14:37
  5. Stille und Schweigen im inneren Raum
    Von Taoman im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 12:15